Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS M2N SLI Deluxe und x2 6000 geht gut? (die neuesten Beiträge zuerst)
ScreamSchrei Erstellt: 14:59 am 7. Juli 2007
Mit Prime hat sie bei glatten 3,4Ghz 11Std gehalten. Denk mal das ist absolut okay und 400Mhz bei einer solchen starken CPU ist doch immerhin bissl was.

Benches sehen auch sehr gut aus gegenüber meinem alten System.. macht schon nen unterschied das ganze

Edit: Achja hier nochmal was ich habe als System für die, die vll interesse haben.

Asus M2N32-SLI Premium Vista Edition
AMD Athlon 64 6000+ X2
2GB OCZ Special Ops Edition Urban Elite CL4

(Geändert von ScreamSchrei um 16:05 am Juli 7, 2007)
ScreamSchrei Erstellt: 15:22 am 6. Juli 2007
Besser auf jeden Fall. Aber von der Preisleistung her.. weiss ned.
Bliemsr Erstellt: 13:26 am 6. Juli 2007
Okay... 3450 MHz. Kann man jetzt eine Aussage treffen, ob
das Intel Conroe System, wie anfangs vorgeschlagen, besser
(gewesen) wäre?


ScreamSchrei Erstellt: 19:12 am 3. Juli 2007
Nun ja... hab eh null Bock mehr drauf.

BtT: Hab grad meine CPU übertaktet. Prime Test und Benches stehen noch aus... mom läuft sie auf 3450MHz. Glatte 3500 verweigert sie mit einem Vista BlueScreen. Daher bin ich mal gespannt ob sie auch Prime stabil läuft.

Von der Temperatur her geht es.. aber mit der WaKü denke ich schlaf ich ruhiger.
kammerjaeger Erstellt: 0:44 am 2. Juli 2007

Zitat von ScreamSchrei um 21:32 am Juli 1, 2007

Achso... bist also der einzigste der Erfahrung hat... interessante Ansicht.



Hab ich nie behauptet. Zumal es genügend Leute hier gibt, die meine Ansichten und Empfehlungen teilen, und das nicht ohne Grund!

Ich setze, wie Du es sagst, "meinen Kopf" nur dann durch, wenn jemand Unsinn erzählt oder irgendetwas fast nur vom Hörensagen kennt. Auf sowas kann ich nämlich gar nicht. Und da nunmal berufsbedingt meine Erfahrungen (und die ein paar anderer, fähiger Forenkollegen) in Bezug auf Hardware in vielen Bereichen etwas tiefgreifender und weitgehender sind als die vieler anderer User hier, kann ich eine Sache absolut nicht vertragen: Wenn jemand, der im letzten Jahr vielleicht eine Handvoll Rechner zusammengeschraubt und getestet hat, glaubt, er könnte hier irgendwelchen Unsinn erzählen!
Wenn Dir in so kurzer Zeit so viele GraKas kaputt gehen, dann hast Du entweder absolutes Pech gehabt, sie hoffnungslos übertaktet oder Gehäuse/GraKa unzureichend gekühlt. Aber wer aus drei Grafikkarten sowas wie eine allgemeingültige Sterblichkeitsrate ableiten will, während andere hier (wie z.B. auch ich) im PC-Handel tätig sind und anhand der RMA-Quote genau wissen, wieviel Prozent der Karten kaputtgehen, der sollte sich ernsthaft überlegen, was er so von sich gibt...

Weniger Antworten Mehr Antworten
ScreamSchrei Erstellt: 21:32 am 1. Juli 2007

Zitat von kammerjaeger um 18:30 am Juni 25, 2007

Zitat von ScreamSchrei um 17:33 am Juni 25, 2007
Ich sag da nix mehr zu... setzt eh jedesmal DEIN Kopf durch.



Nur wenn meine Erfahrungen und mein Wissen auch dahinter stehen ...






Achso... bist also der einzigste der Erfahrung hat... interessante Ansicht.

Was das mit dem PCIe anbelangt. Schon... aber das P5B is ja nun mal ein Intelboard und kein AMD

Edit: Nun mal zum AMD Prozi: Meiner ist nun da und bin zufrieden. Hätte nicht gedacht das zwischen dem 2GHz X2 939 und dem 6000er so viel Leistungs unterschied steckt. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt.. morgen werd ich testen in wie weit ich ihn übertakten kann. Da ich heut erst von einer LAN zurück kam hab ich kein Bock mehr drauf das du machen.

(Geändert von ScreamSchrei um 22:35 am Juli 1, 2007)
DonQuichote Erstellt: 21:04 am 25. Juni 2007
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber das Asus P5B hat´n PCI-E Steckplatz. Auch hab ich jetzt mitbekommen, dass der X2 6000 schon vorhanden ist, womit Spraadhansens Zwischenruf einer näheren Betrachtung wert wäre.

Ich an seiner Stelle würde mir bei Bedarf auf alle Fälle im Moment den Intel ins Haus holen (und wieder ist es soweit dass man INTEL empfehlen muss, wofür sind eigentlich die ganzen Subventionen nach Dresden geflossen:lol:), weil der einfach schneller und moderner ist und man auf das Board auch nen Quad-Core drauftackern kann.

Nur ums Geld kann´s dem guten Mann nicht gehen, ansonsten wäre sein SO939 Sys noch min. für 1 Jahr gut
kammerjaeger Erstellt: 18:30 am 25. Juni 2007

Zitat von ScreamSchrei um 17:33 am Juni 25, 2007
Ich sag da nix mehr zu... setzt eh jedesmal DEIN Kopf durch.



Nur wenn meine Erfahrungen und mein Wissen auch dahinter stehen ...

ScreamSchrei Erstellt: 17:33 am 25. Juni 2007
Ich sag da nix mehr zu... setzt eh jedesmal DEIN Kopf durch.

Ich hoffe bloss wir deutschen sparen weiter so. Dann geht das Land wenigstens richtig den Bach runter.
kammerjaeger Erstellt: 15:20 am 24. Juni 2007
Was machts Du mit den Dingern? Barbecue???
Tauscht Du jetzt das komplette Auto aus, nur weil die Möglichkeit besteht, daß Dein Getriebe irgendwann in den nächsten Jahren mal verrecken könnte???
Und selbst wenn so eine Karte irgendwann einmal kaputt geht, so bekommt man vergleichbare Karten gebraucht für max. 10,-....  

×