Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AC Freezer 64 Pro mit nem 4000x2 65nm (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:30 am 10. April 2007

Zitat von MaedBrain um 20:05 am April 10, 2007
3.4.5.6. kann ich ausschließen.
zu 1. beim start habe ich schon einen wert von ca 45°-48°.



Na dann haben wir doch das Problem! Falsche Auslesung!

Du kannst also locker 20 Grad von den gemessenen Werten abziehen. :thumb:

MaedBrain Erstellt: 20:07 am 10. April 2007
hab hier was interessantes gefunden klick, kann das jemand lesen?


Edith sagt, hier wird´s klarer klick

(Geändert von MaedBrain um 20:12 am April 10, 2007)


(Geändert von MaedBrain um 20:15 am April 10, 2007)
MaedBrain Erstellt: 20:05 am 10. April 2007
3.4.5.6. kann ich ausschließen.
zu 1. beim start habe ich schon einen wert von ca 45°-48°.
wie sieht´s mit einer kombination von 1. und 8. aus?
das abit kn9s sollte doch mit den brisbanes kompatibel sein oder ? wobei das neueste bios vom 16.01.2007 ist.
kammerjaeger Erstellt: 0:30 am 10. April 2007
Richtig. Es gibt div. Möglichkeiten, warum die Temps so schlecht sein können:

1. Board liest falsch aus. Das kann man recht einfach überprüfen. Wenn der PC kalt ist und man nach dem Start direkt ins Bios geht, darf die CPU nicht mehr als ca. 25-28 Grad anzeigen und dieser Wert sollte auch nicht schnell steigen. Ist der Wert deutlich darüber, steigt aber im Bios nur langsam höher, dann ist alles ok und man muß den "Startwert" als Ausgangsbasis nehmen. Unter Last darf die CPU nur max. 30 Grad über dem Startwert liegen.
2. Heatpipe defekt.
3. Kühler sitzt nicht richtig.
4. Retention-Modul sitzt schlecht, was zu falschem Kühlersitz oder zu geringem Anpressdruck führt.
5. Zu viel/wenig WLP.
6. Schlechte Gehäusebelüftung.
7. Falsche Lage der Heatpipes. Eine Drehung des Kühlers um 90 Grad hilft.
8. HS sitzt schlecht.

Das ist das, was mir spontan einfällt. Irgendwas vergessen?

Aber grundsätzlich reicht der Freezer 64 Pro locker, sofern keine Heatpipes defekt sind und o.g. Punkte gecheckt wurden.


pmiNSaNe Erstellt: 16:44 am 9. April 2007

Wenn ich ihn köpfe, habe ich keine garantie mehr oder?


auf keinen fall köpfen, ich wollte nur verdeutlich mit was für ner qualität amd das manchmal macht ^^

ihr beide habt wohl nur defekte heatpipes... müssen ja nicht alle sein, vielleicht 1 oder 2 zumindest bei termine

ich empfehle euch nen sonic tower in verbindung mit nem 1500rpm 120er lüfter, das rockt ziemlich
Weniger Antworten Mehr Antworten
Termie Erstellt: 16:02 am 9. April 2007
hab denselben Kühler und auch Temp-Probs... hab mir den gekauft, weil die  Pentium-Variante den "Heizer" P4 3.4 GHz bei ´nem Kumpel top im Griff hatte, und jetzt seinen C2D erst recht. Bei mir als Freezer 64 Pro, ich weiß ned recht... bis 1.35V Spannung isses ok, darüber geht ihm aber die Luft aus. Meiner sitzt auch bombenfest. Werd mich dann wol auch nach ´nem anderen umsehen müssen.
MaedBrain Erstellt: 15:30 am 9. April 2007
Wenn ich ihn köpfe, habe ich keine garantie mehr oder? und wenn ich ihn einschicke, sollte es nicht am kühler liegen, kann ich am2 ganz vergessen und mich auf k20 einstellen oder?
pmiNSaNe Erstellt: 0:23 am 9. April 2007
kann sehr wohl an dem HS liegen... habe heute meinen opti geköpft und mir sind fast die augen rausgefallen...

sowas nennt amd WLP... das zeug war hart wie getrockneter kleber, hatte nicht wirklich guten kotnakt zur DIE, und hatte sogar ne kleine luftblase *lol*
hatte mich schon gefragt warum core A 8 ° heißer war als core B

jetzt sind zwar immernoch unterschiede bei den cores ( sind aber nur 3 - 4 °) aber gesamttemp ist runter um ca 8 °


achja btw ich hab auch nen ac 64 freezer mit acs5 , der ist sicherlich nicht schlecht
MaedBrain Erstellt: 23:57 am 8. April 2007
hab keinen :lol:



Jetzt.




Hast du einen?
PUNK2018 Erstellt: 23:49 am 8. April 2007
das mein ich damit das halt der kühler im arsch.. ist teste nen neuen und dann wissen wir mehr...
×