Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Geode (die neuesten Beiträge zuerst)
coolsn11 Erstellt: 13:57 am 12. Juni 2006
ich hätt mal ne frage und deshalb poste ich einfach hier rein:

Ich will mir ein NAS bauen und dazu soll mein 1700+ mit möglichst wenig VCORE laufen.
In der Malanleitung ist die kleinste vcore 1,1 Volt.
Weiss jemand wie die Brücken vom Geode ausschauen, der hat ja nur 1V vcore.

lg
kammerjaeger Erstellt: 13:17 am 11. Juni 2006
Ich hab es mit RMClock gemacht. Aber mit dem passenden Bios sollte es auch so gehen, nur wirst Du dann u.U. C&Q abschalten müssen und die CPU wird immer mit reduzierten Settings laufen...

johnnyg Erstellt: 12:59 am 11. Juni 2006
Ich hab irgendwie immer noch keine definitve Aussage gefunden, dass sich das asrock untervolten lässt, einige sagen es geht nur mit CnQ Prozessoren, einige sagen es geht nur mit CnQ, wieder andere sagen es geht zwar im bios einzustellen springt aber beim verlassen des bios auf default zurück, andere sagen es geht nur unter windows mit demenstprechender software ....

Da ich aber Linux benutzen möchte geht da schonmal CnQ nicht. Es müsste also schon per Bios eingestellt werden können, bzw gibts das RMClock auch für Linux aber lieber wäre mir schon per Bios?!

@kammerjaeger wie hast du es gemacht?

will halt 100% sicher gehen...
tdsangel Erstellt: 10:33 am 11. Juni 2006
mit RM Clock multi 4 und 0,8 volt minimum
kammerjaeger Erstellt: 21:34 am 9. Juni 2006
Vergiss Papst! Der ist besser: klick
Preiswerte Alternative wäre der Rasurbo 120er.

Weniger Antworten Mehr Antworten
johnnyg Erstellt: 14:45 am 9. Juni 2006
Jo cool, vielen Dank schonmal.

Jetzt hab ich noch eine Frage, ich wollte so den leisesten 120er Lüfter einbauen den es gibt damit da wenigstens ein bischen Luft durchweht.

Hat jemand da nen Plan von, was da momentan so das leiseste ist? Die Papst Dinger sollen doch gut sein???

Und wieviel Speicher würdet ihr mir empfehlen?
kammerjaeger Erstellt: 0:20 am 9. Juni 2006
Schau mal in mein Profil. PC 1+3 haben das Board drin und laufen mit knapp über 1V im Teillastbetrieb. Wie weit es noch runter geht, hab ich noch nicht probiert. Aber afaik kannst Du bis 0,8V einstellen.

johnnyg Erstellt: 22:40 am 8. Juni 2006
Ich will nur auf Nummer sicher gehen. Also bei dem kann man die Vcore auch richtig einstellen? Wie tief/hoch geht es denn?
madmanmoon Erstellt: 20:37 am 8. Juni 2006
Das Board ist so ziemlich das günstigste, was du bekommen kannst für Sockel 754, und ob du nun einen AGP- oder einen PCI-E-Slot nicht benutzt, ist ja nun wahrlich egal.

(Geändert von madmanmoon um 20:37 am Juni 8, 2006)
johnnyg Erstellt: 20:09 am 8. Juni 2006
Gibt es noch andere Vorschläge für Boards, also ich brauche keinen pcie Steckplatz weil ich garantiert damit nicht zocken werde, da kommt noch nichtmal nen monitor dran.
×