Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD PHENOM 9550 (die neuesten Beiträge zuerst)
Sunset Erstellt: 13:51 am 12. Juli 2009
Hi,

ich hab meinen auf einem M3A32 DVP ASUS auf Multi 15 gesetzt und Vcore leicht auf 1,35 angehoben. Rennt stabil durch.

Der Verbrauch meines gesamtsystems steigt dadurch aber um sagenhafte 50 bis 100 Watt. Hab ne Wakü, also ist mir das egal.

Also meiner macht ohne Probleme 4x 3000 Mhz dauerhaft mit, wäre auch noch mehr möglich, aber da wird dann das Netzteil so laut (Enermax Galaxy 1000W)...

Grüße
ocinside Erstellt: 8:31 am 14. Mai 2009
@kammer Jep, Beitrag gelöscht und TanteUschi ist verbannt.
kammerjaeger Erstellt: 23:44 am 13. Mai 2009
Ich würde sagen: Sperrt TanteUschi!
In diversen Topics der gleiche sinnlose Link!
OberstHorst Erstellt: 14:12 am 13. Mai 2009
Hehe... ist ja echt witzig hier bei den AMDlern

WAS genau will denn nicht? Mit "irgendwie will das net" kann man nichts anfangen (du kommst nicht ins BIOS? der Rechner bootet nicht mehr? er läuft nicht prime-stable? du weißt immer noch nicht, warum du den Speicherteiler runter stellen sollst?)

Soooo viel brauchst du ja anfangs nicht mal einstellen. Dreh mal den FSB (AMD = HT?) hoch. Theoretisch sollte ja dann der Speichertakt steigen. Deshalb solltest du den Speicherteiler runter stellen (1:2.33 oder was es sonst noch gab). Hast du ein 800er Speicher, solltest du zusehen, dass er nicht schneller läuft als 400MHz. Hast du 1066er Speicher, sollte er nicht schneller als 533MHz laufen usw... Ein bisschen Platz nach oben ist meistens drin. Aber Speicher ist häufig der Flaschenhals (bei mir zB).

Das steht aber auch alles im Guide
ZoNk77 Erstellt: 14:49 am 8. Mai 2009
Dann sollte das hier dein letzter Strohhalm sein an den du dich klammern kannst.

Weniger Antworten Mehr Antworten
monopp Erstellt: 16:18 am 7. Mai 2009
irgendwie will das net bei mir oder ich bin einfach zu doof dafür
t4ker Erstellt: 15:20 am 20. April 2009
richtig! :lol:
monopp Erstellt: 23:45 am 19. April 2009
dann ausprobieren und testen
kammerjaeger Erstellt: 23:35 am 19. April 2009

Zitat von kammerjaeger um 8:24 am April 17, 2009
:lol:
Was er damit sagen will: Das weiß keiner! Jede CPU ist ein Unikat. Wenn Du Pech hast, ist bei 2,5GHz Feierabend, mit Glück gehen aber auch 2,8-2,9GHz.

Daher testen, testen, testen...




Und das gilt auch für Boards oder Speicher!

monopp Erstellt: 23:28 am 19. April 2009
hätt ja sein können ob du weißt ob das mit meinem board läuft. vielleicht hast du ja mehr wissen als ich