Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon 3000+ und ASRock 939Dual-Sata2 (die neuesten Beiträge zuerst)
LordViper2 Erstellt: 17:58 am 4. Aug. 2008
nichts für ungut aber wenn ich mir seine rest hardware ansehe dann kann er ordentlich geld raushauen.
so gibt er 100 euro für alles aus ( RAM - CPU - KARTE ) und kann diese sachen weiter nutzen wenn er z.b später auf AM2 wechselt.
alles eine frage des geldes.
thax2k Erstellt: 22:11 am 3. Aug. 2008

Zitat von LordViper2 um 23:28 am Aug. 2, 2008
du willst das letzte aus dem system holen ?
dann kaufe dir eine upgradekarte auf AM2 bei KM für 25 und einen 5000+  für 45 euro und schon hast du ziemlich sicher 2x3000 mhz.
habe das auch gemacht, allerdings mit einer 6000+ die lief stabiel mit 2x3300 MHz.



sorry bevor man ihm die idee für so ne aktion gibt lieber gleich ein AM2+ board holen, alles andere wäre rausgeschmissenes geld.
NoBody Erstellt: 17:15 am 3. Aug. 2008
sei zufrieden mit dem was du hast.

Die CPU ist wahrscheinlich bald am ende. max machen die so 300 mit.

Aber das Board macht da bei dir dicht...

Von daher würd ichs so lassen wies ist:thumb:
LordViper2 Erstellt: 23:28 am 2. Aug. 2008
du willst das letzte aus dem system holen ?
dann kaufe dir eine upgradekarte auf AM2 bei KM für 25 und einen 5000+  für 45 euro und schon hast du ziemlich sicher 2x3000 mhz.
habe das auch gemacht, allerdings mit einer 6000+ die lief stabiel mit 2x3300 MHz.
mrmouse Erstellt: 15:34 am 23. Juli 2008
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten. Und zwar ist mein FSB jetz tauf 280 statt 200 und ich möchte ein bisschen mehr. Er startet mir mit 290 auch noch, aber bei Prime95 hab ich nach wenigen Momenten den Ersten Error. Wisst ihr was man den optimieren kann am BIOS damit das stabil läuft? Ich habe auch schon die CPu saonnung ziemlich angehoben, aber das hat (meine meinung nach) nicht wirklich was gebracht. Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

MfG Mouse
Weniger Antworten Mehr Antworten
mrmouse Erstellt: 0:36 am 13. Juli 2008

Zitat von thax2k um 17:21 am Juli 12, 2008
Kann sein dass einfach nur dein Board oder auch die CPU am ende ist. Für nen 3000er (venice?) ist das ein sehr gutes Ergebnis, viel mehr ist da meist nicht drin!
Teste mal mit Prime 95 ob das teil da überhaupt stabil läuft.



hab schon getestet, und nach etwa 2 sek gabs nen fehler, also bin ich wieder auf 2,51 Ghz runte, und jetzt ist er richtig stabil aber ich glaube spätestens ab 2.61 ist schluss, leider
thax2k Erstellt: 17:21 am 12. Juli 2008
Kann sein dass einfach nur dein Board oder auch die CPU am ende ist. Für nen 3000er (venice?) ist das ein sehr gutes Ergebnis, viel mehr ist da meist nicht drin!
Teste mal mit Prime 95 ob das teil da überhaupt stabil läuft.
mrmouse Erstellt: 20:08 am 11. Juli 2008

Zitat von NoBody um 17:27 am Juli 11, 2008
2,53 ist ja schon mal nicht schlecht



Jetzt bin ich schon auf stabilen 2,61 GHz Hab schon paar anlaufe auf die 2,7, aber es hackt nur an einer kleinigkeit, das es dann doch ned mehr ganz funkt :noidea: Will es aber sicherlich nochmal versuchen

Ich hab eine Frage dazu: Und zwar, wenn ich den Chipset hochschraube (grade auf 290) und ein paar andere feineinstellung, dann bottet er teilweise nicht mehr oder er bleibt an einem bestimmten punkt hängen. Ich wollte euch fragen, wenn sowas passiert, welche einstellung muss sich vornehmen, und dagegen zu wirken? muss ich vcore hochstellen oder ram oder oder oder? Würde mich über Antworten freuen

(Geändert von mrmouse um 0:27 am Juli 12, 2008)
thax2k Erstellt: 19:09 am 11. Juli 2008

Zitat von mrmouse um 20:32 am Juli 10, 2008
h
hat alles wunderbar funktoniert (bin selber von mir beeindruckt :lol: ) statt 1800 hab ich jetzt erstmal 2,53 aber ich will noch bisschen höher gehen



primestable? falls nicht bringt höher nix
NoBody Erstellt: 17:27 am 11. Juli 2008
2,53 ist ja schon mal nicht schlecht
×