Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon Xp 3000+ Barton etwas anschubsen (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 12:36 am 20. Nov. 2006

AQYHA 0437 CPQ




0437 = kw 37/2004 somit jünger als kw/39 2003 und somit gelocked.

nachdem du nforce2-chipsatz hast, ocen nur über den fsb.
fearless Erstellt: 18:35 am 19. Nov. 2006
So, mal die CPU unter die Lupe genommen und verschissen...
AXDA 3000 DKV4E
AQYHA 0437 CPQ

und das ganze auf einem Asus a7n8x-e Deluxe mit nforce Chipsatz

Soviel zum OC
Sunset Erstellt: 19:27 am 15. Nov. 2006
also ich kenne dieses board, ist der übelste shit... haufen kohle damals und über dem 200er fsb geht nix mehr.
was man probieren kann ist nen voltmod für den chipsatz aber dann eine aktivkühlung reinbauen bzw nen lüfter daneben hängen. dann müsste nochwas gehen. ich hatte nen 2800+ der mit 2,15v auch nicht weiter als 200 fsb ging genau genommen wegen dem ram nur bis 180.
ob die cpu gelocked ist oder nicht kannst du ganz einfach herausfinden: bei der gelockten variante (hardlock) sihst du um den kern harum überall uf der oberseite deiner cpu leiterbahnen. wenn nicht glück gehabt, dann kannst du die l1 brücken mit silberleitlack zupinseln. kostet nur höchstens 5€ das ding. dann kannst du bis 12,5 den multi frei wählen. kann nichts schiefgehen solang du die vcore nicht erhöhsts bzw solang die temps unter 60°C in volllast bleiben.
prost!
Jamaicaman Erstellt: 16:22 am 14. Nov. 2006
das Stepping ist vielleicht auch interessant. Könntest du dann
HIER

vergleichen. Vielleicht haste auch einfach nur ne schlechte CPU erwischt, wo einfach nicht mehr geht.
jabberwoky Erstellt: 15:57 am 14. Nov. 2006
klärt doch erstmal ob die cpu gelockt ist. wenn ja, dann ocen nur über den fsb, andere möglichkeit gibts bei nforce nicht.

also kühler runter und schau mal was auf dem schwarzen aufkleber draufsteht und post das hier. interessant ist da die zweite zeile. poste aber mal alles.

wenn der rechner älter ist wie kw39 aus dem jahre 2003 könntest du glück haben.

(Geändert von jabberwoky um 16:01 am Nov. 14, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
budweiser1711 Erstellt: 14:48 am 14. Nov. 2006
Das hat mit dem gelockten Multi nichts zum tun

mfG
fearless Erstellt: 14:37 am 14. Nov. 2006
hmmm...
es ist allerdings komisch, das ich den Vcore problemlos über das BIOS einstellen kann. Oder ist das unabhängig vom Multiplikator bei Locked oder Unlocked CPUs?
budweiser1711 Erstellt: 14:06 am 14. Nov. 2006
Anscheinend ist sie nicht unlocked, denn ansonsten würdest du den Multi verändern können!

Sieh dir mal im Workshop die Socket A Pin Mod Anleitung an!

Pin Mod

Ich finde es ist eine bessere Lösung bei Socket A CPU's denn man muss nicht mit dem Ramteiler herumspielen etc.

Tipp: Verwende ein altes IDE oder Floppy Kabel, forme U-Hackerl aus dem Draht und stecke diese in dein Socket!!!

Auf Temps achten, max 1,85V Vcore, bei sehr guter Kühlung auch 1,9V(evtl. mit Pinmod)

12x200Mhz + Vcore Erhöhung sollten meiner Meinung nach schon locker drin sein, aber es kommt darauf an ob du nun Glück hast oder nicht mit der CPU.

mfG
fearless Erstellt: 13:15 am 14. Nov. 2006
Hi
das NT hat 460W - ich hoffe das langt - es ist ein lpk19-460wp Silent
Das mit dem unlocked weiß ich nicht.
Subseven Erstellt: 13:04 am 14. Nov. 2006
Ist dei CPU unlocked?
×