Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD X2 6400 B.E. (die neuesten Beiträge zuerst)
thax2k Erstellt: 20:22 am 10. Sep. 2008
meinst du vllt den 6500? das is aber ein Phenom, hat nur den namen Athlon bekommen, aber soll ein X4 mit 2 deaktivierten Kernen sein. Jedoch hat da die namensbezeichnung nichts mehr mit dem Rating zu tun.

Der 6500 hat nur 2*2,3GHz und kommt damit nie im leben an den 6400+ ran.
jvcc Erstellt: 18:08 am 10. Sep. 2008
ich hab auch nen 6400+ und binn eigentlich seer zufrieden

aber es sollen ja noch stärkere CPU´s für den sockel kommen  
ich hab irgendwo was fon nem 6600+ und 6800+ gelesen
die aber dann auf ne überarbeitetem kern bassieren
Roughneck Rico Erstellt: 17:47 am 10. Sep. 2008
joa weil se erst due Temps sehen, wenn sie die anwendung geschlossen haben.
Die G15 mit Everest würde manch einem die Augen öffnen.

Mein Phenom bleibt allerdings jetzt mit demselben Kühler (Asus Silent Knight) kühler wie die X2's, trotz 4 Kernen und 125 W Verlustleistung bei 1.3V.  
replicant77 Erstellt: 23:08 am 9. Sep. 2008
@Roughneck Rico:

60 Grad sind wirklich nicht beneidenswert; ABER das klingt immerhin nach einer ehrlichen antwort..
ich komme mit mühe und not auf 52/52 (coretemp)..
nur liest man oft, dass leute mit einfachen luküs die cpu noch kühler haben..
Roughneck Rico Erstellt: 22:33 am 9. Sep. 2008
@replikant - Dachwohnung ?

ne mal im Ernst, der 6400er hatte immer 55° C load und der 6000er krazte an den 60 @OC load, also meine Temps machen dich betimmt net neidisch
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 6:25 am 9. Sep. 2008
Wo ist das Problem alles ab 6000+ läuft von Haus aus am Limit, viel Luft nach obene ist da sehr selten...
replicant77 Erstellt: 23:51 am 8. Sep. 2008
lol.. ein kleiner/schneller/sparsamer c2d wäre mir im nachhinein lieber gewesen. nur damals war der 6000er im p/l noch ungeschlagen. so spare ich mir immerhin die heizung..

ich verstehe das nicht. bin ich der einzige, der hier mit seiner cpu nicht über die 3,2 kommt?
selbst meine temps sind schlechter als wie viele derer, die einen boxed benutzen zuvor hatte ich einen scythe mugen (!) und jetzt ne wakü. ich benutze auch as5, poliere und schleife, aber keine chance
WIE MACHT IHR DAS NUR?.. ^^
bin ja ned aufn kopf gefallen. ich meine, ich habe mal elektrotechnik
studiert^^ und kann mir eure temps/ oc-ergebnisse oft nicht erklären

ciao
Roughneck Rico Erstellt: 22:29 am 8. Sep. 2008
nur weildie AMD Cpu's im 3DMark schlechter abschneiden als Intel sind sie noch lange keine schlechten CPU's.

Ich hatte auch einen 6400 B.E. und zum Speicher OC gibt es keine bessere CPU bei AMD wenn man 3400 Mhz + erreichen will.

Meiner machte mit Lukü 3480 @1.475V und HT Link von 290 Multi 12 Mhz Ram 1:1 also DDR 580 (waren die guten Crucuial BallistiX Tracer @ cl 3-3-3-8)

der 6000er erreichte "nur" 3420 Mhz - beim zocken war kein Unterschied zu einem leicht oc'en E6750 zu bemerken.

Klar gehen die Intel höher, aber für mich gibt es noch andere Gründe beim CPU kauf wie P/L oder TCP Werte.  

Zum 6400+ zurückzukommen auf eben diesem AsRock Board sollte Multi 17 einzustellen sein und 3400 Mhz sind beileibe nicht langsam und dürften mit der 1950 für ziemlich viel Spielspaß sorgen.
replicant77 Erstellt: 22:01 am 8. Sep. 2008
es gibt durchaus overclocks jenseits der 3,5ghz. allerdings ist da ne vernünftige wakü pflicht und glück gehört sicher auch mit dazu..
Sunset Erstellt: 23:13 am 13. März 2008
also meine empfehlung ist ein 4000+ EE ist ein Brisbane 65 nm und geht mit 1,3 V auf 3000 Mhz = standard vcore :lol: und kostet nur 75$ (bin gerade in Kanada)
macht auch mehr mit, aber das kann ich nicht austesten weil aus irgend einem grund DDR2 1200 nicht funktionniert mit mehr als 2400 mhz CPU scheint wohl so ne art bios bug zu sein.
×