Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS M2N-VM-DVI (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 17:18 am 28. Jan. 2008
Schreib mal den support von asus an das kann eig nicht richtig sein...
dRaGoN Erstellt: 17:16 am 28. Jan. 2008
Hm, hat denn keiner was dazu zu sagen?
dRaGoN Erstellt: 16:49 am 24. Jan. 2008
So, es gibt was neues:

Hab ich gedacht haust ma en neues Bios drauf und vllt gehts damit besser ocen: 0312 draufgehauen und es gab kaum noch OC-Einstellungsmöglichkeiten :noidea:

Speicher-Timings und Clock hat völlig gefehlt und auch die Einstellung für den HT!!

So, also wollte ich wieder auf was anderes downgraden (hatte am Anfang 0201 drauf, ich wollte wenigstens 0206 draufhauen und testen).

Pustekuchen!! Bei der alten Version steht im EZFlash Board "M2N-VM" und bei meinem neuen Bios "M2N-VM-DVI" und jetzt lässt er mich nich downgraden!!!

Also ich ins Netz andere Biose (Plural von Bios? :lol:)  gesucht.

Kurz um: Ich hab das 0315 (alles Betakram) geflasht und da gabs wenigstens wieder Ram-Einstellungen :godlike:

Was fehlt is der HT Bereich....Da geht nix

Habs jetzt auf 240x11,5 laufen (glaub Multi geht in dem TOLLEN Bios auch net mehr verstellen).
Der HT is auch tollerweise auf 1187....läuft aber zum Glück alles stabil.

Ab wann wirds beim HT kritisch? Wollt evtl. noch bisschen weiter hoch.

Achja mit Ntune kann man den PCI-E auslesen, aber der zeigt sowohl bei default-Einstellungen, als auch beim OC immer 2550 Mhz an :noidea:

Naja Hauptsache er bleibt gleich, oder was sagt ihr dazu??

PUNK2018 Erstellt: 21:41 am 7. Jan. 2008
ist erstmal besser
dRaGoN Erstellt: 21:34 am 7. Jan. 2008
richtig

AIbooster kackt beim installieren ab und clockgen (laut google solls damit funzen) is momentan net verfügbar

bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das sys erstma auf default laufen zu lassen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 18:46 am 7. Jan. 2008
Er meint ohne DDR ich meine mit DDR vondaher isses dat gleiche in grün ^^

ja ich meine PCI-E ^^ mit 100 Mhz

NecRoZ Erstellt: 18:44 am 7. Jan. 2008

Zitat von PUNK2018 um 23:18 am Jan. 6, 2008
ps: PCI takt sollte man doch auslesen können oda?!
AGP = 66 Mhz
PCI = 33 Mhz
PCI = 100 Mhz




100 MHz is PCI-e   oder nicht? sry wenn ich falsch liege



achja, selbst wenn die speicherbandbreite (wasn wort oO) nicht ausgenutzt wird, so merkt man beim arbeiten (vorallem in verbindung mit Timings) DEUTLICHE geschwindigkeitsvorteile wenn mann nen 800ram statt nem 400er hat, vorallem bei sehr speicherlastigen anwendungen macht der hohe ramtakt wirklich ne tolle figur

PUNK2018 Erstellt: 23:18 am 6. Jan. 2008
ps: PCI takt sollte man doch auslesen können oda?!
AGP = 66 Mhz
PCI = 33 Mhz
PCI = 100 Mhz eines davon muss man eig finden ^^

AI Booster von Asus teste ma^^
dRaGoN Erstellt: 23:11 am 6. Jan. 2008
Ok, du hast recht Ich bin einfach vom Hardware-Wissen mehr oder weniger im Sockel-A-Zeitalter stehengeblieben :lol:

Da brauch ich ab und zu jemand, der mich vom Schlauch nimmt, auf dem ich stehe :ocinside:

Naja also ich brauch jetz nur noch ein Tool, um den PCIe-Takt auszulesen, denn die Bildfehler kommen ja net von nix!

In Everest hab ich nix gefunden und im GPU-Z steht definitiv kein PCIe-Takt.

(Geändert von dRaGoN um 23:12 am Jan. 6, 2008)
PUNK2018 Erstellt: 22:58 am 6. Jan. 2008
Wozu brauch man 800er ram!? eig nur zum OC ^^ die bandbreite voll ausnutzen tuen nichma crysis und co ^^

mir fällt ma au fbei meinem kommenden 4000+er passts wohl mit dem takt von 200 ^^ naja egal ^^

(Geändert von PUNK2018 um 23:02 am Jan. 6, 2008)
×