Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neuling kommt nicht weiter...^^ (die neuesten Beiträge zuerst)
konflikt Erstellt: 18:56 am 27. Aug. 2006
bench ma lieber mit prime, 3dmark hab ich früher auch immer benutzt, aber prime is einfach verlässlicher.

cowderwelsh Erstellt: 17:57 am 27. Aug. 2006
jo hast recht, bei 2750 isser mir bei 3d mark irgendwann stecken geblieben. auf 2700 läuft er mit 46°.
buschmanoff Erstellt: 17:40 am 27. Aug. 2006
ja teste mal mit prime. Und ich glaube nicht, dass es bei 38°C bleibt. Das solltest du dir unter vollast auch nochmal ankucken.
cowderwelsh Erstellt: 17:05 am 27. Aug. 2006
also momentan läuft das ding mit 2750 mhz, 166 mhz speichertakt, 3 HT, 1.538 vcore. das ganze bei ca. 38°.
mal sehn ob das ding unter vollast stabil läuft. aber für den anfang find ich das eigentlich ganz ordentlich
cowderwelsh Erstellt: 15:54 am 27. Aug. 2006
also ich hab jetzt mal n update auf die neuste biosversion gemacht und momentan hat er es bis auf 2420 mhz geschafft.
PCIe war vorhin auf 107 mhz eingestellt, bei allem was drüber ging hat das teil gestreikt. momentan steht er bei den standard 100 mhz.

die voltzahlen haben sich anscheinend durch das update etwas geändert, vielleicht liegts auch daran...



ich hab eben schon gedacht ich hätte was geschrottet als er bei 250 mhz nicht mehr gebootet hat. komischerweise gings aber dann auf einmal wieder.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 15:36 am 27. Aug. 2006
PCIe/PCI-Fix aktiv? sonst wäre das ggf. ne Erklärung warum der ab 230 MHz aussteigt....
cowderwelsh Erstellt: 15:20 am 27. Aug. 2006
danke für den tipp, ich hab jetz den multi mal auf 9 reduziert und den takt auf 231 gestellt und er ist beim windows start schon wieder hängengeblieben, obwohl er lediglich mit 2080 mhz gefahren is.
cool n quiet ist die ganze zeit über deaktiviert.

wodran könnte das ganze jetz liegen?
board beshizzen?
chipsatz zu warm?


mal sehn obs ein bios update gibt, vielleicht hilft das ja...



(Geändert von cowderwelsh um 15:20 am Aug. 27, 2006)
buschmanoff Erstellt: 14:57 am 27. Aug. 2006
mach mal cool´n´quiet aus, denn wenn der treiber geladen wird stellt er die vcore wieder auf 1,45. Die Vcore ist default bei 1,45. Dann kannst du den Cpu multi auch mal von 10x auf 9x stzen und kucken obs am Board liegt, denn 2300 mit 1,49V ist sehr schlecht.
cowderwelsh Erstellt: 14:37 am 27. Aug. 2006
der vcore fängt glaub ich bei 1.42 an. ich kann im bios allerdings nur vorgegebene schritte wählen: 3,33%, 6,66%...........20% über normal wert.

ma sehn, vielleicht geht da noch was....
Schermi74 Erstellt: 14:30 am 27. Aug. 2006
hmm... dann ist warscheinlich die CPU am Ende und du hast eine Krücke erwischt.

Wenn die Temps unter Vollast nicht über 50-55 grad gehen würde ich bis max 1,55 V gehen.

Wieviel startup Vcore hat die CPU?


(Geändert von Schermi74 um 14:32 am Aug. 27, 2006)
×