Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Amd 64 x2 3800+ übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
DanielOC Erstellt: 1:00 am 9. Juni 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 8:53 am Juni 5, 2006

aso ja den vcore hab ich schon um 0.75 erhöht..

:shocked:

Du meinst doch bestimmt 0,075V oder





:lolaway:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 8:53 am 5. Juni 2006

aso ja den vcore hab ich schon um 0.75 erhöht..

:shocked:

Du meinst doch bestimmt 0,075V oder
epistaa Erstellt: 0:01 am 5. Juni 2006
aso ja den vcore hab ich schon um 0.75 erhöht.. naja mit nem richtigen lüfter würd ich sagen sind 250mhz np :E
kawabiker1971 Erstellt: 22:38 am 4. Juni 2006
na dann teste mal weiter bis der cpu net mehr will @standard-vcore:thumb:
epistaa Erstellt: 22:36 am 4. Juni 2006
multi is auf 10x.. htt auf 4x und cpu erstmal auf 230.. is aber bestimmt noch mehr drinne
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 22:31 am 4. Juni 2006
jetzt würde mich mal interessieren, mit welchem multi und takt die cpu denn nun rennt? das wär mal ne aussage
epistaa Erstellt: 19:00 am 4. Juni 2006
so danke.. mit ram auf 2x100 startet er... bloß.. jetzt hab ich sehr wenig lese- und schreibdurchsatz.. laut everest? hab ich dadurch jetzt performence einbußen?
Kunkel Erstellt: 19:10 am 3. Juni 2006
du musst den Ram auf DDR200 (also 2x100) fixe. Der kackt dir dann wohl bei 220MHz (DDR440) ab, weil sein SPD bestimmt auf 2-2-2-5-1 eingestellt ist und du alles auto gelassen hast behlt er die Wert bei. Dann das andere Problem ein ht multi von 1 bedeutet einen Hypertronsport (bei deinen 220) 220Mhz :lol: Das bringt nix. Wie oben schon steht enwteder gleich auf 3 oder auf 4 denn zwischen 600 und 800 und 1000 git es keinen performanceunterschied (höchtstens 5%)
epistaa Erstellt: 16:02 am 3. Juni 2006
also der amd guide hat mir irgendwie keinen neuen erkenntnisse gebracht.
das ist mein ram: Crucial DIMM 1 GB DDR-400
ich habe versucht die cpu zu übertakten.. aber es geht nicht.. ich hatte den htt auf 1x den cpu multi auf 9 und den fsb auf 220.. das macht er aber nicht mit ! es kommt immer beim booten nen blaues fenster das ein problem anzeigt und der pc aus sicherheitsgründer heruntergefahren wird ! wenn ihr noch mehr infos braucht einfach nur sagen.. thx
kawabiker1971 Erstellt: 9:11 am 3. Juni 2006
htt mult 4 bis takt 250, ab 251 bis 333 (wenn das was geben sollte) auf 3 runter stellen.

ganz wichtig --> um die cpu-performance richtig einschätzen zu können ramteiler ganz runter auf 100 oder 133. wenn die cpu dann über taktet stabil ist, den speichertakt halt anpassen, speichertimings auf feste werte (kein auto), c&q aus (disabled).

steht aber egenlich auch alles im oc-guide drinne, denn lesen soll ja bilden