Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Laptop overclock? (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT Erstellt: 13:53 am 28. Dez. 2008
Bei deiner CPU wird das nicht viel Sinn machen, außerdem ist das keine Sache von 5 min und man muss einige Faktoren beachten.. Denke Notebook ist da nicht gut geeignet als erstes OC Opfer

Meine Notebook OC versuche beschränken sich auf nen Pentium-M 1,6 @ 2,1Ghz und die Graka meines aktuellen Notebooks (HD2700), CPU geht leider nicht aus Mangel an Informationen über den PLL Chip.. Auf jedenfall ists ne heiße Angelegenheit
elkubo Erstellt: 0:17 am 26. Dez. 2008
:thumb:
VoooDooo Erstellt: 23:22 am 23. Dez. 2008
niemand hat behauptet das es nicht geht...
elkubo Erstellt: 19:37 am 23. Dez. 2008
*hust*

msi notebook gx600

Standard:
2,2 ghz dual core 2
2 gig 5300er ddr 2 ram @fsb 333 dual ch
8600gt m 512 ddr2 ram @ gpu: 500 shader:1000 vram: 400

"oced"
2,665 ghz dual core 2
4 gig 6400er ddr 2 ram @fsb 403 dual ch
8600 gt m @ gpu: 600 shader: 1417 vram:475
lukü-pad: g4 titan
werde demnächts noch die speichertimings mit dem windoof prog memset ändern^^

3dmark06: knapp 4700 Punkte


(Geändert von elkubo um 19:38 am Dez. 23, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 23:08 am 8. Okt. 2008
Richtig, die Schäden sind unabsehbar.

- Die Spannungswandler sind nicht für hohe Belastung ausgelegt, ein totes Mainboard kann also die Folge sein.
- Die Kühlung kann nur durch externe Cooling-Pads angepasst werden.
- Die Platte wird wärmer und verliert somit an Lebensdauer.
- Der Akku verliert durch Wärme dauerhaft an Kapazität.

Dies sind nur ein paar Punkte, die zeigen sollten, dass ein paar Prozent mehr Leistung teuer werden könnten.
Bei einem PC kann man die Kühlung optimieren und im Zweifelsfall preiswert das Board ersetzen. Beim Notebook geht das nicht...  

Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 13:18 am 8. Okt. 2008
kann mir echt nicht vorstellen das man nb ocen sollte.

wenn ich den lappi von ner freundin benutzen und den aufm schoß hab oder der auf der bettdecke liegt, wirds so heiß das man nicht mal mehr die hand drunter packen kann...

und das im energiesparmodus.

von daher würde ich es lassen. vorallem kann ich mir eh nicht vorstellen das laptops viel potential haben. und wegen 50MHz oder so den lappi grillen würd ich nicht riskieren^^
Notmynick Erstellt: 10:58 am 8. Okt. 2008
Jap OC beim Notebook, thema für sich.

Also Du hast verschiedene möglichkeiten.

Das wichtigste ist aber das du zu allererst ein Programm findest womit Du die Temp deiner CPU überwachen kannst.

Also schau einfach ob die ein Programm wie MotherboardMonitor oder CPUCool die Temp werte deines Notebooks auslesen kann. Wenn Du die Temp. nach einiger Zeit vollast ermittelt hast dann hier nochmal Posten.

Grüße Notmynick.
VoooDooo Erstellt: 15:41 am 20. Sep. 2008
Overclocking ist nicht "einfach mal so schnell" gemacht.

Und um damit anzufangen is ein Laptop nicht wirklich geeignet. Kein OC per BIOS möglich und bei der Kühlung schauts auch schlecht aus. Von den ganzen Tools halte ich nix.

Wenn du es wirklich per Tool machen willst musst du rauskriegen was dein Mainboard für einen Clock Generator hat und die entsprechende Version von SetFSB runterladen.
Shadow1711 Erstellt: 14:06 am 20. Sep. 2008
mh ja gut mit setfsb aber ich finde auf der page mein cpu net.

http://www13.plala.or.jp/setfsb/

Und naja so gut kenn ich mit Overclock noch net aus aber naja aber es besteht ja die Möglichkeit das jemand via Teamviewer auf meinen Laptop zugreift und mir des mal schnell macht wenn derjenige bereit dazu wäre?

Hoffe mir hilft wer? Weil 1,8Ghz is echt öde =(
(hab leider im Moment nicht das nötige geld um mir ein neuen PC leisten zu können)

(Geändert von Shadow1711 um 14:22 am Sep. 20, 2008)
t4ker Erstellt: 13:01 am 20. Sep. 2008
probiere es mit rmclock oder setfsb....
×