Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was kann ich da am besten machen (die neuesten Beiträge zuerst)
Sisko Erstellt: 1:29 am 20. Nov. 2006
Du kannst versuchen den HT (CPU-FSB) auf 250Mhz und den LDTx4 =1000Mhz HTT zu stellen, dabei die RAM's auf 166Hhz, dann mußt Du noch mit der VCore spielen, vieleicht sind ja 3000Mhz drin!


Der Sisko
Sunset Erstellt: 11:27 am 19. Nov. 2006
macht dann aber auch keinen sinn die cpu so hoch zu takten, weil die cpu dann immer auf frische daten warten muss. ergo kein leistungszuwachs.
lieber nen gescheiten ram kaufen und die cpu nicht quälen sondern ihr was zum fressen geben :thumb:
Schermi74 Erstellt: 15:00 am 18. Nov. 2006
Den HT auf 1 setzen ist Blödsinn, der HT sollte wenn möglich um 1000 MHz liegen, aber eher weniger wie mehr (k.A. warum genau), wenn du also 230 HTref hast sollte der HT Multi auf 4 sein (4x230=920).

Edit: Beim Ramteiler muss du eben probieren was dein Ram schafft. DDR 133 ist Teiler 15, 166=12 und 200=10. Meiner schafft z.B. nur 230 MHz d.h. ich muss meinen Ram auf 133 setzen damit ich wieder runter komme, läuft im mom nur auf 193 MHz.

(Geändert von Schermi74 um 15:24 am Nov. 18, 2006)
kingkoks Erstellt: 11:23 am 18. Nov. 2006
eins versteh ich trotzdem nicht wiso soll laut anleitung der ht auf 1 gesetzt werden wer den 4 nicht besser
ich hatte es auf 1 gestellt wer kann mir mehr darüber sagen

Wenn man nun übertakten will, sollte man zunächst den HT-Takt Multiplikator erst einmal auf 1 (kann bei manchen Mainboards zu Problemen führen - sollten Probleme auftreten sollte man 3 einstellen) setzen und den Speicherteiler auf den größt möglichen Wert setzen (also im BIOS DDR200 auswählen). Dadurch bewirkt man, wenn man den Referenztakt erhöht, dass der HT-Takt nicht über die spezifizierten 600/800/1000 MHz (welches von den drei, hängt von dem maximal unterstützten HT-Takt Multiplikator ab; 3 = 600 MHz, 4 = 800 MHz, 5 = 1000 MHz)  schnellt, da es effektiv egal ist, ob ein 1000 MHz starker HT-Takt aus 5 x 200 MHz oder 4 x 250 MHz gebildet wird – die Performance würde in allen drei Fällen gleich sein, wenn vom CPU-Takt und damit vom Referenztakt nicht der Speichertakt abhängen würde. Aber das ist erst mal hierfür unwichtig.
Romek Erstellt: 20:42 am 17. Nov. 2006
oder andern ram teiler versuchen
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 20:07 am 17. Nov. 2006
liegt vlt daran, dass dein board den ht von 300 nicht schafft.

versuch mal den ht multi auf 3 zurückzustellen
kingkoks Erstellt: 17:56 am 17. Nov. 2006
ok hab mal ein paar sachen probiert weis jetz jedoch net ob das richtig ist jedenfalls leuft alles stabil
den ich komm mit den einstellungen system clock wo ich jezt auf 230 gestellt hab mit cpu multieplier mal 12
ergiebt dann ja 2760 MHz
wenn ich jedoch 300 x9 einstelle läuft nix mehr was ja eigentlich weniger wer sind ja dann nur 2700MHz das versteh ich net ganz



(Geändert von kingkoks um 18:02 am Nov. 17, 2006)
kingkoks Erstellt: 14:49 am 17. Nov. 2006
ja ok werd dann mal en bissle was teste thx
hugaduga Erstellt: 14:13 am 17. Nov. 2006
Leider gilt beim OC: Probieren geht über studieren.

Grundlagen, wie im verlinkten Text, müssen parat sein und dann heisst es probieren. Da muss jeder durch. Und Patentrezepte gibt es schon gar nicht.

1. weil jedes System anders ist
2. jede CPU/Ram anders auf OC reagiert

Grüße
hugaduga
kingkoks Erstellt: 13:50 am 17. Nov. 2006
ja ok les mir das grad durch :thumb:

hmm hab halt net so den plan davon :blubb:
dacht das mir jemand sagen kann stell das und das ein :think:
×