Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon64 3200+ bis zum ... übertakten! So viel wie möglich:) (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 12:34 am 9. April 2007
Wer ist denn dieser FSB, von dem du dauernd redest ? Kann man den essen ? :lol:

Es gibt bei A64 keinen FSB mehr. Es gibt nur noch den HTT. Dieser ist ein reiner Referenztakt. Es ist total egal ob der RAM gleich getaktet ist wie der HTT.
iakregnif Erstellt: 11:31 am 9. April 2007
Aber sollte der FSB-Wert nicht gleich mit dem Ram-Takt sein? Sprich: FSB 200 Mhz bzs. steigend gleich Ram-Takt 200Mhz und proportional steigend???



GenialOmaT Erstellt: 3:36 am 9. April 2007
wurde doch schon alles geschrieben und die anleitungen hier sind eigentlich ausführlich genug :noidea:

nochmal in kurzfassung:

Multi lassen
Ram auf 166

HT erst in gröberen Schritten erhöhen und schauen ob windows startet, wenn nicht Spannung einen Schritt rauf.. Wenn du das Maximum gefunden hast teste Prime und takte so lange langsam runter, bis es keine Fehler mehr zeigt.. Nach ein paar Stunden Prime müsste er auf jedenfall Alltagsstabil sein!

Hoffe das hilft..
iakregnif Erstellt: 18:05 am 8. April 2007
Schade!
iakregnif Erstellt: 13:55 am 7. April 2007
Das wäre überaus nett, wenn Du mir einige Tipps geben könntest Da du ja mit der gleichen Hardware kämpfst.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Irrwisch Erstellt: 12:50 am 7. April 2007
:lol: jetzt seit nich all zu hart mit ihm ^^
obwohl ich auch denke, dass du nichts von dem Roman verstanden hast....
ich frag mich echt was du da eingestellt hast...

du sollst hoch takten und nich runter... :noidea:

1. am multi änderst du NICHTS
2. Der Ram läuft nur 1:1 wenn du ihn auf 200 stehn lässt
3. ich könnte dir eine anleitung schreiben.. da ich genau das selbe an hardware hier habe... ist nur die frage ob ich da heut zeit/lust zu hab

Small du bekommst nix.. du weisst ja wie man es macht
PUNK2018 Erstellt: 10:37 am 7. April 2007
Allgemeiner Tip... les dich mehr ins Thema ein bevor du etwas veränderst... stell alles wieder auf Default und LES erstmal... wenn dann noch fragen herrschen melde dich...

OCinside google wikipedia und noch andere seiten helfen... dir fehlen einige grundlagen die dazu wichtig sind und wenn wir diese ständig erklähren müssten wären wir bei 80% der Treads dabei wenns nur kleinigkeiten sind okey... aber da fehlt mehr...
SmallX2 Erstellt: 6:22 am 7. April 2007

Zitat von jwxs um 1:17 am April 7, 2007


So wird das nie was, es sei denn jemand schreibt dir passend für dein Board ein "OC für Dummies"

MfG
JWXS




Wil  auch eine Anleitung:noidea::godlike:

Am besten  eine   Exe-datei :thumb:
jwxs Erstellt: 1:17 am 7. April 2007
Hallo,

gelesen vielleicht aber scheinbar nicht verstanden. Mach dir keine Gedanken über OC wenn schon die Grundlagen zu hoch sind.
Die Frage nach synchronen/asynchronen Ramtakt dürfte nach lesen des "Romans" ja auch auch geklärt sein.
Sorry für den rüden Ton, aber manche Arten von Ignoranz sind schwer zu toppen. So wird das nie was, es sei denn jemand schreibt dir passend für dein Board ein "OC für Dummies"

MfG
JWXS
iakregnif Erstellt: 0:16 am 7. April 2007
Ich bin nun mal zu 400 Mhz gewechselt (Maximum beim Dual Sata2) und den Multiplikator habe ich auf 5* gestellt (5*400). Die Ram-Takt habe ich auf ddr333 gestellt, da man bei meinem Board lediglich zwischen 100mhz 133 166 und 200 Mhz wechseln kann. läuft jetzt auf 1.400V (ist automatisch von 1.45 zu 1,4V gewechselt)

Aber sollte nicht der Ram-Takt gleich mit dem CPU-Takt sein? Beispl. FSB 200 und Ram 200 Mhz? Leider kann man den Teiler bei meinem BOard leider nicht einstellen!

Und nu? einfach mit Clockgen langsam nach oben und dabei schön Prime95 laufen lassen und ebenfalls die Temperaturen im Auge behalten?

Kann man nichts machen, dass man den Multi sowie die Spannung nach Belieben ändern kann? Und gleich noch eine Frage - inwiefern kann ich der Temperatur, welche Everest anzeigt und welche ebenfalls im Bios angezeigt wird vertrauen(real)???

Vielen Dank!
×