Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking; Brauche Hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs Erstellt: 0:24 am 13. Okt. 2007
Hallo,

das Board, na ja, hat man halt, und ist nicht übel. Die Grafikkarte ist dein Problem, wenn du kannst schieb 2GB Speicher dem Board rein, aber die GK ist die Bremse.

Mfg
JWXS
Geldausgeber Erstellt: 21:58 am 12. Okt. 2007
Die Graka bremst das System raus - der Prozessor ist doch gut und reicht vollkommen aus

Ram:
1X: 256 MB PC3200 DDR (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 )
und: 1 GB PC3200 DDR   (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166)


Diese Ramkonfiguration ist auch nicht sonderlich hilfreich, denn diese kombination aus 1*1gb und 1*256 mb ramriegeln lässt leider kein Dualchannel zu... (oder lieg ich da jetzt falsch, zumindest in seligen Sockel-A Zeiten war das so :lol: ) - das bremst zusätzlich. Sinnvoll wäre es entweder auf 2*512 mb oder besser auf 2*1024 mb zu setzten...
Ganxta Erstellt: 22:30 am 24. Sep. 2007
eindeutig nich die CPU, und RAM bin ich mir da auch nich sicher.

ich chatt mit ICQ, guck nen film, surf im netz und mach nebenher noch BOINC ohne das mein Pc grossartig langsam wird.

wird bei dir wohl eher am Win liegen
NoBody Erstellt: 15:12 am 24. Sep. 2007
Also die GraKa zieht die leistung bei spielen runter und wenn du mehrere anwendungen laufen lässt ist es Ram und CPU vielleicht auch Festplatte, oder einfach ein sch**** windwos, was mal neu istalliert werden möchte:thumb:
Dessman Erstellt: 13:26 am 24. Sep. 2007
Meinst du die GraKa zieht mein System so runter ??

Also sollte ich mir einfach eine neue Karte kaufen.

Oder empfiehlt ihr mir eher mainboard und dann OC.

P.S. Lahm bei Spielen und wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig nutze !
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 8:30 am 24. Sep. 2007
Lahm wobei? Wenn Du Spiele meinst, dann ist wohl eher Deine 7600GS das Problem...

Dessman Erstellt: 8:17 am 24. Sep. 2007
Das ist echt zum Kotzen !!

Habe schon ein 4000+ und dann ist der auch noch so lahm, wollte den übertackten und mehr Leistung raus holen.

Jetzt kann ich das total vergessen !

Gibt es wirklich keine andere moglich keit ??
kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 23. Sep. 2007
Ja, bis zu 0,375V über Standard.

Edit: Speicher sogar bis zu üppigen 4,11v!

(Geändert von kammerjaeger um 23:14 am Sep. 23, 2007)
Ganxta Erstellt: 20:41 am 23. Sep. 2007
eig reichen 249MHz FSB^^

und die CPU kann das schon schaffen, tut meine doch auch mit std. VCore.

kleine frage: kann man bei dem ECS die VCore anheben?
kammerjaeger Erstellt: 19:34 am 23. Sep. 2007
Keine Ahnung, ob es ein OC-Bios für das Board gibt.
Preiswert und gut ausgestattet ist das ECS KN1. Hat alle wichtigen OC-Features.
Ist zwar beim max. Takt nicht der absolute Überflieger, aber in die Plattform würde ich sowieso nicht mehr so viel Geld stecken und zum moderaten OC reicht es locker. Da Deine CPU einen Multi von 12x hat, reichen selbst 250MHz um auf 3GHz zu kommen, was die CPU wahrscheinlich nicht schaffen wird, das KN1 jedoch locker...

×