Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking 4200+ (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 22:00 am 28. Okt. 2007
den guten alten FSB gibs nicht mehr es is nurnoch der Referenztakt... dieser wird mit dem Multiplikator malgenommen und ergibt den Prozessortakt... dann wird der noch mit dem HT multi wieder gebene und ergibt den HT Takt dann noch die sache mitm speicher und dem ram usw ^^ naja haupt augenmerkt halt Reftakt hoch HT etwas runter und der rest ist ne sache von Temperatur und Spannung
benno69 Erstellt: 21:57 am 28. Okt. 2007
Danke,denke auch wenn ich da erst mal wieder direkt dabei bin fällt einen einiges wieder ein,wird schon gut gehen,einiges wie das der HT nicht über 1000 darf usw weiß ich noch,FSB runter setzen weil der dann automatisch wieder mit hochgezogen wird,es wird schon werden.
HT auf 3 oder ähnlich.
PUNK2018 Erstellt: 21:52 am 28. Okt. 2007
solche "vorraussagen" gibt´s nich

Reftakt höher... HT Multi Runter
PCI/AGP/PCI-E fixen
Vcore nach bedarf hoch und au fkühlung achten ^^
benno69 Erstellt: 21:34 am 28. Okt. 2007
Ich muß mal nach sehen,ich hatte mir das mal ausgedruckt.
2x2,5 Ghz würden mir ja voll reichen,angebelich sollen ja 2,6 bei jedem gehen.die Anleitung gibs ja sicher auch noch hier.
PUNK2018 Erstellt: 20:53 am 28. Okt. 2007
Genauso wie beim alten  bloß das du 2 kerne hast... 2 temperaturen aber nur eine einstellung für beide... sprich mit pech kackt ein kern früher ab als der andre
Weniger Antworten Mehr Antworten
benno69 Erstellt: 20:48 am 28. Okt. 2007
hallo
Ich wollte mich auch noch mal ran wagen und meinen 939 sockel DFI Lanparty nochmal etwas schwung geben,dafür habe ich mir den günstigen
AMD Athlon 64 X2 4200 gekauft.
Meine jetzige A64 3200  Venice E6 läuft ja auch mit 2500Mhz,an die grenzen ging ich nie,da hatte ihr so eine recht gut Anleitung für,wie man da vorgeht.
Gibs die auch für den AMD Athlon 64 X2 4200?
der macht ja 2 x 2GHz, da wären natürlich 2x 2,5GHz schon schöner
:godlike:
kammerjaeger Erstellt: 15:05 am 28. Okt. 2007
Ganz einfach: Schau mal bei SpeedFan auf Temp2, das ist der Wert, der vom Board für die CPU ausgelesen wird und von CoreTemp als Core0 interpretiert wird. Nicht immer können solche Tools die Werte sauber zuordnen.
Die Abweichung von jeweils einem Grad liegt am leicht unterschiedlichen Auslesezeitpunkt.

MacMensch Erstellt: 14:58 am 28. Okt. 2007
Wie erklärt ihr euch das hier? o.O

http://img225.imageshack.us/img225/474/screen2gc5.png

(Ist ca. 10 Minuten nach dem Screenshot abgekratzt).

(Geändert von MacMensch um 15:00 am Okt. 28, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 2:36 am 28. Okt. 2007
Die Temp im Normalzustand ist ja auch nicht das Problem, aber schon alleine die Tatsache, daß bei Dir zwischen idle und load rund 30 Grad liegen, deutet schon auf zu schwache Kühlung hin! Für nur 1,393V auf alle Fälle ein Witz!

Natürlich ist 1T schneller, aber in vielen Konstellationen eben auch instabiler! Um also den max. CPU-Takt zunächst zu finden, stell es auf 2T und die anderen Timings auch wie oben angegeben. Erst wenn Du das Maximum der CPU kennst, kannst Du anfangen, die Speichertimings zu optimieren...  

MacMensch Erstellt: 1:11 am 28. Okt. 2007
Nein, Im NORMALZUSTAND (ohne CPU Last, von 2100 schon auf 2300 übertaktet) sind es 30°C, höchstens 32°C. Erst bei Orthos, Benchmarks, etc. können es MAXIMAL 60°C werden.

Der VCore ist nichtmehr default.

Außerdem hab ich irgendwo mal gehört das 1T vorteilhaft sein soll.
×