Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP Mobile 2400+ overclocken (die neuesten Beiträge zuerst)
regnarth Erstellt: 16:56 am 12. Aug. 2006
Was wie wo? Multi?

Vielen Dank an euch. Ich denk so werd ichs lassen, läuft jetzt schon ein paar Stunden mit prime ohne Probleme.
Beomaster Erstellt: 14:30 am 12. Aug. 2006
Multi auf 1,775V?
Irgendwas stimmt das nicht :noidea:
regnarth Erstellt: 13:24 am 12. Aug. 2006
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ging das mit dem Multi ändern während der PC läuft nicht auf allen Boards. Meins kann das afaik auch nicht.

Naja bin jetzt langsam mit der Spannung wieder hochgegangen auf 1,775V.
Da scheints schon prime-stable zu sein. CPU ist bei max 51°C.


(Geändert von regnarth um 16:55 am Aug. 12, 2006)
Dargor Erstellt: 13:15 am 12. Aug. 2006
also wenn du deinen Mobile schonen willst, dann nimm doch einfach
Crystal CPUID - da kannste den Multi lastabhängig automatisch
anpassen lassen.

Ich mach das bei mir auch so - meiner läuft zu 809% nur noch mit 600 MHz.
Reicht für Surfen und sogar DVD gucken vollkommen aus.

Hab dann nochmal ne Zwischenstufe bei 1Ghz und maximal dann 2,444 Ghz.

Also ich bin sehr zufrieden so, idle bei 600 MHz pegelt sich die
CPU Temp bei 36 - 38 ° ein - das ist doch sehr angenehm.

Außerdem verbrät der bei 600 MHz schon idle ca. 50 Watt weniger als
mit 2444 Mhz - das ist schon was.
Subseven Erstellt: 13:14 am 12. Aug. 2006
Also ich würde auch bei 12x200 laufen lassen und wegen dem Vcore würde ich mir keine Gedanken machen so lange nicht die Vcore über 1,85V geht und die Temperatur nicht über 55°C, wenn de eh aufrüsten willst macht das ja jetzt nichts mehr
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 11:29 am 12. Aug. 2006
ich würde sagen, lass mit 12x200 laufen und schau was die kleinste CPU Spannung ist mit der es Stabil läuft
Aslinger Erstellt: 11:12 am 12. Aug. 2006
Ich würde im Alltagsbetrieb bei guter Lukü max. 1.75V geben!

Mein Xp-M 2600er macht 2500MHz (230x11) bei 1.65V Primestabil!
regnarth Erstellt: 10:41 am 12. Aug. 2006
Meiner hat jetzt auch 50°C, nur n bissel Staub aufm Kühler entfernt (bei meiner Graka wars richtig krass.. von 75°C im idle auf 45°C :> ).

Wieder nen Update. Dachte mal ich probier ob ich den Vcore noch n bissel senken kann. Läuft gerade bei 1,725V.
Komisch das der dann bei 195*12,5 nichtmal bei 1,825V wollt. D:

(Geändert von regnarth um 11:02 am Aug. 12, 2006)


(Geändert von regnarth um 11:02 am Aug. 12, 2006)
Der Optimierer Erstellt: 9:42 am 12. Aug. 2006
Also bist du jetzt bei 12 x 200 - das is doch sehr ordentlich.

Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht wenn Prime 10 Schleifen ohne Error läuft dann is die Kiste Zock-Stable!

Mein XP lief 6 Monate unter WaKü bei max 50 Grad @ 1,82 V. Dann hat er die 2200 Mhz nicht mehr geschafft.... Also die Dinger leiden schon unter erhöhter Spannung. Jetzt habe ich zum Glück einen der die 2200 mit Standard Vcore schafft.
Beomaster Erstellt: 1:11 am 12. Aug. 2006
OK, das mit Staub und Paste hätte ich vorm Test gemacht
immer schön dünn mit Arctic Silver 5 drüber, dann bleibt die Temp schön niedrig
×