Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dual core anwendungen (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 18:30 am 14. Aug. 2006
och ich hätt wen der mit meine cpu zu nem guten preis abkauft und ich nur wenig auf nen x2 3800+ drauflegen müsste.

wer wei wie lange die billig bleiben :noidea:

und für cinema 4D würd sichs schon auszahlen
smoke81 Erstellt: 15:34 am 14. Aug. 2006

Zitat von Maddini um 15:23 am Aug. 14, 2006
kann mir eigentlich wirdendwer die gerüchte bestätigen das nur durch dualcore auch games profitieren die nicht dualcore fähig sind, weil die grakatreiber aber schon dualcore optimiert sind?

z.b bei ATI??



Ja! Der Grafiktreiber wird auf den 2. Core ausgelastet und entlastet somit den 1. Core, der für das Game zuständig ist.

Windows Vista bzw. Direct3D10 soll aber effizientere Treiber und Schnittstellen haben, sodass zwar das BS endlich mal gescheit für Mehrkernprozessoren ausgelegt sein wird, jedoch der Treiberoverhead spürbar verringert wird.

PS:
Bleib bei Deinem schnellen Single-Core, außer Du machst sehr rechenintensive Sachen wie Encoding etc.
Ansonsten ist der Zugewinn relativ klein und Dein SingleCore mehr als schnell genug.
Ich bin eig nur umgestiegen, weil mein voheriger Single-Core relativ schlecht ging und ich jetzt weniger VCore brauche. Einen Unterschied im Alltag merke ich nicht.

(Geändert von smoke81 um 15:36 am Aug. 14, 2006)
Maddini Erstellt: 15:23 am 14. Aug. 2006
kann mir eigentlich wirdendwer die gerüchte bestätigen das nur durch dualcore auch games profitieren die nicht dualcore fähig sind, weil die grakatreiber aber schon dualcore optimiert sind?

z.b bei ATI??
VoooDooo Erstellt: 14:50 am 14. Aug. 2006

Zitat von partygott272 um 14:29 am Aug. 14, 2006
Man braucht nur in den Task-Manager gehen, den Prozess mit der rechten Maustaste anklicken und ganz unten kann man dann den Kern auswählen :thumb:

Funktioniert allerdings nur, bis der Prozess geschlossen wird


der Weg ist aber ziemlich umständlich wenn man es immer machen muß. Mit WoW und CoD2 gabs ja das Prob das sie nicht richtig gelaufen sind außer man hat sie manuell auf einen Core gelegt. Da is ne automatische Funktion wesentlich praktischer!!!
partygott272 Erstellt: 14:29 am 14. Aug. 2006
Man braucht nur in den Task-Manager gehen, den Prozess mit der rechten Maustaste anklicken und ganz unten kann man dann den Kern auswählen :thumb:

Funktioniert allerdings nur, bis der Prozess geschlossen wird
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 14:26 am 14. Aug. 2006

Zitat von Maddini um 12:26 am Aug. 14, 2006
andere frage, is es möglich für windows und alle programme die standard laufen z.b. messenger, CCC usw. auf einem kern laufen uz lassen und dafür ein game rein auf den anderen kern auszulagern??



Möglich ist das schon.
Aber ob das was bringt? Die dynamische Verteilung der Rechenressourcen benötigt natürlich einen gewissen Verwaltungsaufwand, aber Engpässe werden dadurch bis zu einem bestimmten Grad ausgeglichen.

Ich würde es lassen, solange die Anwendung/das Game fehlerfrei läuft :thumb:
VoooDooo Erstellt: 13:39 am 14. Aug. 2006
ja, z.B. mit Imagecfg.exe, is ein Konsolenprogramm mit dem du eine Anwendung dauerhauft auf einen bestimmten Kern legen kannst!!! Gibt noch weitere Tools z.B. Runfirst, da übergibst du die Anwendung als Argument an runfirst.exe. Das so ausgeführte Programm läuft dann immer auf dem ersten Kern!!!
Maddini Erstellt: 12:26 am 14. Aug. 2006
andere frage, is es möglich für windows und alle programme die standard laufen z.b. messenger, CCC usw. auf einem kern laufen uz lassen und dafür ein game rein auf den anderen kern auszulagern??
partygott272 Erstellt: 21:14 am 12. Aug. 2006
Topic ist eröffnet...


...schnell weitersagen :lol:
Schermi74 Erstellt: 21:01 am 12. Aug. 2006
Gute Idee, hab grad mal getestet.SISoft Sandra 2007 benched beide Cores, komme da auf nen geschätztes Powerrating von 10286 :godlike:


(Geändert von Schermi74 um 21:05 am Aug. 12, 2006)
×