Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für barton 3000+ übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 20:26 am 5. April 2007
Ach die Malanleitung is viel zu aufwendig.
Wenn überhaupt dann den PinMod

google einfcah nach nem Mod bios für dein Mobo, vielleicht wirst du ja fündig:thumb:
eismann Erstellt: 19:34 am 5. April 2007

Zitat von NoBody um 17:49 am April 5, 2007
Oder du holst dir nen neues BIOS bei dem der FSB höher einstellbar ist...


meinst du n bios update? ich wüsste nich wie ich mir n neues holen sollte...
ich kann den fsb net einstellen. ich hab nur n jumper aufm mainboard. im bios kann ich nur 100, 133, 166 und 200 einstellen. muss ich am ende vielleicht solche bleistift brücken machen um den höheren fsb einstellen zu können?
hoppel Erstellt: 18:45 am 5. April 2007
da ich aktuell ein vergleichbares System habe, hier mal meine Werte, FSB 217, Multi 11, 2,8 V Ram, 1,7 Chipset, 1,95 Vcore(habe Wakü, also nicht!!! nachmachen, mit guter Luftkühlung gehen 1,85Vcore)
mein Barton ist ne Gurke, viele gehen mit weniger Spannung mit diesen Werten, aber da kommt man ums probieren nicht drummerum
NoBody Erstellt: 17:49 am 5. April 2007
Oder du holst dir nen neues BIOS bei dem der FSB höher einstellbar ist...

Is eig. ganz einfach:

FSB: sollte über 200 sein
Multi: so hoch wie es geht
VCore: nur so viel geben das er stabil bleibt, dabei aber auf die temps achten (beim Barton ~ unter last max 50°)

RamTeiler: sollte so eingestellt werden, dass die differenz zwischen standart FSB und dem erhöhten (z.B.: 233-200=33) dann sollte der Teiler auf 166 gestellt werden.
Da 166+33=199 und das sollte immer so passen!

Bitte:thumb::ocinside:
PUNK2018 Erstellt: 23:13 am 4. April 2007
du solltest erstmal auf 400 gehen un dann weiter hochgehn... ofst steht halt nur 200 da DDR dann 400 ist... also 200 einstellen und dann höher gehen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
eismann Erstellt: 22:55 am 4. April 2007
macht das nen unterschied? habs nur vergessen hinzuschreiben, weils 1. zu lang is und 2. nur in der bedienungsanleitung und nich aufm board draufsteht (wo ich immer drauf schau)
PUNK2018 Erstellt: 16:43 am 3. April 2007
Warum den Jumper auf 266/333 ? wir haben eig an 400 Mhz FSB gedacht...

Mhh wundert mich n bissel das er ab 8,5 nix mehr tutet...
eismann Erstellt: 14:47 am 3. April 2007
hab ich ja gemacht. wenn der jumper auf 266/333 steht is jedoch bei 8.5 pumpe. dann geht er n ich mehr an
Beomaster Erstellt: 22:44 am 2. April 2007
der FSB is ja Standardmäßig auf 200, das sollte schon so sein
RAM unbedingt synchron zum FSB, also auch 200(DDR400)
der Multi lässt sich also verstellen und wird auch übernommen?
in dem Fall kannst du den Multi mal in kleinen Schritten erhöhen, wenn sich der FSB nicht erhöhen lässt
eismann Erstellt: 21:52 am 2. April 2007
also, ich hab den multi auf 5 gesetzt, ausgemacht, den jumper auf den erhöhten fsb gesetzt. nun wollte  erstmal den multi wieder auf seine 10.5 treiben. aber ab 8 geht nix mehr. kann mir jemand sagen wieso? und im bios kann ich den fsb trotzdem nicht höher als 200 machen.
edit: ich hatte irgendwo gelesen, dass der fsb synchron zum ram takt erhöht wird. könnte dies 1. gefährlich für meinen ram werden (wegen temaperatur?) oder 2. das problem sein, dass mein ram maximal 200MHz hat?

(Geändert von eismann um 21:56 am April 2, 2007)
×