Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd Opteron 180 oder gleich intel core duo????? (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 6:36 am 28. Sep. 2007
eine Umstellung auf AM2 waere echt besser...muss ich mal zustimmen
dude85 Erstellt: 6:07 am 28. Sep. 2007
jo da hat kammerjäger recht meiner is auch erst wenige wochen alt und läuf die 2x2,8 Ghz :punk: und das für bei mir 66,-  
kammerjaeger Erstellt: 23:06 am 27. Sep. 2007

Zitat von Kuranai um 15:52 am Sep. 27, 2007
*zustimm* ...Wenns um Spiele geht investier lieber in ne Grafikkarte.



Er hat doch schon eine 8800GTS, das sollte reichen!

Und die Aussage, daß Spiele nicht von DualCore profitieren, ist als verallgemeinernde Aussage schlichtweg falsch.
Es gibt einige Engines, die sehr wohl den zweiten Kern nutzen. Außerdem merkt man es auch oft, wenn noch ein paar Programme dazukommen wie z.B. Teamspeak, Firewall etc..
Natürlich gibt es auch viele Spiele, die den zweiten Kern nicht nutzen. Aber die Zahl derer, die es doch tun, steigt stetig.

Edit: Warum muß es gleich ein Opteron 180 sein? Ein X2 4200+ kostet mit 65,- weniger als die Hälfte und hat auch gutes OC-Potenzial...

(Geändert von kammerjaeger um 23:08 am Sep. 27, 2007)
Kuranai Erstellt: 21:24 am 27. Sep. 2007
Unter Last, ja.
Da aber auch n Spiele PC meißt im idle idlet spart man mit AMD Strom weil die Chipsätze sparsamer sind.
Die Leistung die der Intel mehr hat kann keiner gebrauchen - ich übertakte nichtmal mehr.
spraadhans Erstellt: 16:10 am 27. Sep. 2007
naja die speicherbandbreite fällt nicht wirklich ins gewicht und beim stromverbrauch sind auch nicht alle amd cpus intel überlegen, v.a. die hochgetakteten windsors ziehen einiges aus der dose.

betrachtet man voll- und teillast dürfte sich bei performance/watt sogar ein kleiner vorteil zu gunsten intels ergeben
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kuranai Erstellt: 15:52 am 27. Sep. 2007
*zustimm* ...Wenns um Spiele geht investier lieber in ne Grafikkarte.

Der C2D hat zwar Leistung, aber die Speicherbandbreite ist z.B. bei AMD noch deutlich höher.
Ich bin grade vom C2D auf nen X2 umgestiegen! ...das spart auch Strom.
spraadhans Erstellt: 15:05 am 27. Sep. 2007
dir ist aber schon bewusst, dass sich die spieleperformance nur wenig bis gar nicht verändern wird, v.a. wenn dein 146er schon ganz gut getaktet ist
Aosty Erstellt: 15:03 am 27. Sep. 2007
meine Berechnungen kommen aber auf 600 Euronen.
Beomaster Erstellt: 14:56 am 27. Sep. 2007
kannste machen, da dürfteste für 350€ schon nen ganz nettes Bundle zum aufrüsten bekommen
Aosty Erstellt: 14:53 am 27. Sep. 2007
Ok, dann sollte ich doch lieber umsteigen auf intel core duo
×