Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AM2 OC-Ergebnisse (die neuesten Beiträge zuerst)
SnD Erstellt: 12:01 am 17. Juli 2006
Ich habe seit dem Wochenende jetzt als Zweitsystem eines mit AM" x2 3800+ auf 'nem ASRock AM2XLi-eSATA.
Der läuft bei default Spannung (1,3V) "nur" bis 2400MHz Doppelprimestabil.

Ich weiß aber noch nicht genau, ob der Prozessor da dicht macht, oder das Board. Mit den neuen AM2 Boards hat ja bisher noch kaum jemand Erfahrungen.

Kennt hier einer das Board und kann mir Tipps geben, wie ich den HTT oder den Speicher als Limitierung ausschließen kann?

Gruß,
SnD
kammerjaeger Erstellt: 23:59 am 14. Juli 2006
So, ich hab heute auch mal einen 3200+ in mein Baby eingebaut. Das ASRock gibt zwar max. 1,4V laut Bios drauf, aber damit rennt er immerhin bis 2,7GHz, mehr hab ich noch nicht getestet, folgt dann die Tage...


merlin131 Erstellt: 23:21 am 10. Juli 2006
@kammerjaeger die Vcore wird wirklich zu wenig angezeigt, dies ist bei mir bei CPU-Z und bei Speedfan der Fall. Nur Asus-Probe II zeigt die richtige Vcore an.

Aber ich muß echt mal sagen das Board Asus M2N-E ist nicht schlecht, macht keine Mucken, hat keine nervenden Lüfter sondern ne Heatpipe und kostet 85-90 Euro das ist echt i.O. finde ich. Einstellungsmöglichkeiten im Bios sowieso ohne Ende. Hab mal gezockt: Fifa 2006, Titan Quest, Guild Wars Faction zusammen ca. 4 Stunden und nicht irgendein Problem gehabt ist superstabil.

smoke81 Erstellt: 16:07 am 9. Juli 2006
@ merlin131

Zwar unter Wakü, aber echt nicht schlecht. Bitte weitertesten! :ocinside:
kammerjaeger Erstellt: 15:48 am 9. Juli 2006

Zitat von smoke81 um 12:15 am Juli 9, 2006
@ all & speziell @ kammerjaeger

Hat schon jemand neue Tests gemacht?



Ich leider noch nicht, im Moment fehlt einfach die Zeit dazu...



@ merlin131
Scheinbar zeigt bei Dir CPU-Z auch zu wenig Vcore an. Hab mit Everest und CBID die gleichen Erfahrungen gemacht. :noidea:

Weniger Antworten Mehr Antworten
merlin131 Erstellt: 15:34 am 9. Juli 2006
So, bin jetzt bei 280x10 primestable, das Vieh läuft und läuft trau mich gar nicht noch höher zu gehen Entweder hab ich Glück gehabt mit dem Prozzie oder die laufen wie hulle.



smoke81 Erstellt: 12:15 am 9. Juli 2006
@ all & speziell @ kammerjaeger

Hat schon jemand neue Tests gemacht?

Interessant wäre außerdem der max. HT, den die Boards schaffen.
Immerhin hat ein Sempron 2800+/3000+ leider nur 1600 Mhz, dürfte aber fast immer mit entsprechender VCore die 2600 Mhz knacken.... :thumb: :punk:

Das sind für mich die Duron Applebreds der Neuzeit! :lol:

CPUs für 40.- neu mit Kühler rockt!
merlin131 Erstellt: 21:18 am 8. Juli 2006
So, hab mal wieder die WAKÜ draufgesetzt. 10x270 Primestabile bei 48 Grad unter Vollast 30 Grad Zimmertemperatur. Läuft nicht schlecht der AM2 achja bei 1,45 Volt hab aber auch noch nicht bei weniger versucht. Ich weiss ja nicht welche Benches euch noch interessieren. Hier mal nen paar Bilder:









Vom System mach ich auch noch mal nen paar Bilder

E1nste1n Erstellt: 7:08 am 7. Juli 2006
awww ... verdammt recht hast du .... dann gibt es eben wenn gewünscht nur fotos vom fertigen gerät

btw. alles verbaut, er bootet heut wird er noch schnell aufgesetzt, dann gehts zwar zur LAN, aber wo wäre der beste Platz um auszzutesten wie weit er geht *g
Henro Erstellt: 11:11 am 6. Juli 2006

Zitat von E1nste1n um 8:47 am Juli 6, 2006
morjens ... na mal sehen

hab mir neulichst auch ein sys bestellt, gestern waren alle Teile da.
Zur Zeit liegt es erst halb zusammengebaut zuhause rum ... werd es wohl heut fertig basteln.

Ergebnisse kommen dann demnächst

Edit: ahjo, grobe Spezifikationen ...

A64X2 4200+
Asus M2N32 Deluxe Wifi
2x1GB Corsair DDR2800

(Geändert von E1nste1n um 8:54 am Juli 6, 2006)




wir haben übrigens mal wieder vergessen fotos zu machen
×