Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking probs mal 2! (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 14:45 am 1. Sep. 2006
Du kannst mit sicherheit den FSB ändern müsste gehn stell einfach mal da gibts sone option weiter oben also ganz oben ist ja FSB und eins oder zwei vllt auch drei darunter musst du auf manuell stellen ich weis grad nicht wie das heist.
t4ker Erstellt: 0:36 am 1. Sep. 2006
Vcore kannst du bis @1,85 gehen....ich persönlich hing allerdings immer an meiner Sockel A Hardware und bin nicht groß höher als 1,8 gegangen

:punk:
ManiacGTI Erstellt: 22:35 am 31. Aug. 2006
geht halt net...
gibt in meinem bios nur option 166 mhz und 200 mhz...
k.a. warum! iss aber so...*g*

Danke!

MfG
Markus
buschmanoff Erstellt: 22:19 am 31. Aug. 2006

Zitat von ManiacGTI um 22:01 am Aug. 31, 2006
nu ja... kann net in zwischenschritten den fsb ändern...



:noidea: wieso das?
ManiacGTI Erstellt: 22:01 am 31. Aug. 2006
nu ja... kann net in zwischenschritten den fsb ändern... also entweder kann ich:
166mhz FSBx12,5 = 2075Mhz als max
oder
200Mhz FSBx11 = 2200 Mhz
darüber startet der bootvorgang net mal mehr bis zur laufwerkserkennung... also geht nüx mehr!
die frage iss ob es da sinn macht mit 200Mhz x 11,5 zu testen welche vcore ich brauch! und wie hoch ich max gehen sollte!

Danke für dein engagment!

MfG
Markus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 21:46 am 31. Aug. 2006
Achso meinste das:lol:
Schafft er denn die 2300Mhz mit 184Mhz FSB?
ManiacGTI Erstellt: 21:29 am 31. Aug. 2006
jo.. werd das ma bei gelegenheit machen... wenn ich sll hab und raus hab ob ich jetzt ne gelaserte cpu hab oder net...
aber:
irgendwie reden wir aneinader vorbei! beim XP kann ich meinen multi auf 12,5 stellen! dasfunktioniert jedoch nur mit 166er fsb korrekt! bei 200fsb bottet er nimmer mit mehr wie 11!

bei meinem sempron iss der multi jedoch 8 und ich kann ihn net verstellen!

also beim athlon iss das problem das der nimmer bootet mit multi größer als 11! da fragte ich ob ne höhere Vcore was bringen würde! und wenn ja wieviel ich bräuchte!

Danke!

MfG
Markus
Subseven Erstellt: 21:06 am 31. Aug. 2006
Der Thorton ist ein abgespeckter Barton den mach auch wieder zurückverwandeln kann wie den Duron z.B  

Klick misch zum Barton

Das ist auch noch sehr informativ

Und hätteste jetzt nen Via odre Sis chipsatz und keinen nforce könnteste du ihn zum Mobil machen und dann hatter ja multi 11,
aber schau einfach mal ob er vor der 43Kalenderwoche 2004 glaub ihc
oder 2003 weis ich jetzt nicht so genau ist (steht auch im workshop)

(Geändert von Subseven um 21:10 am Aug. 31, 2006)
ManiacGTI Erstellt: 20:56 am 31. Aug. 2006
öh sorry... aber: 1. laüft er mit 166mhz bis multi 12,5! das wär ja schon cool wenn ich das auch mit 200mhz hinbekäme!
und zu 2.
wie soll ich denn zusätzlich 256kb cache freischalten? wie soll das gehen? und was bringts... hab sowas noch nie gehört..*g*

Danke!

MfG
Markus
Subseven Erstellt: 19:51 am 31. Aug. 2006
Das glaub ihc nicht ich glaube das Boar versucht mit 11,5 zu booten und da er gelockt sein wird geht es nicht also ich würde erstmal versuchen ob du nicht die restlichen 256kb cache freischalten kannst und mal schauen welche KW er ist vllt geht er zu unlocken
×