Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Crystal CPUID - VCore geht nicht runter (die neuesten Beiträge zuerst)
Fiasco Erstellt: 16:39 am 16. Juli 2006

Zitat von partygott272 um 2:17 am Juli 13, 2006
Na da haben wir doch das Problem :thumb:

Heißt das jetzt, dass ich das vergessen kann mit den Tools, wenn ich zwecks OC ne feste CPU-Spannung eingestellt hab oder stell ich dann im Bios auf "default" und lass im Windows das Tool arbeiten??

Aber das geht ja auch nicht, weil ich dann ja auch erst im Windows ocen könnte :blubb:


Wie verhält sich das mit dem PowerNow-Treiber...geht der auch unter OC ??



Laß die CPU doch z.B. mit 5x300 (je nachdem was für einen HTT du verwendest) bei def. Vcore hochfahren und stelle dann in deinem verwendeten Programm einmal den kleinstmöglichen Multi mit weniger Spannung und zum anderen den größtmöglichen Multi mit mehr Spannung ein - die CPU fährt dann jedesmal mit 5x300 hoch, bevor das Programm eingreift. Ich sehe da kein Problem. Je nach verwendetem Programm hast du dann die Möglichkeit die Geschwindigkeitmodi manuell oder automatisch zu regeln bzw. regeln zu lassen.
Romek Erstellt: 14:36 am 16. Juli 2006
guck doch einfach im workshop nach.
partygott272 Erstellt: 14:28 am 16. Juli 2006
Ich hab im Bios auf 1,55V & 104%....sind dann 1,57V....geht sowas auch??
Romek Erstellt: 14:19 am 16. Juli 2006
nicht ganz. das einziege, was pinmod macht ist, dass das mainboard denkt, dass das der neue standard ist. den vcore kannst du weiterhin nach belieben ändern.
nur so macht der pinmod auch sinn, sonst kannst ja gleich den vcore im bios einstellen.

so kannst du per pinmod auf 1,45v auf standard festlegen und kannst trotzdem CnQ nutzen
partygott272 Erstellt: 3:54 am 16. Juli 2006
Ein Pinmod bei diesen kleinen Pins?? :blubb:

Du meinst, ich soll die OC-VCore per Pinmod einstellen und im Bios die VCore auf default stellen??

Gute Idee :thumb:, aber ich will ja auch wieder runterstellen können bzw. dann wieder hoch...wie mir halt danach ist :lol: und das geht dann ja nicht mehr, ohne jedesmal den Mod rein- und rauszubauen :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Romek Erstellt: 18:01 am 13. Juli 2006
ich hatte das gleiche problem.
wenn du nen pinmod machst, dann kannst du den vcore auf default stellen und CnQ nutzen
hab so bei mir gehabt :thumb:
partygott272 Erstellt: 16:19 am 13. Juli 2006
Aktualisierung:

Habe nun den PowerNow-Treiber aus dem Link installiert und die CPU taktet sich bis Multi 5 runter...die VCore bleibt aber so, wie sie ist.

Muss ich da evtl. noch was im Bios einstellen??
C&Q ist im Bios aktiviert, Multibegrenzung auf "Auto" und FID ist auf "StartFID" gestellt.
partygott272 Erstellt: 2:17 am 13. Juli 2006
Na da haben wir doch das Problem :thumb:

Heißt das jetzt, dass ich das vergessen kann mit den Tools, wenn ich zwecks OC ne feste CPU-Spannung eingestellt hab oder stell ich dann im Bios auf "default" und lass im Windows das Tool arbeiten??

Aber das geht ja auch nicht, weil ich dann ja auch erst im Windows ocen könnte :blubb:


Wie verhält sich das mit dem PowerNow-Treiber...geht der auch unter OC ??
Fiasco Erstellt: 18:03 am 12. Juli 2006
Programme wie RMClock können die CPU-Spannung nur ändern, wenn sie im BIOS auf "default" steht. Beim Multi ist das egal.
partygott272 Erstellt: 17:18 am 12. Juli 2006
Hi.

Habe nur den reinen CPU-Treiber installiert, also ändern sich auch keine Spannungen/Taktraten

Aber ich werde mal den PowerNow-Treiber testen....funzt der auch mit OC??:noidea:
×