Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 780G Power X-Press (die neuesten Beiträge zuerst)
thax2k Erstellt: 8:53 am 18. Juni 2008
@martin
leider funktioniert das beim 780g n bisschen anders, denn sobald du eine Graka reinsteckst, wird im Bios die Onboard automatisch deaktiviert und du kannst sie nicht aktivieren.
Martin Z Erstellt: 23:12 am 17. Juni 2008
Ein Ausweg wären zwei Kabel (oder ein Y-Adapter) und manuelles Umstellen via Bios.
Eben fix die Primärgrafik umstellen, das sollte gehen.
Ist nervig, aber für Gelegenheitsgaming evtl. ne Variante.
thax2k Erstellt: 9:46 am 10. Juni 2008
Ja wäre nicht schlecht wenn sich da was ändert. Aber wäre schon ne feine sache, unter windows stellt die IGP alles dar, im 3d Betrieb schaltet sich dann die (z.B.) 38XX an und erledigt alles. sowas sollte sich bestimmt auf der Stromrechnung bemerkbar machen.

Bei mir ist es so, wenn ich eine Karte drinnen hab (X1950 oder HD2600) dann verschwinden alle einstellungen für die IGP und unter Windows taucht auch kein HD3200 im Gerätemanager auf und soweit ich auch gelesen habe ist das richtig so.
spraadhans Erstellt: 8:52 am 10. Juni 2008
Da geben Sie sich so viel Mühe mit Powerplay, was momentan das Einzige Argument für eine ATI-Karte (für mich zumindest) ist und dann sowas...

Hoffen wir, dass sich daran noch etwas ändert.
thax2k Erstellt: 12:52 am 9. Juni 2008
@elitebl4ze das funktioniert nur mit der HD2400 und der 34X0 nicht mit den anderen karten der 3000er serie.

soweit ich weiß schaltet der 3200 beim 780g komplett ab wenn du eine andre Graka steckst. das mit abschalten einer diskreten funktioniert glaub ich nur im betrieb bei HybridCrossfire, bin mir da aber nicht ganz sicher.

edit: Hab mir mal die mühe gemacht und gesucht: Klick mich


....AMD is concentrating solely on the mobile market for its Power Xpress technology....

AMD konzentriert sich ausschließlich auf den Mobile Markt mit der Power Xpress technologie

(Geändert von thax2k um 17:23 am Juni 9, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 19:18 am 8. Juni 2008
Kann man das irgendwo nachlesen, am besten im Test?

Ich meine nicht HybridCrossfire, das ist in Verbindung mit einer HD38xx sinnlos...
elitebl4ze Erstellt: 19:04 am 8. Juni 2008
Das wird doch bei der HD3200 und HD3xx0 Serie betrieben...

mfg

elitebl4ze

EDIT: Sry für Doppelpost, hab nich richtig aufgepasst xD

(Geändert von elitebl4ze um 19:05 am Juni 8, 2008)
elitebl4ze Erstellt: 19:04 am 8. Juni 2008
Das wird doch bei der HD3200 und HD3xx0 Serie betrieben...

mfg

elitebl4ze
spraadhans Erstellt: 14:55 am 8. Juni 2008
Die Umschalten zwischen Onboard und diskreter Grafikkarte im lfd. Betrieb (Vista).

Die Mobilvarianten unterstützen das wohl schon, bei den Desktopversionen hab ich noch nichts gelesen.
PUNK2018 Erstellt: 14:46 am 8. Juni 2008
was soll power xpress darstellen!?