Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon64 X2 3800+ Dual Prime95 unterschiedlich schnell (die neuesten Beiträge zuerst)
Andi Erstellt: 5:12 am 12. April 2007
Hä wie neues Prime mit Dual Core Support? Wo gibts des zu laden:noidea: Davon weiß ich ja noch garnix :lol:
Maddini Erstellt: 21:38 am 11. April 2007
das neue prime hat auch dualcore unterstützung und läuft mit einem klick :thumb:

naja der vergleich mit dme auto hinkt ein wenig aber das tut ja hier jetzt nix zur sache. wenns stabil läuft läufts stabil, egal ob ein core schneller ist oder langsamer :thumb:
MisterY Erstellt: 19:36 am 11. April 2007
aber ob du "normal" 200km/h fährst oder gegen starken gegenwind 200km/h ist schon ein unterschied da muss der motor mehr leisten (jetzt nur ein beispiel). desweiteren ist orthos one click und sieht auch schöner aus. und es hat sogar dualcore unterstützung.

Andi Erstellt: 15:37 am 11. April 2007

Zitat von Maddini um 14:38 am April 11, 2007
ob jetzt prime die cpu zu 100% auslastet oder orthos bzw. andere tools, soltle ja eigentlich egal sein oder? auslastung is auslastung :noidea:



Sehe ich genauso und ich werde in zukunft auch bei Prime bleiben:thumb:
Maddini Erstellt: 14:38 am 11. April 2007
ob jetzt prime die cpu zu 100% auslastet oder orthos bzw. andere tools, soltle ja eigentlich egal sein oder? auslastung is auslastung :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 13:34 am 11. April 2007
zur tiefgreifernderen auslastung empfehle ich Orthos

die berechnungen die dieses programm macht, sind um einiges "härter" als prime. ist vorallem für stabilität und fehlersuche und temp-überprüfung sehr gut!

wenn euer PC diesen test 12h durchhält, ist die cpu in ordnung

Itchigo1987 Erstellt: 8:26 am 11. April 2007
Jup und darum gehts ja im Endeffekt auch.:thumb:
Andi Erstellt: 8:25 am 11. April 2007
Hehe ist mir gestern auch aufgefallen. Kern 1 22 Durchläufe Kern 2 19 Durchläufe.

Naja was solls hauptsache ist ja das sie eide zu 100% ausgelastet werden :thumb:
Beomaster Erstellt: 8:16 am 11. April 2007
das ist normal, schließlich muß sich eine CPU nicht nur um Prime kümmern, sondern nen bisschen was geht auch fürs Sys drauf, v.a. wenn man nebenbei noch was anderes macht, dadurch entsteht bei Prime natürlich nen leichter Zeitnachteil
bei mir ist es teilweise sogar so das CPU 1 11 Durchläufe pro 15min schafft, CPU 2 sogar 12
voisin Erstellt: 8:14 am 11. April 2007
aha, danke.

Den RAM habe ich für beide Prime95-Prozesse bei "Custom", "Memory to use (in MB): 400" gestellt, bei beiden Prozessen. Im Taskmanager wird 2x PRIME95.EXE angezeigt, CPU-Auslastung 50% bei beiden, Speicherauslastung 396,964 und 396,980, also praktisch gleich.

Trotzdem finde ich es merkwürdig, daß die Kerne/Prozesse derartig weit auseinander laufen.
×