Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP produziert Rechenfehler über 200 Mhz FSB (die neuesten Beiträge zuerst)
Mister Barton Erstellt: 23:53 am 23. Okt. 2007
Nein, habe nur mal ein Praktikum in einem Internetcafè gemacht und helfe dort mal was aus.
Und dort habe ich alle Internetrechner (aus Spass an der Freud) übertaktet, ging wie gesagt ganz gut.
GenialOmaT Erstellt: 18:34 am 23. Okt. 2007

auf der "Arbeit" alle Rechner (Celeron D mit 2,5 Ghz) auf 3,6 Ghz getaktet


lol arbeitest du in ner OC Werkstatt :lol:
PUNK2018 Erstellt: 12:20 am 23. Okt. 2007
Naja 30% ist schon okey aber sind bis zu 50% mehr leistung drinne... wenn man glück hat ich denke 30% -40% is der durschnitt
spraadhans Erstellt: 12:09 am 23. Okt. 2007
wahrscheinlich sollte ich mich über 30% nicht beklagen, hatt aber irgendwie mehr erhofft
PUNK2018 Erstellt: 11:21 am 23. Okt. 2007
Naja im OC überdurschnittlich gut vertreten klingt freundlicher
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 11:18 am 23. Okt. 2007
wunder ist nun auch etwas übertrieben
PUNK2018 Erstellt: 11:05 am 23. Okt. 2007
bei am2 eher nen Brisbane 4000+ der ist nen wahres wunder
Mister Barton Erstellt: 23:51 am 22. Okt. 2007
Na ja ich denke ich werde es mal testen wie hoch der T-Bred geht und mal mit ein paar Benchmarks testen welcher am Ende nun was schneller ist (während ich denke das dieser Barton nun nicht allzu schlecht ist da ich laut Benchmarks einen P4 mit 3,46 Ghz locker überhole) und wenn es unwesentlich ist bleibe ich beim Barton weil ich denke das der L2 Cache doch ne gewichtige Rolle spielt.

Obwohl auf der "Arbeit" (mehr oder weniger..) liegt auch noch nen Ahtlon XP 2600+ rum.. Barton oder T-Bred keine Ahnung mal sehen was das für einer ist.

Aber ich dank dir auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe

Aber manchmal habe ich echt das Gefühl das sich Intel CPUs besser übertakten lassen (auf der "Arbeit" alle Rechner (Celeron D mit 2,5 Ghz) auf 3,6 Ghz getaktet ohne VCore Erhöhung (Obwohl bei der NetBurst Architektur wohl kein Kunstück:noidea:))

Das mit dem Sockel 939 wäre eine Überlegung wert, wenn ich wieder mal was Geld zu viel habe (z.B Weihnachten) oder dann vllt. direkt AM2 mit nem schönem X2 4800+ oder so..

(Geändert von Mister Barton um 23:52 am Okt. 22, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 23:27 am 22. Okt. 2007
jup so ziemlich

im übrigen ich geh auch auf eine berufsschule (vollzeit berufsschule fachgymnasium technik schwerpukt informationstechnik)
naja gugg mal hier im forum... nen altes s.939 board kricht man für 30€ irgend eine s.939 cpu (mit besserem OC potenzial) für 20€
Mister Barton Erstellt: 23:24 am 22. Okt. 2007
Wenn ich mal günstig an ein Sockel 939 mit Prozessor komme, dann ja.
Ansonsten kann ich mir das kaum leisten. (Berufsfachschüler, kein Geld)


200 Mhz mehr takt gleichen das aus...

Wenn ich bestenfalls den T-Bred auf 2500 Mhz kriege.. dann bringt mir das ja auch nix o_O
Oder sehe ich gerade was falsch?
×