Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X2 3800+ Fatal1ty an9 32x uguru fragen-probleme? (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 10:54 am 10. Nov. 2006
mit 1,45 eingestellt, aber 1,52real, werde heute wenn ich heimkomm versucehn den nb/sb HT takt, hab ich bei board test gelesen, von 16 auf 8 runter nehmenun dschun ob ich die 2900schaff, das währ was

wie schut snun aus mit burn in, macht mehr kaputt wie gut, oder is ein versuch wert?
Maddini Erstellt: 10:30 am 10. Nov. 2006
man dutaktest herum^^

vieviel vcore hast jetzt bei den 289mhz?

chipsatz vcore würd ich immer auf standard machen.

musst dich wohl damit abfinden das halt deine cpu am ende ist, aber was willst du? läuft ja eh 1A.

meine schafft die 2,9ghz mit 1,4V die 2970mhz mit 1,46 aber die 3ghz schaff ich net mal mit 1,55V
tjh Erstellt: 8:14 am 10. Nov. 2006
ich hab nun rumprobiert, bekomm stabile 289mhz hin, aber mit 290 komm ich absolut nicht ins win

das suckt schon, wenn das 2900mhz stehn würd, währ mir dass schon lieber..........

funktioniert "burnin" oder is das mehr schlecht wie gut?

also mit zu hoher vcore paar stunden prime, un ddan testen, is ja genau nur 2 mhz, aber das schaut nachder scherzgerneze aus

hab schon alle sprobiert, vcore sogar testweie auf 1,7 gehabt, nb sb um 0,2 erhöht usw, ram mutergetacktet, alles das selbe ergebniss....

kann man eigetlich irgendwie verhindern dass das windows zerfetzt wird?

hab mit 291 probiert, paarmalohne bis ins win zu kommen, dann hat er geschrieben das ein gegestry prob war, aber er konnte es retten....

soll ich das sys wenn ich mien "wunschtakt" habe neu aufsetzen?
tjh Erstellt: 20:32 am 9. Nov. 2006
hallo, also ich hab nun mal in den taskmanager geschaut, und festgestellt dass ein kern immer voll ausgelastet ist und der 2. sogut wie garnicht

kann mann das irgendiwi eändern/beeinflussen?

habe win xp prof drauf mit sp1 u 2
tjh Erstellt: 17:01 am 9. Nov. 2006
hallo, ja hab ich, 400, 533, 667, 800

zwecks laustärke hab ich nun die 2 onboard 40er gegen einen 80er@7v ersetz, und den graka lüfter abgeschraubt, und mal profisorisch einen 80er mit tempsteuerung montiert, werd mich da nach ner besseren kühlung umschaun!

hab mich nun gespielt: einiges unklar?

was is nun:

k8 -> NB ht speed
k8 <-> nb ht width
nb --> sb nt speed
nb <-> sb ht width

kan von 100- 200mhz stellen, hab auf 150 gestellt, hab damit und auf 533 speicher dann fsb 290 hingebracht, aber mit 1,55v ->effektiv 1,62v

hab mich dan noch gespielt, aber es war so instabil, dass ich nichtmal den acobat reader insten konnte

hab nun malein bios update gemacht, aber is wohl das neuesete gewäsen.

das prob is wenn ich auf 3*290 betreibe, dann geht er erstens auf 38°idle, und ausserdem is dann der speichertackt nur auf 355mhz, anstatt 400.

im mom habich 365mhz *10, auf ht*3 ergit 441mhz speichertackt, laut cpuz, und 2648,8MHz mit 33° idle

was is denn die bessere einstellung und kann ich mehr errreichen mit nb/sb speed auf 100runter, oder hab ich dann mehr einbussen als sonstwas?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 12:36 am 9. Nov. 2006
dauerhaft würd ich nicht über 1,55 oder besser 1,5V bleiben.

wie die DDR2 ´mittakten kann ich dir net sagen hab nur DDR1 drin.

dam üsstest den takt wie gesagt mit cpu-z überprüfen.

hast du abgesehen vom 667 und 800mhz auch noch andere teiler zur verfügung? z.b. 1:1, 2:3, ...
tjh Erstellt: 12:27 am 9. Nov. 2006
hallo, hab testweise 1,55 eingestellt, mit 2,9, aber ohne erfolg...

hab nun probiert, mit 270 und 1,5v geht auch nix

wie währe dass nun wenn ichmein ddr2800 als 667speicher einstelle dafür mit ca 280mhz referenztackt betreibe, komm ich dann wieder auf die ddr2 800 leistung?

und wieviel vcore hält die cpu mit wakü aus, testweise? oder wa ssollte mann einen x2 max geben?
Maddini Erstellt: 8:34 am 9. Nov. 2006
mit cpu-z kannst dir anzeigen lassen was deien aktuellen mhz sind :thumb:

vom ATI tool gibts aber auch schon eine beta 16 :thumb:

naja 2,9ghz schafft nicht jede cpu.

wieviel vcore hast ud jetzt aktuell?
tjh Erstellt: 6:55 am 9. Nov. 2006
ok, danke für die grak soft!

also das fereez kommt glaub ich nicht vonder soft, weil is die original soft, die was dabei war, beim mobo....

hab nun den ran auf 667 runtergestellt, wifil mhz sindn dass?

auf allefälle kann ich nun mit 10x290 booten, nur leider nicht bis ins windows, kommt vorher bluescreen, mal testen mehr spannung, oder sonstwas.

kann man den speichertackt anders beeinflussen als über die ddr667/800 einstellung, giebts verluste wenn ich auf 667 stelle, und dafür auf 290"fsb" stelle?
budweiser1711 Erstellt: 23:37 am 8. Nov. 2006
Der Freeze liegt daran, dass die Software mit deinem "Clock Generator" am Motherboard nicht zusammenarbeitet!!!Eventuell kann man das Programm updaten.

Ich empfehle dir auch, dass du im BIOS übertakten solltest.

Nun zu deiner Grafikkarte: Mit Software kann man diese regeln und zwar mit ATI TOOL 0.25 Beta14.
Aber achte auf die Temperaturen!!!Nach Angaben des Programms sollte die X1600 nicht mehr als 72° bekommen --> Ist aber meiner Meinung nach schon zu viel!

mfG
×