Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Leistung (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 14:47 am 5. Okt. 2006
wie man es sich auch dreht, momentan machen beide prozessoren noch sinn - sei es single oder dual core

die tage in der ein dual core keine / kaum vorteile brachte sind langsam aber sicher gezählt ebenso wie im gegenzug die daseinsberechtigung eines single cores noch ein wenig (länger) anhalten wird

mfg BlackHawk
spraadhans Erstellt: 12:47 am 5. Okt. 2006
da aber video encoding ohnehin dualcore optimiert  ist, wäre es schwachsinn nebenbei zu gamen.

v.a. wenn das spiel auch noch DC unterstützt
newatioc Erstellt: 6:24 am 5. Okt. 2006
Drücken wirs mal so aus, ein X2 oder C2D lohnt sich auf jeden Fall, wenn man neben dem Spiel noch ein Video codiert, der eine Core kümmert sich ums Spiel und der andere um die Codierung, dann wäre er wirklich empfehlenswert, aber sonst?
Es unterstützen noch nicht viele Spiele Dualcore.
BigBen Erstellt: 15:17 am 4. Okt. 2006
Bei einem noch so aktuellem System würde ich persöhnlich noch nciht umsteigen, da lohnt es sich finde ich noch eine CPU Generation zu warten.
Haber derzeit einen 3200+, nix 64 Bit und werde nur umsteigen, weil meine Eltern langsam drängeln einen neuen zu bekommen.
Was erhoffst Du Dir denn? Ein paar FPS mehr, eine Detailstufe hoeher zocken? Ist finde ich alles das Geld nicht wert, erst wenn aktuelle Spiele nur noch schlecht bzw. mit min Einstellungen laufen lohnt finde ich ein neuer PC.

Aber ist im Endeffekt eine EInstellungs und Geldbeutel Frage.
BlackHawk Erstellt: 13:54 am 4. Okt. 2006
ist bei quake4 ja ähnlich, bis zu 50% soll ein x2 bringen nach dem letzten patch (vorallem auf intel rechnern). habe mit meinem x2 nicht viel bemerkt aber seitdem der core 2 duo drinnen ist... mein lieber scholli

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 13:17 am 4. Okt. 2006
Mittlerweile profitieren die Games sehr deutlich von einem Dualcore.

In der PCGH ist ein Prozessorenvergleich mit den 3 Spielen NfS MW, BF2, HL2 Episode1 und dabei ist ein X2-3800+ fast so schnell wie ein A64-4000+ mit 20% mehr Takt und doppelt soviel L2-Cache. Wer hätte das gedacht? Diese drei Spiele sind eigentlich nicht als dualcore-freudig bekannt...

Ein Singlecore 3800+ ist zwar nicht aufgeführt, aber bei dem müsste man sogar einen knappen Vorsprung haben.

Gothic 3 gewinnt 13-30% und die Nachladeruckler werden um einiges geringer. Unter einem X2-4800+/5000+ muss man definitiv Abstriche annehmen bei dem Game...
(Ein E6600 liegt 40% vor einem FX-60 im Zusammenspiel mit einer X1900XTX und ein X2-3800+ sogar um rund 10% vor einem A64 4000+ bei diesem Spiel!)


(Geändert von smoke81 um 13:19 am Okt. 4, 2006)
BlackHawk Erstellt: 10:37 am 4. Okt. 2006
und wenn man mehrere sachen gleichzeitig macht oder machen möchte - ansonsten hält sich der nutzen von dual core eher in grenzen.

das was du am ehesten erwarten solltest ist ein spürbarer performancegewinn in windows :thumb:

mfg BlackHawk
The Papst Erstellt: 19:10 am 3. Okt. 2006
G3, COD2, NfS ...


nochmal:

dualcore heißt nicht automatisch mehr leistung (bei gleichem takt),

nur wenn die anwendung beide kerne nutzt, profitiert man auch wirklich davon



Das stimme ich dir vollkommen zu:thumb:
profigimp Erstellt: 19:05 am 3. Okt. 2006
ja was spraadhans sachte meinte ich ja auch ... das die meisten neuen Spiele.. das auf jedn Fall unterstützen ...


Wenn du Rollenspiele magst Gothic 3 unterstützt es meine ich und ich glaub COD2 auch aber die genauen Spiele wirst du wohl alle im I-Net finden

Gruß
moskito99 Erstellt: 18:55 am 3. Okt. 2006
welche neueren spiele untersützen den dual cores? also so dass beide kerne zu 100% ausgelastet sind....

everquest2, was ich im wesentlichen spiele, untersützt es imo nicht...und es wird auch so bald nicht...
×