Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit AMD Athlon XP-M 2600+ (die neuesten Beiträge zuerst)
szu Erstellt: 0:29 am 29. Mai 2007



Genau - ein echter 2,6er Mobile mit 2300 MHz vor sich hin tuckern lassen - das ist ja fast wie leerlauf für diese CPU :lol:



Ja ich schähme mich eh dafür
aber was soll ich machen habe mir den HT-101 gekauft aber mit dem bring ich nicht genug wärme weg :noidea:

laufen tut er schon auf 2500 Mhz nur da brauch ich auch 1,85 V
und dann wird er ur heiss

lg szu
coolsn11 Erstellt: 21:19 am 26. Mai 2007
jup. meiner ist auch locker 2600 gelaufen :ocinside:
Kalli Erstellt: 22:47 am 25. Mai 2007
Genau - ein echter 2,6er Mobile mit 2300 MHz vor sich hin tuckern lassen - das ist ja fast wie leerlauf für diese CPU :lol:

coolsn11 Erstellt: 21:52 am 25. Mai 2007
bios wird wahrscheinlich nicht viel bringen.
wenn die temp passt, kannst ruhig noch mehr vcore geben und noch 1-200 mhz rausholen, wenn du sie brauchst.
Bios bringt wie gesagt oft einen höheren FSB.
Kalli Erstellt: 21:45 am 25. Mai 2007
Ob sich´s lohnt kommt auf das Bios an.
Wie schon Hoppel geschrieben hat, ist es meist nur für mehr OC interessant (das mit den Timings ist aber nicht immer so). Da Dir aber die 2300 genügen, würde ich sagen, lass es so und gut ist´s.
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 19:23 am 21. Mai 2007
:thumb:
wenns läuft, nicht noch mit Moddingbiossen rumprobieren, die waren meist auf hohen FSB ausgelegt und dann in den Timings lahmer
szu Erstellt: 13:29 am 21. Mai 2007
Problem endlich gelöst

neueste BIOS version vom ABIT Rev. 2.0

FSB 200Mhz
1,65 V / 11,5x
= 2300Mhz
das genügt für mich und stabil ist er auch

dann noch die ATI Radeon 9800 Pro @ GPU 405Mhz /RAM 746Mhz

eine frage habe ich noch zahlt sich ein gemoddetes bios aus oder nicht

lg szu und danke für eure Hilfe
:ocinside:
Kalli Erstellt: 10:40 am 18. Mai 2007
AGP-Takt bringt nichts (bessergesagt viiiiiiel zu wenig, daß man sich da Gedanken machen sollte)

Als Tipps:
1. Die CPU sollte kühler sein - egal wie Du das anstelltst. Kühl um jeden Preis!

Meine "brate" ich schon seit 3 Jahren mit 1,87V und sie rennt gut. Aber auch nur, wenn ich unter 50° (besser sogar 48° bleibe).
Achja - ich rede natürlich nur von der Diodentemeratur, der internen Messdiode.
Wenn Du ein Messprogramm willst, dann schauen z.B. nach Everest.
(Mit dem Programm kann ich Dir auch etwas "helfen"

2. Mach den FSB so hoch wie es Dein Ram und/oder Board mitmacht. Das bringt am meisten. (weißt du vielleicht ja schon).


Edit:
Ram-Test??
Wenn ich den gleichen meine wie Du, dann macht er den immer.
Du kannst aber üblicherweise im Bios eine Kurzversion des Ram-testes einstellen.

(Geändert von Kalli um 10:42 am Mai 18, 2007)
szu Erstellt: 10:17 am 18. Mai 2007
also könnte der PC auch Probleme machen wenn der CPU zu heiß wird

meine derzeitigen einstellungen sind:

CPU 200FSB / 1,55V /10x
TwinMOS 1024 MB kit 200mhz/(2.5-3-3-8) by SPD
--------> mit diesen Einstellungen macht er keine Unerwarteten ausnahmen das heisst system stabil und er bleibt auch unter 50°C

ATI Radeon 9800Pro -> nicht übertaktet würde ich aber gerne
ATItool oder den AGP-Takt erhöhen
was ist besser?

noch eine Frage was kann sein wenn er gleich nach dem an machen die RAM nicht erkennt also den RAM test durchführt? Wer kennt sich da aus

lg szu


(Geändert von szu um 10:19 am Mai 18, 2007)
Kalli Erstellt: 21:04 am 17. Mai 2007
Mein mobile mag keine hohen Temperaturen. Bei 50° geht bei mir eigentlich nichts mehr - nur so zur Info.
×