Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Erste Phenoms verfügbar! (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 14:03 am 23. Nov. 2007
naja ich sehs im moment so das es bei AMD zwar die preis/leistungs angebote gibt, bei Intel dann aber noch mehr Leistung für mehr Geld ^^ -> hab mir n Q6600 bestellt.

kammerjaeger Erstellt: 13:19 am 23. Nov. 2007
Keine Ahnung. Vielleicht braucht er für den höheren HT mehr Saft?
Henro Erstellt: 11:11 am 23. Nov. 2007
nö ich hatte bis jetzt nur was von 2,6Ghz gelesen.

3Ghz wären ja ok ... dann frag ich mich aber warum der 2,4Ghz default Takt Phenom zurück gezogen wurde, ob was an dem Bug dran ist der erst bei 2,4Ghz auftretten soll und ob sich der auch bei OC zeigt.

Außerdem : Warum setzte AMD dann bei 2,4Ghz ne TDP von 125W an ?
kammerjaeger Erstellt: 10:57 am 23. Nov. 2007
3GHz statt 2,2GHz ist mager? :noidea:

Henro Erstellt: 9:16 am 23. Nov. 2007
also die ersten samples haben zumindest mal ein sehr mageres OC Potential gezeigt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 9:02 am 23. Nov. 2007
kaufe ohnehin nur amd.

aber sie bräuchten halt mal wieder einen kracher, um aus den roten zahlen zu kommen. an den consumer cpus ist halt leider nix verdient

kammerjaeger Erstellt: 8:51 am 23. Nov. 2007
Abwarten...
Zwar hinkt die Performance noch etwas hinterher, aber dafür hat er auch div. Vorteile:
- sehr sparsam, sowohl idle als auch unter Last
- OC dadurch auch mit billiger und leiser Kühlung möglich, während beim Q6600 beim OC selbst ein Mugen schon an seine Grenzen stößt
- AMD-eigene Software für OC und Underclocking
- Potenzial für höhere Taktraten
- Boards zu fairen Preisen (siehe MSI K9A2 CF-F)

Ob die Performance nun ein paar % schlechter ist oder nicht, ist vielen Usern egal. Da zählt der Verbrauch und leise Kühlung mehr.

Einzig der Preis stimmt noch nicht ganz, wird sich aber in den nächsten Wochen anpassen.

spraadhans Erstellt: 8:26 am 23. Nov. 2007
der große wurf wirds wohl nicht werden
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 23. Nov. 2007
Wozu auch DDR3? Ist nur teuer...

d2fan Erstellt: 1:54 am 23. Nov. 2007
ich finde ja sehr interessant dass bisher alle veröffentlichten boards (770/790 chipsatz) nur ddr2 unterstützen. anscheinend wird bei amd noch nicht auf ddr3 gesetzt.

dieses msi board sieht preislich auch ziemlich geil aus! 790x und CF für 69€, alle achtung!
×