Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon64 3700+ Wie richtig OC? (die neuesten Beiträge zuerst)
DiabloOL Erstellt: 11:17 am 11. Juni 2006
Naja warum soll ich den noch höher stellen?
Da es jetzt echt nicht auf 100-200MHz ankommt! Das merkt ja garnicht! Wenn es nach den CPU Lüfter gehen würde, dann würde er sich freuen, wenn ich den CPU über 3000MHZ drehen würde.

Aber da mein VCore leider nicht höher als 1.40 geht, dann lasse ich auch so die einstellungen.

P.S. Habe schon doe Biosversion 1.6 auf dem Board! Und ich habe echt keine Lust ein anderes Bios drauf zu ziehen!

Also im diesen Sinne!
MFG
Diablo:punk:
Beomaster Erstellt: 23:22 am 10. Juni 2006
na er meint vermutlich das PCIe 16x, hat mich auch bissl verwirrt, aber man kann sich denken was gemeit ist.
Ich persönlich bin ja der Verfechter nicht unbedingt das letzte rauszuholen.
Aufm letzten Stückchen, wegen 100MHz mehr der CPU 0,1V mehr zumuten?
Muß nicht sein, ob nu 2,7GHz oder 2,8GHz macht den Braten nicht Fett, wohl aber die Abwärme wenn das der Bereich wird in dem die CPU durstig wird.
Und warum nicht 11x250 lassen?
Haste schön DDR500, HTT is auch 1000MHz, passt doch alles wunderbar zusammen ;-)
ATROXX Erstellt: 23:18 am 10. Juni 2006
nabend zusammen

"Hypertransport ist auf (4)= 800 !
Also habe es auf 800 X 16 gestellt!
Naja weiss nicht ob meine Speicher das bei 11X250 mit machen, da es eigentlich nur DDR400 sind!"

warum stellste nich vcore höher und versucht höher zu takten??
meiner läuft momentan problemlos auf 250x11 ?2750 MHZ

nur noch eine sache wo ich aufm schlauch stehe... was meinst du mit "800 x 16" ???

DiabloOL Erstellt: 19:51 am 6. Juni 2006
Also die Ram stehen auch oben in der Beschreibung!
Es sind. 2x 512MB DDR400 PC3200 Speicher von Elixir!

Und warum es jetzt läuft ohne das beim z.B: 3DMark  der Rechner neu startet?
Habe einfach mal den Hypertransport von 5 auf 4 gestellt!

P.S. Prime habe ich 1 Stunde laufen lassen, und es sind keine Probleme aufgetreten. Temp: bei Volllast hat er 43-44 C* !

Also werde ich die einstellungen mal so lassen!:punk:

(Geändert von DiabloOL um 20:32 am Juni 6, 2006)


(Geändert von DiabloOL um 21:29 am Juni 6, 2006)
Kunkel Erstellt: 6:00 am 6. Juni 2006
Was heißt für dich stabil hast du prime laufen lassen oder bist endlich in windows rein

Also ram wäre interessant zu wissen welcher das ist und da lässt sich eine Vermutung wegen der Chips auftsellen und was die Chips so im "durchschnitt" schaffen! :thumb:

und btw. woran lag es denn !? :noidea:

(Geändert von Kunkel um 6:00 am Juni 6, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 20:33 am 5. Juni 2006
Es gibt auch DDR400 die DDR600 packen, kannst ja zur Not den CPU Multi auf 9 runtersetzen um zu schaun was der RAM kann...
DiabloOL Erstellt: 20:05 am 5. Juni 2006
Hypertransport ist auf (4)= 800 !
Also habe es auf 800 X 16 gestellt!
Naja weiss nicht ob meine Speicher das bei 11X250 mit machen, da es eigentlich nur DDR400 sind!  
Beomaster Erstellt: 19:59 am 5. Juni 2006
na is doch klasse, haste den Hypertransport von 5 auf 4 bzw. von 1000 auf 800 gesenkt?
dann kannste ja glei noch 11x250 austesten, wennde deinen RAM mitnehmen kannst haste schön DDR500, das geht richtig ab
DiabloOL Erstellt: 17:30 am 5. Juni 2006
Danke!

Habe schon eine Lösung gefunden! Und es läuft mit VCore 1.35!

Habe ihn jetzt auf (( 2700MHz )) und er läuft stabil!





(Geändert von DiabloOL um 17:41 am Juni 5, 2006)
spraadhans Erstellt: 16:45 am 5. Juni 2006
kann an der vcore liegen, denn für 2,7 ghz braucht man meist etwas mehr, mein venice braucht für 2,6 schon 1,45v

versuch mal ein anderes bios und schau nochmal obs nicht wirklich über 1,4v geht
×