Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unterstützte CPU Athlon xp 1500+ mit FSB200 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 10:59 am 17. Sep. 2007
@Hardyk: Wie schauts ausß? Hast du was erreichen können. Poste doch mal Ergebnisse, wenn du kannst. Vielleicht ist das auch für andere User von Ineresse?
JanNocke Erstellt: 13:39 am 12. Sep. 2007
Moin erstmal,

@ Henro: ich sitze gerade an einem unübertakteten 2100+ Palomino. (kann man bei AMD nachlesen, dass es die gab) Übertaktungsfreudig waren die Palos allerdings wirklich nicht  ohne extreme Vcoreorgien und Heizkraftwerke waren sie auch. Bei einem 1500+ dürfte aber beistimmt etwas gehen. Achte auf die Temperaturen!Wunder solltest du nicht erwarten. (Ich hatte einen 1900+ und einen 2100+. Ich habe viel probiert und wenig erreicht, wenn ich mich richtig erinnere. Und das trotz Wakü)

Wenn auf deinem Board die Möglichkeit besteht, 133FSB einzustellen per Dippschalter würde es mich wundern, wenn diese Option nicht vom Board unterstützt wird. Ein Blick ins Handbuch lüftet solche Geheimnsse aber schnell. Möglich ist schließlich viel!


Ansonsten wird dein Palo aber sicherlich nach gelungenem Bleistiftmod einen freien Multi haben und du kannst versuchen, die Taktrate so erreichen.

Ih hoffe, ich konnte dir helfen....




(Geändert von JanNocke um 13:44 am Sep. 12, 2007)
Henro Erstellt: 20:15 am 30. Aug. 2007
naja ganz so euphorisch sollteste  nicht da rangehen

der größte serienmässige palo lief mit 1,66Ghz (2000+) und heizte schon tierisch. Und OC sind die meisten auch nicht viel höher gekommen.

Aber bis dahin ists ja auch erstmal in weg bei dir :thumb:
Hardyk Erstellt: 9:58 am 30. Aug. 2007
Das ist ja schonmal was.

Da lohnt es sich ja auf jeden fall.

Mfg Hardyk
Beomaster Erstellt: 3:13 am 30. Aug. 2007
wies mit Pinmod aussieht bin ich bei deiner CPU nicht sicher
auf jeden Fall müsstest du sie erstmal unlocken, um den Multiplikator zu verändern, dazu musst du die L1 Brücken schließen
möglich sind bei deiner CPU mit nicht allzugroßen Aufwand etwa 1,6 bis 1,8GHz
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hardyk Erstellt: 0:31 am 30. Aug. 2007
Hallo,
vielen Dank bis hierhin schonmal.


Die Cpu läuft nun bei mir mit 1,12 Ghz FSB133Mhz geht ja leider nicht.

Auf wieviel kann ich den Prozessor den bekommen und lohnen aufwand und risiko überhaupt?

Was müsste ich den genau machen ? Pin Mod erscheint mir am "einfachsten" .

Habe diese cpu: Athlon XP 1500+ Palomino

Mfg hardyk

(Geändert von Hardyk um 0:39 am Aug. 30, 2007)


(Geändert von Hardyk um 0:41 am Aug. 30, 2007)
Henro Erstellt: 23:12 am 29. Aug. 2007
nein der KT133 schaft keine 133Mhz ... das konnte erst der KT133A !

stell auf 100 und geh halt mitm multi so hoch wie geht. falls keine jumper/dips aufm board sind oder einstellungen im Bios dann halt per Pinmod anleitung oder Brücken malen.

Denk dran das dafür die L1 geschlossen sein müssen !
Beomaster Erstellt: 18:05 am 29. Aug. 2007
rein theoretisch im Bios FSB auf Auto, und Dip auf 133
Hardyk Erstellt: 12:59 am 29. Aug. 2007
Habe heute den Athlon XP  1500+ Palomino bekommen.
133Mhz eigentlich

Er läuft leider nur mit 1100Mhz :-( Quasi 10 x 110)

Auf dem mainboard ist zwar ein DIP um ihn auf 133Mhz umzustellen aber dann fährt der Pc gar nicht mehr hoch .

Wählbar sind 95 100 110 112 und 133 .
Multi ist nicht einstellbar auch nicht im Bios....

Wie bekomme ich nun den eigentlichen Originaltakt hin?

Mfg hardyk
Henro Erstellt: 15:36 am 21. Aug. 2007
ich denke mal das aktuellste bios ist vorbereitet auf XP Palomino und kann den auch erkennen, aber das chipsatz kann max. 100Mhz FSB. Deshab steht das da so.

Denke mal du wirst über den Multi auch noch höher gehen können mitm takt (oder war da 12,5x max ?)

einen XP Palo 1500+ der default mit fsb 200 läuft gibt es zumindest für den retail markt nicht. aber manchmal kriegen ja OEMs sonderwünshe erfüllt.
×