Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron 1600: Bis wann funktioniert der L2-Cache-Mod? (die neuesten Beiträge zuerst)
hoppel Erstellt: 11:46 am 5. Aug. 2007
:poor:
VonUndZuFreak Erstellt: 17:30 am 4. Aug. 2007
So, heute ist das Leitsilber angekommen. Hat leider nicht geklappt, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen und z. B. die entsprechenden Pins sauber freigelegt und mit dem Leitsilber verbunden habe. Der Duron bleibt ein Duron. Aber damit hab ich gerechnet, hab in sowas einfach nie Glück. :frown: Übertakten lässt sich das Mistding auch nicht gescheit. sch**** CPU kann man da nur sagen (diese zumindest)... :rolleyes:
hoppel Erstellt: 21:25 am 3. Aug. 2007
lass nen 120´ziger Luffi @7Volt drüberblasen, ist auch leise!
mehr als 60 sind auf Dauer ungesund und auch nicht sonderlich stabil...
VonUndZuFreak Erstellt: 21:55 am 2. Aug. 2007
Aber wirklich :lol: Danke für den Link, ich glaube das lasse ich liebe, sieht extrem aufwändig aus.

Das Leitsilber lässt immer noch auf sich warten, aber ich dachte, man könnte schon mal ein bisschen oc'en, dann natürlich per FSB. Die CPU läuft nun bei 1800 Mhz. Unter Last (Prime95) ca. 65°C passiv gekühlt von einem geschliffenen Sonic Tower. Kann ich da noch weiter rauf (Temp-Grenze beim Duron ist 85 °C) oder würdet ihr mir da abraten?
hoppel Erstellt: 19:19 am 2. Aug. 2007
Betriebsblind:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
VonUndZuFreak Erstellt: 16:56 am 2. Aug. 2007
hallo,

danke für die antworten, aber auch unter Workshops finde ich nichts. Wo ist denn nun der richtige Workshop?
hoppel Erstellt: 20:49 am 30. Juli 2007
mobile Mod geht nicht mit alle Chipsätzen, die Anleitung ist im Workshop<<<<----da links
nicht nach Duronmobilmod suchen, das geht mit Barton und T-bred auch...
Beomaster Erstellt: 11:57 am 30. Juli 2007
Je nachdem was du vor hast lohnt sich der Mobile Mod für deinen Duron
denn nach dem Mod wird dein Multi fürs erste nicht mehr 12 sein, sondern 11, und 12x166 sollte der Duron auch so schaffen, es sei denn du möchtest etwas Strom sparen, dann hat dein Duron nur noch 1466MHz, reicht vollkommen aus für nen kleinen Heimserver.
Für den L2 Cache schmiergel ruhig die Kontakte etwas an, kann sein das die CPU mit Klarlack versiegelt ist.
Dafür reicht in der Regel schon nen Glasfaserpinsel, fallsde sowas hast.
VonUndZuFreak Erstellt: 1:30 am 30. Juli 2007
Oh je, jetzt hab ein Stichwort mit eingebracht. Hab zwar gesucht, aber kein How-To oder dergleichen für einen Duron Mobile Mod gefunden. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit... :/
PUNK2018 Erstellt: 0:02 am 30. Juli 2007
Das is noch ne Alternative  also klappen tut er kommt halt aufs board drauf an..
×