Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DRAM:FSB Verhältnis (die neuesten Beiträge zuerst)
Slifer Erstellt: 18:06 am 16. Juni 2006
Jo Beomaster, hinsichtlich des Spannungsproblems hast du meinen allergrößten Respekt verdient!!! :godlike::godlike::godlike:

Denn ich habe tatsächlich eine Fälschung!
OPN Nummer und der Schriftzug "Sempron" weisen definitiv darauf hin!

Nicht einer von den ganzen Cracks (und das war nicht nur dieses Forum) hatte diese Ahnung oder das Wissen!

Mach mal weiter so!!!:thumb:

Und hier nochmal ein :godlike:
Beomaster Erstellt: 17:29 am 16. Juni 2006
CPU ausbauen und nachschaun...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70881
Slifer Erstellt: 17:10 am 16. Juni 2006
@Beomaster

Guckst du mal hier:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15348

btw: "Fake Sempron"??? Hab ich ja noch nie gehört...
Beomaster Erstellt: 15:33 am 16. Juni 2006
Auweia!
Deine CPU hat 1,8V?
Hast du auch wirklich nen echten Sempron drinne?
Es gibt Fake Semprons, das könnte bei dir die Probleme und die hohe VCore erklären, 1,6V sind normal und stärker als 5% hab ich noch nie nen Board übervolten sehn.
Slifer Erstellt: 13:36 am 16. Juni 2006
Na ja, hab auch gesehen, dass ich die "CAS Latency" oder wie das noch mal hieß :think: im Bios zwar verändern kann, aber in Everest sich nix verändert...

Danke dir und werd dann damit leben! :sadden:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 20:38 am 15. Juni 2006
ne wüsste keine... vielleicht musst du dann den FSB auf "Auto" oder eben nicht auf "Auto" lassen, aber das ist nur Spekulation von mir:thumb:
Slifer Erstellt: 18:04 am 15. Juni 2006
Nö, egal wie und was ich da einstelle, der Takt bleibt synchron.:noidea:

Gibts da vill ein Biosfeature, was en/disabled muss??
Gibtnix Erstellt: 17:46 am 15. Juni 2006
vielleicht "untertaktest" du den Ram "auf dem Papier", aber du verschenkst ja keine Leistung. Durch das ungleiche Verhältnis beim Datentransfer CPU-Northbridge und Northbridge-Ram (bedingt durch die unterschiedlichen Taktraten) wird die Northbridge nur unnötig belastet. Deswegen ist das effektiv meistens langsamer. Und gerade wenn asynchroner Takt nicht läuft, dann würde ich es auf jeden Fall bei synchronem belassen.:thumb:
Slifer Erstellt: 17:08 am 15. Juni 2006
Hi, also Bios ist das letzte drauf (V P1.50)

Also untertakten will ich ihn ja auch nicht...
Find's nur sehr seltsam, dass egal welche Bioseinstellung, der Takt ist immer synchron!

Wenn ich die CPU anhebe, geht der RAM mit, ist ja soweit auch richtig und sinnvoll!
Nur im Bios wird mir halt 200 beim RAM angezeigt (wenn ich ihn manuell auf 200 mache)
in Everest aber wieder synchron mit dem jeweiligen CPU Takt

Lässt sich bei dem Board kein asynchroner Takt einstellen?
Oder ist das Board vill sogar 'n "Scherzkeks", weil meine CPU Spannung beträgt zB. 1,8 Volt (aber daran hab ich mich gewöhnt )

btw: "aus nahmslos genial" das rockt auf jeden! :punk:

(Geändert von Slifer um 17:10 am Juni 15, 2006)
Gibtnix Erstellt: 15:54 am 15. Juni 2006
dann probiere ihn mal auf einen anderen Takt asynchron zu stellen (also z.B. DDR266).
Ich würde auch mal ein BIOS Update probieren:thumb:

btw: wofür willst du eigentlich asynchronen Takt? 166 MHz synchron sollte besser sein als 200 MHz asynchron:thumb:
×