Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2  Boards  zu  Overclocken ! (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 11:24 am 23. April 2007
wow, mit dem chipsatzkühler hast du mich erstmal erleichtert...

ich denke mal ob jetzt 2,8 oder 3,0 ghz ist letztlich egal, da ich selten extrem cpu intensive anwedungen benutze (außer vielleicht silent hunter, dass selbst einen c2d mit 3,5ghz noch zu tode quälen würde)

und wieder einmal hilfe, wo man keine erwartet hätte :ocinside:
Snake1024 Erstellt: 11:20 am 23. April 2007
sieht ja genau aus wie mein system (außer Speicher).

Habe auch die x1950GT nur BIOS flash zu pro. Das passt!


Bin mal gespannt was du so packst. Hatte auch schon 2950MHZ stehen, nur lief das ganze nixht stabil, egal was ich probiert habe!


Kannst mir ja dann mal berichten, was du so packst, interessiert mich.
spraadhans Erstellt: 11:08 am 23. April 2007
mein sys ist eigetl. schon da, nur das board fehlt, da ich ursprünglich das tforce 6100 wollte, das gibts aber nicht mehr...


4000+ 65nm
2x 1gb ddr2-666 (corsair value)
x1950gt 512 mb (bei der ich mir wegen des 2slot lüfters eben sorgen mache, ob sie auf das tforce 550 passt oder sich mit dem chipsatzkühler in die quere kommt).

habe mit dem 65nm zumindest die 3ghz im auge, deshalb sollte der ht eben auf 285 gehen
Snake1024 Erstellt: 10:44 am 23. April 2007
Ich hatte es schon über 300 ht OHNE irgendwas zu erhöhen, jedoch nur für tests.

Habe mich jetzt bei 10,5 x260 eingependelt nach großem geteste!


Wie wird dein neues Sys aussehen? Speicher? CPU?

Mich würd dann mal interessieren, was deins macht.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir mehr drinne steckt. Ich weiß nur nicht was blockiert! Der will bei erhöhung immer mehr VDIMM, sonst startet er net mehr.

Die Tforce sollten aber die 280 auf jedenfall knacken können. Die Graka passt perfekt, der Lüfter liegt genau mit ein bisschen Abstand an dem Chipsatzlüfter. Bekommt also alles noch ausreichend Luft.
spraadhans Erstellt: 10:35 am 23. April 2007
hey snake, wieviel ht schafft dein tforce?

habs mir gerade bestellt und hoffe, dass es mdst 280 schafft.

und btw: hast du platzprobleme mit der grafikkarte wegen dem chipsatzkühler??
Weniger Antworten Mehr Antworten
Snake1024 Erstellt: 10:32 am 23. April 2007
Hatte bei mir das selbe Problem. Bin auch nicht über 2,7 gekommen egal was ich gemacht habe. Speicher konnte mehr, Board konnte mehr. Habe OHNE die Vcore zu erhöhen die 2,7GHZ geschafft.

Ab dann war ENDE! egal, welche Vcore ich eingestellt habe.

URMEL Erstellt: 9:22 am 23. April 2007


Seh' ich auch so - Ende Fahnenstange - aus....:lol:
spraadhans Erstellt: 8:57 am 23. April 2007
okay:

das board schafft einen referenztakt von mdst. 250 mhz, dass du also bei einem multi von 12 nicht höher als 239 mhz ht kommst, kann nur am speicher oder der cpu liegen.

wenn du also zum testen den speicher runtertaktest und trotzdem nicht höher kommst, macht die cpu dicht, was auch normal ist, da du mit knapp 2,9ghz schon an der grenze des machbaren bist...

mit besserer kühlung, kannst du versuchen die vcore noch etwas anzuheben, jedoch bringt das erfahrungsgemäß auch nicht mehr allzuviel mehrtakt

(Geändert von spraadhans um 8:58 am April 23, 2007)
SmallX2 Erstellt: 8:50 am 23. April 2007
 jetzt  versteh  ich  Bahnhof  :noidea:

ich hab  eineige  Guide  durch gelesen ect....
und  denke   ich  habs  richtig eingestellt,   hmmm:godlike:
spraadhans Erstellt: 8:46 am 23. April 2007
tja, ich würd sagen du hast den ocguide nicht wirklich gelesen.

deine cpu macht dicht, der ht geht ja bis 250 und höher

hätte mich auch gewundert, wenn ein board keine 250 mhz schafft, selbst asrock geht i.d.r. (deutlich ) höher

fertigungstechnisch ist bei amd einfach nicht so viel spielraum nach oben, mit 2,8ghz bist du schon ganz gut dabei, 3ghz schaffen nur wenige, vermutlich meist auch nur die 65nm cores
×