Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für übertakten sempron 3000+ bei nforce chipset? (die neuesten Beiträge zuerst)
budweiser1711 Erstellt: 23:25 am 20. Nov. 2006
Also ich hatte mal einen Sempron 3000+ getestet.....

Lief mit 3Ghz!!!:punk: ~5200+(Zeigte Central brain Identifier an)
Und ganzen 47° mit Luftkühlung

Habe aber trotzdem einen 3100+ mit 2,6Ghz laufen, da dieser doppelt so viel Cache hat...

Also du darfst noch ruhig die Frequenz höher schrauben z.B. auf 288x9=2600Mhz Vcore für längere Zeit nicht höher als 1,6Volt!!!

Es sind nicht die Mhz, sondern die Vcore und die Temperatur die die CPU zerstören!

Die Speicher würde ich aber nicht weiter als 250Mhz takten!!Kannst dir ganz schön das Windows damit zerstören und schön die Festplatte mit FAT32 formatiern:lol:

mfg

(Geändert von budweiser1711 um 23:26 am Nov. 20, 2006)
NoBody Erstellt: 17:04 am 20. Nov. 2006
Jo das is doch nicht schlecht...
Mein Sempi läuft auch "nur" auf 10*245:punk:
schnuwwl Erstellt: 16:44 am 20. Nov. 2006

Hy
War auch noch neugierig.
Habs mal getestet, mehr als 250 MHZ geht nicht .
Dann bootet er nicht mehr, sprich fahre ihn so auf Maximum
mit der richtigen Speichertaktung.
NoBody Erstellt: 16:25 am 20. Nov. 2006
Och also mich würd es schon interessieren wie hoch die CPU geht...
guck doch einfach mal wie hoch du den kriegst...
Also Ram auf 133 oder noch besser 100 stellen und dann den "FSB" so hoch wie möglich, also stabil...
schnuwwl Erstellt: 15:43 am 20. Nov. 2006

Hy, besten Dank
Dann werde ich das mal alles so belassen jetzt, und nicht weiter an meinem System rumspielen.
Meine noch ausstehenden Fragen sind nun auch alle beantwortet.
Die AGP Frequenz habe ich bei 66 MHZ belassen, wie in einigen Beiträgen beschrieben. Könnte zwar versuchen, die CPU Frequenz noch höher zu takten, weiss aber nicht ob das nun wirklich noch viel bringt.
Und das mit meinem Schreibstil, werd es mir merken, schreibe immer schnell so wie ich spreche. Freue mich immer wenn ich ich das mal machen kann,
bei den wissenschaftlichen Arbeiten, die ich sonst immer verfasse geht das nicht. Also, nix für ungut.
Greetz
schnuwwl :punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 15:25 am 20. Nov. 2006
schreibt doch bitte in halbwegs lesbarem deutsch, wahrscheinlich traut sich deswegen niemand zu posten..

1.) achte darauf, dass der agp takt bei 66 mhz gefixt ist (pci 33mhz)

2.) je nachdem, was dein speicher schafft, ist es sinnvoll ihn mit dem ref_takt zu takten oder eben asynchron also unter dem reftakt.

wenn dein speicher jetzt mit 250 mhz problemlos läuft, kannst du echt zufrieden sein...
schnuwwl Erstellt: 15:09 am 20. Nov. 2006

Jo, dat ist ja der Waahnsinn!  :ocinside::godlike:

Habe meine CPU Frequenz nun auf 250MHZ statt 200, und den
Multiplikator x9,
entspricht nun ner MHZ Zahl meines Systems von 2263MHZ statt 1800MHZ.
Das wären ja nun satte 25% mehr, cool!
Habe CPU- Burn am laufen.
Temperaturen im Leerlauf sind 35 grad M/B temp und 40 grad CPU temp,
ist unter Vollauslastung hoch auf 36 grad M/B temp und 49 grad cpu Temp,
denke das ist vollkommen im Rahmen, System läuft super.
Werde nachher mal den Speicherfresser und CPU -Auslaster Gothic3
einige Stündchen zocken und mal sehen was das System dann sacht.
Wenn das alles so einfach geht, bin ich super zufrieden,
glaube ne noch höhere CPU- Frequenz werd ich erstmal nicht ausprobieren, nachher macht es dann doch Bäääng!
und ich besitz statt nem schnelleren System garkeins mehr  :lol:

@zwerg wie war das nochmal mit dem Speicherteiler?
  und was ist der Unterschied, kann bei mir Synchrones Overclocking
  und Asynchrones Overclocking auswählen, habe synchrones      
  genommen.
Hast du dazu noch Tips bzw. Ratschläge

Beste Grüsse vom ( Riesen)
schnuwwl  :punk:
zwerg05 Erstellt: 14:01 am 20. Nov. 2006
Ht auf 3bis4 und dan am besten in kleinen schrieten am besten sind 5 MHZ schriete und vergies den speicher teiler nicht :punk:
schnuwwl Erstellt: 13:43 am 20. Nov. 2006

Hy nochmal
So, man sollte doch vernünftig nachschauen.  :thumb:
Kann die CPU- Frequenz erhöhen, muss das nur manuell eingeben, gibt keine vorgefertigten Werte. Wer lesen kann, is da klar im Vorteil.
Konnte ich wohl gestern Nacht nicht mehr.

So, nochmal ne Frage.
Meine CPU Frequenz ist ja voreingestellt auf 200 MHZ.
Hatte in einigen Beiträgen nur von 100MHZ, 133MHZ, 166MHZ, und 200MHZ gelesen, aber nicht von mehr.
Kann bei mir ne Range von 140- 300 MHZ einstellen.
Wenn ich jetze höher gehe als 200 MHZ, gibt es da irgendwelche Standardwerte, z.B. 220, 240, 260 MHZ,k weil 210, 230, 250 MHZ
nix bringt, oder erhöhe ich immer in möglichst kleinen Schritten,
sprich erst von 200 auf 210 MHZ, dann schauen wie´s läuft, dann
weiter von 210 auf 220, usw.
PS. dazu drehe ich den Multiplikator erstmal auf runter auf
8x1600. das ist Minimum bei mir.

So, wenn mir das noch jemand verraten kann, dann wird getestet.
schnuwwl  :punk:
zwerg05 Erstellt: 10:23 am 20. Nov. 2006
du kannst vieleicht den fsb verstellen in dem du vieleicht ne einstellung zum umstellen anschaltest oder vieleicht über jamper.:punk:
×