Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking AMD Sempron (die neuesten Beiträge zuerst)
Hannes1992 Erstellt: 19:19 am 16. Dez. 2007
Das mit dem übertackten hat sich erledigt und mit der schlechten kühlung auch er ist etwas heißgeworden aber ich habe noch nicht weiter überbrüft ob der prozi hinüber ist oder ich ein anderes problem habe.
Hannes1992 Erstellt: 19:46 am 11. Dez. 2007
ich habe jetzt den kühler sitz überprüft korrigiert(war etwas zu weit unten) und Wärmeleitpaste gewechselt (ca. 60% silver) und kühlmittel gewechselt, aber jetzt habe ich manchmal beim booten schon 85Grad (schaltet er sich aus) und heute beim NFS Underground 1(min: 700 MHz 128MB-ram, 32MB-grafik) und jetzt beim sufen zeig Asus PC probe 70 grad cpu tem. an dass ist bei einer Wakü nicht normal da war ich mit meinen kleinen aktiv kühler besser dran (ca. max. 63 grad)??????
:godlike:Bitte um hilfe:godlike:
PUNK2018 Erstellt: 10:48 am 2. Dez. 2007
Kühlersitz umbedingt dann checken! das ist im mom eig das plausibelste
Hannes1992 Erstellt: 17:23 am 1. Dez. 2007
Den kühlersitz habe ich nocht nicht überprüft, und ich werde die wärmeleitpaste ersetzen (über 7.5 W/mK, 62-65% Silberanteil) weil ich zwei wohnsitze habe.
Und der radi ist nicht im PC sonder die Wakü ist extern.
hoppel Erstellt: 11:18 am 1. Dez. 2007
:godlike:bekomme ich Wasser zum Kochen, solange ich Eiswürfel reinpacke:noidea:

haste den Kühlersitz nun schon überprüft oder mal neue Wärmeleitpaste draufgemacht?

edit: wenn der Radi wirklich sehr klein ist und im Gehäuse, dann taugt diese Wakü nicht mehr als ein preiswerter Luftkühler...

google über Aquarius...

(Geändert von hoppel um 11:24 am Dez. 1, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hannes1992 Erstellt: 21:35 am 30. Nov. 2007
Aber was nutzt mir dass, wenn ich eine nidrige wassertemperatur habe aber mein CPU bei 50 grad ligt?
Und ausserdem habe ich den Lüfter bei der Aquarius noch nicht einmal ganz aufgedreht denn der macht bei voller drehzahl mächtig lärm (5700U)
hoppel Erstellt: 21:13 am 30. Nov. 2007
die Aqarius ist sicherlich kühltechnisch nicht der Renner, verbessern kannste die Leistung indem Du dir nen 120´er Radi bei Ebay besorgst und noch in den Wasserkreislauf einbringst...
Hannes1992 Erstellt: 21:33 am 29. Nov. 2007
Wassertemperatur bei 30 grad unter volllast bei gekühltem netzteil (550W), CPU, Chipsatz. Bei Counterstrike Souce beim mitlerer Qualität 50 grad stabil. Zusätzliche gehäuselüfter für graka, Festplatte, Festplattenkühler, und noch einem 80 mm lüfter.
PUNK2018 Erstellt: 20:55 am 29. Nov. 2007
Richtig

was für ne WLP Gehäusekonstruktion (sprich für zusätzliche kühlung) ist vorhanden.... usw usw so viel wie irgendgeht sagen
hoppel Erstellt: 20:53 am 29. Nov. 2007
Herzlich Willkommen bei :ocinside:

50 Grad sind mit einer Wakü zuviel, also Kühlersitz überprüfen,hat ja Punk schon erwähnt, zum <h4>übertakten</h4> gibts jede Menge Lesestoff im Workshop
ansonsten Profil ordentlich ausfüllen und jede Menge Systemdaten mitteilen:thumb:
×