Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann sich das wer erklären? Von jetzt auf gleich instabil (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 13:31 am 15. Juni 2006
thx:thumb:
SenSej Erstellt: 12:44 am 15. Juni 2006
kann dir nur den link zu DFI sammeltopic geben

DFI Topic @ Luxx

welche seite das genau war kann ich leider nich sagen
Gibtnix Erstellt: 11:38 am 15. Juni 2006
kannst du mir eigentlich bitte mal den Link zu dem Topic @hwluxx geben, wo das auch berichtet wird? In dem DFI-Topic finde ich das nicht.:noidea:
SenSej Erstellt: 22:35 am 14. Juni 2006

Zitat von Gibtnix um 22:29 am Juni 14, 2006
aber nachdem alles wieder zusammengebaut ist, läuft das System wieder so stabil wie als wäre gar nix gewesen... geändert habe ich nix, nur das System (zwangsweise) auseinander und wieder zusammen gebaut. Erklären kann ich es nicht, aber es soll mir egal sein....



ich habs dir ja gesagt:baeh::lol:
Gibtnix Erstellt: 22:29 am 14. Juni 2006
so also anscheinend läuft das System wieder ordentlich stabil. Ich wollte eigentlich nur mal den CPU-Kühler abschrauben und wieder draufmachen, dabei hat sich eine Schraube aber so doof verkeilt, dass ich das ganz Board ausbauen musste. Da mein Gehäuse recht eng zugeschnitten ist war das ganz schön Arbeit, aber nachdem alles wieder zusammengebaut ist, läuft das System wieder so stabil wie als wäre gar nix gewesen... geändert habe ich nix, nur das System (zwangsweise) auseinander und wieder zusammen gebaut. Erklären kann ich es nicht, aber es soll mir egal sein....
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 21:06 am 11. Juni 2006
drück dir die daumen
Gibtnix Erstellt: 20:45 am 11. Juni 2006
so habe eben im Anschluss an mein letztes Posting versucht ein BIOS-Update zu machen... und es ist nahezu im GAU geendet.

Update durchgeführt, neustart. Und........ Kein Bild!! Also wollte ich CMOS reset machen, anschließend immer noch kein Bild. Dann erstmal für einen Start nicht benötigte Hardware abgeklemmt, und immer noch kein Bild. In einem Akt der Verzweifelung und mit einem halben Liter Schweiß auf der Stirn habe ich dann mit ner PCI Graka und nur einem Ram, mit dem ich dann erstmal alle Bänke durchgetestet habe, wieder ein Bild hinbekommen. Und dann wollte dann die PCIe GraKa nicht mehr laufen... dann habe ich festgestellt, dass der CMOS Jumper noch auf der "Clear"-Stellung stand :ohno:

dann erstmal zurückgestellt, IDE Laufwerke angeklemmt, SATA HDD drangemacht und start -> anscheinend läuft wieder alles

gleich erstmal den zweiten Ram reinbauen und dann mal hoffen dass immernoch alles läuft und dann erstmal glücklich sein, dass das System wieder läuft.
Gibtnix Erstellt: 18:49 am 11. Juni 2006
meinte das mit der HDD:thumb:

BIOS hab ich glaub ich noch da 623 drauf... ich guck mal obs da noch was neues gibt...
SenSej Erstellt: 18:34 am 11. Juni 2006

Zitat von Gibtnix um 18:24 am Juni 11, 2006
Zudem sind solche Probleme afaik nicht beim nForce4 bekannt



meinst du das mit dem ram oder der hdd

ich hatte eigentlich nur was wegen der hdd gesagt deswegen


und ich hab auch ne SATA HDD drin, das wurde ja auch angesprochen


un das mit dem ram,
lies dir ma den DFI Thread im luxx durch, du würdest dich wundern
da hatte auch ma einer probleme, der hat den rechner auseinander gebaut und wieder zusammen und es lief danach problemlos

ansonsten

neuestes bios drauf
software probleme
neue HW eingebaut
:noidea:
Gibtnix Erstellt: 18:24 am 11. Juni 2006
da macht aber irgendwie nicht so ganz Sinn, weil es ja vorher problemlos lief. Zudem sind solche Probleme afaik nicht beim nForce4 bekannt
×