Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für sempron 3000 übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 19:21 am 21. Okt. 2006
Jopp bei mir auch:thumb:
Schermi74 Erstellt: 19:16 am 21. Okt. 2006
CPU - NB link speed
NB - SB link speed

So heissts bei mir zumindest
Clocker3000 Erstellt: 19:06 am 21. Okt. 2006
Hallo

Ich selbst habe einen Sempron 3000+ und das AsRock k8nf4g-sata2 Board. Jetzt habe ich eine Taktfrequenz von 2.25 Ghz statt 1.8 Ghz.
Das ist ein ganz schön riesiger Leistungssprung. Die Taktfrequenz rechnet sich aus 9 x 250 zusammen. Und einer Voltage von 1.450 V.
Aber die Ht Frequency beträgt 1000 und höher sollte man nicht gehen. Von der Temperatur würde es eigentlich noch höher gehen. So unter Vollast habe ich etwa 45 Grad.
Weiß jemand wie der BIOS eintrag heißt damit ich die HT Frequency runtersetzen kann.

Vielen Dank im Voraus.

OVERCLOCKER 3000+
badman01 Erstellt: 11:52 am 20. Okt. 2006
Hi,
also ich hab mir grad nen Biostar T6100 geleistet gebraucht mit nem 2800Sempron.
Das Board macht locker 300HT mit und hat sonst auch ne Menge netter Features. Hab das max nicht ausgetestet aber 2400Mhz mit ~1,45 V macht der auch locker mit.
Aber viel angenehmer sin die 2Ghz die locker mit 1,15V laufen -Stromspar pur.
Wenn du nur Leistung willst würde ich aber gucken nen billiges S939 Board zu bekommen und dann nen 3000er  drauf packen - sollte max 10-20 Eus teurer sein und du kannst später aufrüsten.
mfg
NoBody Erstellt: 14:29 am 13. Okt. 2006
Ja ich hab dir ja nur die neupreise gelistet.
Musst du gucken ob es was bei ebay gibt...
also es ist unterschiedlich wie hoch man den kriegt...
denke so vielleicht ohne VCore erhöhung auf 2300MHz:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
zwerg05 Erstellt: 12:58 am 13. Okt. 2006
ich will doch gar kein neues... vielleicht nen tip wo ichs gebraucht bekommen könnte (bitte kein ebay) ? weißt du was man da so ohne v-core erhöhung rausholen könnte??
NoBody Erstellt: 12:51 am 13. Okt. 2006
Jein.
Sockel 754 ist teuerer.
Also das Board kostet neu bei Alternate 59€
ASRock Dual-VSTA

die A64 3000+ gibts neu bei Mindfactory für 52€
Athlon 64 3000+

ädit:
guck mal auf der HomePage von Mindfactory rum.
Ist n guter laden und hat sehr gute preise.
auch bei Sockel 754

(Geändert von NoBody um 12:53 am Okt. 13, 2006)
zwerg05 Erstellt: 12:34 am 13. Okt. 2006
ausgeben wollen und können sind leider zwei paar schuhe. was würden die teile denn gebraucht so kosten? obwohl ich ja denke dass 754 wohl eher in meinem budget liegt...
NoBody Erstellt: 12:29 am 13. Okt. 2006
Also wenn es nicht ein Sockel 754 sein muss, dann würde ich dir empfehlen das du Sockel 939 nimmst...
Dann das ASRock Dual, da du ja noch ne AGP Grafikkarte hast, und dieses Mobo ja PCIe und AGP hat. Das wäre besser für dich, falls du mal aufrüsten willst.
Und dann ne "kleine" CPU. A64 3000+ E2 Venice.
Je nachdem was du ausgeben willst...
zwerg05 Erstellt: 9:41 am 13. Okt. 2006
hallo,
also nen board hab ich ja noch nicht. mein altes tut nichts mehr. deswegen frag ich ja ob es sich überhaupt lohnen würde. wenn nicht dann würde ich versuchen was anderes zu bekommen. welches board würdet ihr denn empfehlen damit man möglichst viel aus der cpu rausholen kann?

mfg janine
×