Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für nach übertakten ständig schwerer ausnahmefehler! (die neuesten Beiträge zuerst)
Klausi Erstellt: 15:26 am 13. Jan. 2002

Zitat von Snowflog am 2:04 am Jan. 13, 2002
Hi Klausi ,
habe aber keine Probleme.




Sorry, verwechselt, ich dachte, du wärst der Thread-Ersteller....
mrathlon Erstellt: 11:20 am 13. Jan. 2002
VCore ist 1,87 Volt.
Snowflog Erstellt: 2:04 am 13. Jan. 2002
Hi Klausi ,
habe aber keine Probleme.
Tschenser Erstellt: 2:03 am 13. Jan. 2002
@ darkcrawler: Right you are! Beim neuen Morgan Core der Durons ab 1 GHz sind sie wahrscheinlich den gleich getakteten TB's sogar überlegen(*heul* und ich Depp hab mir n TB gekauft )
Klausi Erstellt: 22:50 am 12. Jan. 2002

Zitat von Snowflog am 16:49 am Jan. 12, 2002
Hi darkcrawler,
was meint Ihr eigendlich mit oc-Bios.Meine V-Core ist 1.76 und Küler einen Black Magic. Ich habe bei 950Mhz eine Temp von 47°C bei 100% CPU tätigkeit.
Gruß!
Snowflog

(Geändert von Snowflog um 16:52 am Jan. 12, 2002)


(Geändert von Snowflog um 16:56 am Jan. 12, 2002)


(Geändert von Snowflog um 17:00 am Jan. 12, 2002)



Die Vcore könnte nicht ausreichen....
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 17:43 am 12. Jan. 2002
bios, wo man noch einige fsb-stufen mehr wählen kann
Snowflog Erstellt: 16:49 am 12. Jan. 2002
Hi darkcrawler,
was meint Ihr eigendlich mit oc-Bios.Meine V-Core ist 1.76 und Küler einen Black Magic. Ich habe bei 950Mhz eine Temp von 47°C bei 100% CPU tätigkeit.
Gruß!
Snowflog

(Geändert von Snowflog um 16:52 am Jan. 12, 2002)


(Geändert von Snowflog um 16:56 am Jan. 12, 2002)


(Geändert von Snowflog um 17:00 am Jan. 12, 2002)
darkcrawler Erstellt: 16:01 am 12. Jan. 2002
@ snowflog: der speicher wird *nicht* übertaktet, er läuft dann sync mit dem fsb (133)

@mrathlon: hab bei mir im k7s5a einen duri 700 @ 1000 mit dem ocbios. vielleicht hast du nicht grad ein prachtexemplar erwischt.
schau mal im bios, wie hoch die vcore ist! hast du auch n guten kühler druff?

@hudson: du wirst es nie merken, ob du einen athlon oder duri mit gleichem takt drin hast!
Hudson Erstellt: 14:53 am 12. Jan. 2002
hi mrathlon and all.
des prob hab ich auch. bei mir geht es bis 900 (duron 600) hoch, danach ist schluß.
ABER, mal ne frage an alle!:
ist der duron viel schlechter soviel schlechter als der athlon oder kriegt man durch übertakten nicht die power als mit einem wirklich-verkauftem takt?
hintergrund der geschichte ist nämlich dieser daß mein kumpel seinen athlon 800 und einer v3 2000 bei mir hatte und ich meinen daneben stehen hatte getaktet von 600 auf 900 mit v3 3000. trotzdem war mein rechner nicht viel schneller im 3d mark als seiner. beim cpu-test war der rechner sogar schneller als meiner? macht der cache soviel aus oder sind übertaktete cpu's immer etwas langsamer als wirklichgetaktete? oder liegt es vielleicht daran daß meiner rechenfehler liefert? eigentlich tauchen keine fehler beim booten und im win98se auf... ???
Snowflog Erstellt: 13:42 am 12. Jan. 2002
Hi,
ich würde an deiner stelle immer über den Multi Übertakten, den bei dem FSB Übertaktest Du ach den Speicher was nicht so gut ist. Und wenn Du Übertaktest
mußt Du auch die V-Core erhöhen aber langsam um zu sehen ab wann der Rechner spinnt.
Sobald er spinnt die V-Core einen oder zwei Stufen runter, und den Multi auch.
Wie gesagt Testen ist alles.

Gruß!
Snowflog
×