Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komisches Verhalten beim overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
Matz Erstellt: 13:29 am 31. Okt. 2006
:thumb: Bitte!
Supersonicator Erstellt: 12:42 am 31. Okt. 2006
Gibt es eigentlich einen Luftkühler für Spannungswandler? Hab nur Wasserkühler dafür gefunden. Und die Konstruktion ist doch bissl provisorisch......
budweiser1711 Erstellt: 23:00 am 30. Okt. 2006
@Nobody

Habe ein GIGABYTE GA-K8NS Socket 754 Motherboard

mfG
Subseven Erstellt: 19:32 am 30. Okt. 2006
Herzlichen Glückwunsch



Jop 0,0,2V Schwankung sind absolut normal:thumb:
Supersonicator Erstellt: 18:40 am 30. Okt. 2006
Der Tip mit den Spannungswandlern war echt gut. Hab nen alten Luftqurirrl direkt davor geklemmt und siehe da.....die Spannungen sind relativ stabil geblieben (nur Schwankungen um ca 0,02V, aber das denke ich ist ok oder?)

Im Moment läuft er stabil mit 2600 Mhz. Aber ich glaub, da lass ich es besser, wills ja nicht übertreiben.

Aber herzlichen Dank nochmal für den Tip........hab grad die 4800er Marke im 3DMark05 geknackt :-).
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 17:35 am 30. Okt. 2006
Also deine Spannungswander sind entweder am Limit oder werden einfach zu heiß was es nun is kannst du dir selber aussuchen
NoBody Erstellt: 15:39 am 30. Okt. 2006
Also nen bisschen Kühlung schadet keinem Elektrobauteil!:thumb:
Was hast du denn für ein MoBo...?
budweiser1711 Erstellt: 13:53 am 30. Okt. 2006
Nur eine kleine Frage zwischendurch: Kann man Prozessoren höher takten, wenn der Clock Generator gekühlt ist???

mfG
Matz Erstellt: 13:19 am 30. Okt. 2006
Kühlst du die Spannungswandler? Wenn nein Lass einfach mal nen Lüfter drüber pusten, vielleicht hilft das schon...
Supersonicator Erstellt: 13:13 am 30. Okt. 2006
Ne, das Netzteil sollte es nicht sein. ist ein enermaxx 460w. Das sollte auf jeden Fall ausreichen. Auch die einzelnen Spannungen auf den Schienen sind sehr stabil.

Also wenn das Board die Spannung nicht stabil herbekommt, werd ich wohl keine Chance mehr haben, denk ich mal. Obwohl der Prozessor durchaus noch Potential hätte, ich denk mal, den könnte man bis auf ca 2700-2800 noch pushen.....schade :-(
×