Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon 64 3500+ (die neuesten Beiträge zuerst)
delyrea Erstellt: 15:44 am 8. Juli 2006
ok danke dir, was meinst den wie hoch der geht in etwa?
Romek Erstellt: 22:23 am 7. Juli 2006
da musst du den vcore erhöhen, am besten um 0,05 V
delyrea Erstellt: 22:13 am 7. Juli 2006
ja also ich habe jetzt im board bei ram 166 bei HT 3-4 gewählt und den cpu fsb speed auf 225 und läuft bei 2475 aber wie gesagt schmiert andauernd ab woran kann das liegen?
delyrea Erstellt: 16:02 am 7. Juli 2006
ohh also ich hab jetzt bei cpu fsb 225 und bei ht 3 gewählt, anschließend den ram auf 166 herabgesetzt und habe jetzt einen takt von 2475 mHz die temp ist auch vollkommen okay jedoch ist der rechner mir gerade beim öffnen mehrerer programme einfach reebooted, was muss ich dann evtl. noch umstellen damit das nicht mehr passiert?
Romek Erstellt: 15:35 am 7. Juli 2006

Zitat von delyrea um 15:24 am Juli 7, 2006
danke dir sehr, habe den ram takt jetzt auf 166 herabgesetzt und den takt auf 225, den Ht hab ich auf 3 herabgesetzt ist dock richtigso oder?

habe jetzt laut cpuZ reale 2475 mHz

meint ihr da geht noch mehr?

p.s. meine temp liegt bei ca 37-38 grad im normalbetrieb



beim htt von 225 kannst du ruhig den ram-teiler höher stellen.
ich weiss zwar nicht wie die ram-teiler bei deinem mobo sind, aber ich kann bei mir 2/1,83 einstellen
das wäre 225/2x1,83=205

205 fsb sollte der ram auch packen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Romek Erstellt: 15:31 am 7. Juli 2006
daraus ergibt sich der ht, der entweder 1000Mhz oder 800Mhz beträgt. das ist mainboard abhängig.
der takt wirk sich aber kaum auf die geschwindigkeit aus.
der ht ergibt sich aus

200htt x 5 = 1000Mhz

beim takten solltest du den auf 4 stellen, weil du den htt erhöhst.
das einzig wichtige ist eigentlich, dass der htt x dem ht-multi nicht mehr als 1000 ergeben. nicht verwechseln mit dem multi der cpu
delyrea Erstellt: 15:24 am 7. Juli 2006
danke dir sehr, habe den ram takt jetzt auf 166 herabgesetzt und den takt auf 225, den Ht hab ich auf 3 herabgesetzt ist dock richtigso oder?

habe jetzt laut cpuZ reale 2475 mHz

meint ihr da geht noch mehr?

p.s. meine temp liegt bei ca 37-38 grad im normalbetrieb
delyrea Erstellt: 14:54 am 7. Juli 2006
ok auf sowas habe ich doch nur gewartet ;9 tut mir leid für die üppige auskunft meinerseits.

und was ist mit den einstellungen wo ich zwischen 1-5 wählen kann also der referenz ist das glaube ich
Romek Erstellt: 10:35 am 7. Juli 2006
es ist halt so, dass deine fragen sehr allgemein sind und es schwer ist, auf die einzugehen.
da musst du schon konkreter werden.
deine cpu läuft mit:

11x200=2200 Mhz
11=multiplikator
200=htt
2200= takt der cpu

der htt ist auch für die taktung des rams verantwortlich
wenn du den htt anhebst, z.b. auf 220 läuft dein ram 220(440)
du kannst aber den teiler für ram einstellen. dann läuft der ram langsamer, trotz höherem htt

ich würde so vorgehen:
zuerst den ramteiler einstellen z.b auf 166Mhz
so kannst du ausschliessen, dass dein ram bei der übertaktung aussteigt.
dann hebst du den htt an. kannst gucken, wie weit du kommst. sehr wichtig ist, dass deine temperaturen nicht zu hoch werden.

mit cpu-z kannst du nachschauen, wie sich deine änderungen im bios auswirken. das wird dir bestimmt erleichtern, das prinzip zu verstehen

delyrea Erstellt: 10:25 am 7. Juli 2006
wie super das einen hier niemand helfen kann bzw. mal erklären kann welche einstellungen ich genau vornehmen soll ):
×