Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für frage zum übertakten *athlon 64 x2 3800* (die neuesten Beiträge zuerst)
RST Driver Erstellt: 12:28 am 16. Feb. 2008
hat das irgendwelche negativen auswirkungen, dass die standart v-core schon bei 1,35v liegt (mehr v-core nötig, um auf 2,2ghz stabil zu sein)?

stepping ist f2, aber mit 512mb l2 cache, wenn das noch hilft, die overclockingfähigkeiten einzuschränken.

das ich für c'n'q auch was in windows einstellen musste, wusste ich noch gar nicht. deshalb hat das warscheinlich auch nie bei mir funktioniert. vielen dank für den hinweis.

Mfg
Phil

p.s.: zu leidigen thema arbeitsspeicher noch eine frage am rande (es geht nur um die leistung): MUSHKIN oder G.SKILL ? finde die mushkin wesentlich schöner, zudem sollen sie ja super zum übertakten sein. was sagt ihr, welche sind von der reinen leistung her besser?
kammerjaeger Erstellt: 23:49 am 15. Feb. 2008

Zitat von RST Driver um 12:44 am Feb. 15, 2008
bringt also in der spielepraxis nichts, ja?



Kommt sehr auf die Engine an. Es gibt eben CPU-lastige Engines und grafiklastige Engines, wobei letztere überwiegen.

Wie hoch Du kommst, kann Dir keiner sagen. Mit viel Pech ist bei 2,6GHz Ende, mit etwas Glück kommst Du deutlich über 3GHz, selbst bei nur geringer Vcore-Erhöhung.

C&Q funzt, wenn es im Bios aktiviert ist und im Windows die Energieoptionen auf "Minimaler Energieverbrauch" gestellt sind.
Und natürlich den AMD-Treiber nicht vergessen...

PUNK2018 Erstellt: 12:49 am 15. Feb. 2008
In spielen merkste den unterschied zwischen 2,2ghz und 2,8 ghz nicht wirklich... da ist eher die grafikkarte die da früher oder späte die beine hochstreckt

Schleifen vom HS musst du wissen ^^  als tip: wenn du die CPU mit WLP einschmierst... dann Kühler druff... 1-2 hin und her bewegen und wieder runter.. und du dann siehst das irgendwo noch die WLP "unangetastet" ist... dann isses extrem... wenn das alles gleichmäßig ist dann lohnt´s nicht
RST Driver Erstellt: 12:44 am 15. Feb. 2008
bringt also in der spielepraxis nichts, ja?

wie sieht es aus mit headspreader schleifen? habe mir extra schon eine spiegel besorgt, für eine 100% ebene fläche. handwerklich begabt bin ich, geht nur um den praktischen nutzen bzw. wie krumm der hs ist. würde sich das lohnen?

Mfg
Phil
PUNK2018 Erstellt: 21:38 am 14. Feb. 2008
Wieso sollte die CPU die GTS ausbremsen? ^^
wird nich passieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
RST Driver Erstellt: 21:36 am 14. Feb. 2008
um jetzt nicht wieder einen neuen thread zu eröffnen, bin ich mal so dreißt und stelle meine frage hier. :lol:

habe einen 4200+, möchte nicht, dass dieser meine wohl zukünftige gts g92 512mb ausbremst und wollte diesen übertakten. werde nur auf lüftkühlung setzen, allerdings auf sehr gute (zertherm nirvana nv120, 120er lüfter vorne und hinten von silenx mit 140m³/h in einem a+ wind tunnel gehäuse).

was meint ihr, wie viel stabil möglich ist? wollte ja eigentlich die 3ghz knacken, aber macht er das mit? wie sieht das dann mit der c'n'q funktion aus? taktet er sich dann noch runter bzw. kann ich das einstellen? bin doch recht viel im internet/desktopbetrieb...

ram kommt auch noch guter ins system (g.skill 800mhz 4-4-4-12, 2x 2gb)...

Mfg
Phil
darmwindung Erstellt: 20:31 am 14. Feb. 2008
anscheinend liegt es am ram

hab jetzt 215 und er läuft problemlos. der ram läuft jetzt auch wieder auf 180 mhz.

ist es nicht schlauer, den ram von 200 auf 166 zu stellen, ihn dann wieder auf 200 hochzutakten und durch die 166 mhz die schnelleren latenzen ausnutzen?

prime zeigt keine fehler, temp in ordnung, alles perfekt. jetzt kommt ja auch noch der highend ram.

jetzt bin ich wirklich erleichtert, dachte, meine cpu schafft nicht mehr als 100 mhz.

nochmals danke für deine hilfe, kennst dich echt supi aus:thumb:
PUNK2018 Erstellt: 20:08 am 14. Feb. 2008
teste es erstma mit runtergetaktetem Speicher und nem niedrigeren multi... damit kann man fehlerquellen ausschließen


wenn die leistung wirklich nötig ist dann ja
darmwindung Erstellt: 19:35 am 14. Feb. 2008
ja, aber man will doch immer ein wenig mehr leistung rauskitzeln
PUNK2018 Erstellt: 18:19 am 14. Feb. 2008
Dient nur zum test obs an der CPU liegt oder an was anderem...

enfach mal vertrauen

achja und eig sollte schon die Default leistung ausreichen

(Geändert von PUNK2018 um 18:20 am Feb. 14, 2008)
×