Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Original Vcore rausfinden für Pin-Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 12:08 am 12. März 2008
@KeKz Kombinationen mittels BIOS VCore Änderungen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen.
Bei einem AM2 gibt's aber auch ohne BIOS Kombination immer einen Weg zu 1,55 Volt
KeKz Erstellt: 14:08 am 10. März 2008
auf gut deutsch: es ist scheis egal welche standart vcore du eingibst.
wenn du jetzt 1,2v eingibst, und auf 1,55 ne pinmod machst ist des ganz einfach so das wenn du im bios auf 1,2v stellst dann einfach 1,55 hast. so wie bei mir:
meine cpu hatt standart 1,4v.
weil es für 1,4v keine pinmod gab hab ich einfach 1,3 angegeben und auf 1,55 gemodded.
wenn ich jezz im bios auf 1,3 stell, hab ich 1,55 :punk:

(Geändert von KeKz um 14:08 am März 10, 2008)
ocinside Erstellt: 11:45 am 5. März 2008
@dark jau, bin auch öfter mal hier :lol:

Ja, die diagonalen Pins sind nicht ganz so einfach, aber manchmal ist es leider erforderlich.
Vielleicht erweitere ich das demnächst doch nochmal um optionale Möglichkeiten zur Vss/Vdd Suche und vollständige Vcore Wahl.
Es ist allerdings etwas schwieriger die Verbindungen "um die Ecke" zu legen, wobei ich's hier schon erfolgreich mit einer Test CPU geschafft hab - ganz ohne Qualm :biglol:
Beomaster Erstellt: 13:16 am 4. März 2008
oj doch, das geht schon, allerdings modde ich persönlich nur Verbindungen die nicht schräg sind da ich finde die Gefahr bei schrägen Verbindungen das unabsichtlich Pins überbrückt werden doch recht hoch ist
darkcrawler Erstellt: 23:49 am 3. März 2008
:moin: cheffe persönlich :o :lol:

wenn dann hätt ich wohl probiert, kleine "U" litzen in den sockel selber zu stecken, wie zu sockel a zeiten, keine ahnung ob das beim am2 noch geht, da die pins ja doch etwas dünner geworden sind
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 19:16 am 2. März 2008
Ausdrücke sind das hier :lol:
Aber wenn du schon mit 1.25 Volt auf 2750 MHz kommst, sollte da noch einiges mehr drin sein :thumb:
Und sooooo wild ist der Pinmod ja nun auch wieder nicht
darkcrawler Erstellt: 16:36 am 29. Feb. 2008
bin jetzt mit 3600+ windsor bei 2750 bei default 1.25v angelangt aufm arschfelsen NF6G-VSTA, glücksgriff, also kein pinmod nötig :thumb:

und cnq funzt auch wies soll, ich liebe arschfelsen-mobos :ocinside:

(Geändert von darkcrawler um 17:36 am Feb. 29, 2008)
ZoNk77 Erstellt: 23:04 am 28. Feb. 2008
Das schafft selbst mein angegrauter XP2500+ unter Volllast

darkcrawler Erstellt: 19:17 am 28. Feb. 2008
ajo, das geht eigentlich immer, da ist noch ne menge toleranz und last liegt ja dann auch nich wirklich an, is ja halt idle
kammerjaeger Erstellt: 18:35 am 28. Feb. 2008
Das ist kein Problem. Fraglich ist eben nur, ob die CPU dann den Idle-Takt bei Idle-Spannung noch schafft, da auch der Idle-Takt hoch geht (z.B. bei HT250 sind das 5x250MHz=1.250MHz statt 1.000MHz).

×