Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Können Brisbanes eine "Reftakt-Wall" (FSB-Wall) haben? (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 12:45 am 27. Dez. 2007
Bei einigen Boards ja aber nicht bei allen teste es einfach mit C´n`Q
d2fan Erstellt: 12:08 am 27. Dez. 2007
mir haben im forum mehrere leute gesagt, dass c&q beim oc sehr hinderlich sein kann.
PUNK2018 Erstellt: 9:54 am 27. Dez. 2007
Weil man dadurch stromsparen könnte
Lucifer Erstellt: 5:30 am 27. Dez. 2007

ui wieder was dazu gelernt... ich bin immer davon ausgegangen, dass die cpu von einem hohen fsb profitiert!
also ich dachte 10x300 = 3000 ist besser als zb 12x250 usw...

ps @lucifer ich dachte auch eher an etwas zwischen 300 und 400 mhz nicht 500! ^^
cool&quiet nutze ich wegen OC sowieso nicht...



Wieso soll man wegen OC kein Cool&Quiet nutzen? Das verstehe ich beim besten willen nicht.
stepseldinski Erstellt: 1:17 am 27. Dez. 2007
Ist der Referenztakt also nur sowas wie der Herzschrittmachen für alle anderen Takte..mit diesem Takt werden also keine Daten zwischen den Komponenten übertragen? Ich hatte das immer so verstanden, dass das der Takt ist, mit dem der Chipsatz, Cpu und Speicher miteinander kommunizieren..somit dachte ich auch, dass die gesamte Systemperformance mit höherem Reftakt steigt.. war wohl falsch gedacht.. :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
OT71 Erstellt: 10:10 am 24. Dez. 2007
hier gibts einen guten bericht über unser board :thumb:
http://www.bit-tech.net/hardware/2007/12/21/msi_k9a2_cf/1
PUNK2018 Erstellt: 18:51 am 23. Dez. 2007
Jup bring nixe da es eben den HT gibt usw

Lieber dann etwas stromsparen und moderat OC
VoooDooo Erstellt: 17:57 am 23. Dez. 2007

Zitat von d2fan um 17:40 am Dez. 23, 2007
ich bin immer davon ausgegangen, dass die cpu von einem hohen fsb profitiert!


tut sie auch, nur hat der A64 halt keinen FSB !!!
d2fan Erstellt: 17:40 am 23. Dez. 2007
ui wieder was dazu gelernt... ich bin immer davon ausgegangen, dass die cpu von einem hohen fsb profitiert!
also ich dachte 10x300 = 3000 ist besser als zb 12x250 usw...

ps @lucifer ich dachte auch eher an etwas zwischen 300 und 400 mhz nicht 500! ^^
cool&quiet nutze ich wegen OC sowieso nicht...
NoBody Erstellt: 17:29 am 23. Dez. 2007
Es sei denn man schafft die 4GHz:niko:
×