Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sempron 64 3100+ 1800Mhz @ 2403Mhz Lebensdauer? (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 20:09 am 23. Juni 2006
lol ^^
na das bnord wird durch ocen natürlich auch belastet, gerade wen man sdie vcore ordentlich erhöht sollte man aufpassen das einem nich die spannungsversorgung weck glüht :ocinside:
spraadhans Erstellt: 16:45 am 23. Juni 2006
@topic:

laut einem speziellen amd-tool mit dem die lebensdauer von cpus berechnet werden kann wird deine cpu am 19.06.2009 aufhören zu funktionieren.

ich hoffe diese info war hilfreich
CMcRae Erstellt: 10:38 am 23. Juni 2006
overlocking guide lesen...dann sind eh schon deine fragen beantwortet.....sollte übrigens jeder lesen bevor er einen thread aufmacht....da werden eh 90% der fragen beantwortet
kammerjaeger Erstellt: 8:31 am 23. Juni 2006
Nein.
budweiser1711 Erstellt: 8:24 am 23. Juni 2006
Ok dann werd ich den @2403Mhz lassen

Eine Frage hätt ich noch und zwar hat das Motherboard eigentlich auch Schaden daran, wenn der Prozessor übertaktet ist???

Der HTL-Speed des Boardes ist 1600Mhz also 2 x 800

Ich habe den HTL Multi auf 3 x gestellt d.h. das Board rennt mit ca.801Mhz also 1602Mhz - Ich glaube nicht dass das ein Problem für das Board ist aber wie schaut es mit dem FSB aus???

Ich kann im BIOS einen FSB von max. 455Mhz einstellen - der ist jetzt auf 267Mhz und nicht standard bei 200Mhz

Wird das Motherboard dadurch beschädigt oder nicht???

thx
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 7:13 am 23. Juni 2006
venice 3000+ läuft mit wakü seit fast 2 jahren so, keine probs :godlike:
thax2k Erstellt: 0:58 am 23. Juni 2006
Dein sys wird instabil laufen, z.b. beim zocken bluescreen, oder freeze vor allem bei anwendungen bei denen der Prozessor voll ausgelastet ist. oder auch bei anwendungen wie prime würdest du nen fehler ausgworfen bekommen.
Booten würde er nur nicht wenn die VCore viel zu wenig ist

edit: mist kammerjäger war schneller:lol:

(Geändert von thax2k um 0:59 am Juni 23, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 0:57 am 23. Juni 2006

Zitat von budweiser1711 um 0:54 am Juni 23, 2006

An was merke ich es wenn der Prozessor zu wenig Vcore hat???
Bootet der Pc nicht oder hängt sich Windows auf



Kann beides sein.

Prime95 (InPlace) ist eben gut, um die CPU auf Stabilität zu testen.
Kommen errors, mußt Du runtertakten oder mehr Saft geben...

budweiser1711 Erstellt: 0:54 am 23. Juni 2006
Ok danke für die Antworten!!!

Mittlerweile läuft er schon @2403Mhz - 4000+ glücklicherweise immer noch 36°

Das ist jetz vielleicht ein komische Frage:
An was merke ich es wenn der Prozessor zu wenig Vcore hat???
Bootet der Pc nicht oder hängt sich Windows auf oder muss ich überhaupt Prime 95 laufen lassen???

thx
thax2k Erstellt: 0:47 am 23. Juni 2006
Ich hab meinen T-Bred b 3 jahre mit weit über 2GHz gequält und der läuft immer noch. Wenn du nicht zu viel VCore gibst >1,6V und immer schön auf deine temps achtest sollte der dir schon ne zeit erhalten bleiben.
×