Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Referenzwerte AMD 3500+ Winchester auf ASUS A8N-SLi Deluxe (die neuesten Beiträge zuerst)
tOWNshIP Erstellt: 17:12 am 21. Mai 2006
tomsta666 ... du kannst den RAM doch auf 400 Mhz laufen lassen, musste halt den richtigen Speicherteiler ausrechnen .. ausserdem würde ich mal weniger Vcore versuchen und die Latenzen beim RAM anziehen, also wenn's wirklich CL2 RAM ist dann halt auf CL2, oder lockere Latenzen und den RAM gleich mit übertakten .. dann noch die CommandRate auf 1T und fein isses ..
spraadhans Erstellt: 16:58 am 21. Mai 2006
sorry angenommen:punk:
Tomsta666 Erstellt: 15:52 am 21. Mai 2006
Hallo CPU läuft jetzt mit folgenden Werten fehlerfrei:

HT 3

CPU 230
PCI Express Clock 100 Mhz
DDR Voltage auto
CPU Multi 11
CPU Volt 1,500
PCI Clock 33,33 Mhz

sobald ich aber die CPU Frequenz auf 231 stelle, zeigt Prime95 Fehler an. Geht wohl nicht Mehr.

Hier mal meine DRAM Werte:

DRAM Memclock 333Mhz
Cas# Latency 2.5
Min Ras# Active Time 7T
RAS to CAS Delay 3T
Row Precharge Time 3T
Row Cycle Time 10T
Row Refresh Cycle Time 12T
Read to Write Time 4T
Write Recovery Time 3T
1T/2T Memory Timing 2T

Was sollte ich hier ändern?(Corsair XMS Dualchannel 3200C2, 4X 512MB)

Danke nochmals für die Hilfe läuft alles bestens.

tOWNshIP Erstellt: 15:42 am 21. Mai 2006

Zitat von spraadhans um 15:08 am Mai 21, 2006

Zitat von tOWNshIP um 14:53 am Mai 21, 2006
.. die Rede ist vom HT, nicht vom CPU-Multi ! .. das ist ein Unterschied ..



egal ob ht / cpu takt, beides sind multiplikatoren, denn referenztakt x cpu/ht multi ergibt den ht takt / cpu takt.

und da mann dabei multipliziert, sind es multiplikatoren.

und 11 wird wohl kaum der ht-multi sein.

alter besserwisser



.. sorry, ich wollte hier gar nix besser wissen, aber aus tomsta666's Post ging eindeutig hervor, dass er eben diese beiden Multis im BIOS verwechselt hat ..
Tomsta666 Erstellt: 15:20 am 21. Mai 2006
Habe jetzt den CPU-Lüfter noch ausgetauscht und durch einen Tt Blue Orb II ersetzt und damit die Temp. von 51 auf 39 Grad gesenkt. Wahnsinns Lüfter!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomsta666 Erstellt: 15:14 am 21. Mai 2006
Danke habe jetzt schon alles gefunden, HT Multi steht auf 3, Multi auf 11 und Takt läuft jetzt schon stabil und fehlerfrei bei 225. Mal sehen was noch geht. Wenn ich mit der CPU fertig bin, frage ich nach dem RAM. Danke schon mal.
spraadhans Erstellt: 15:08 am 21. Mai 2006

Zitat von tOWNshIP um 14:53 am Mai 21, 2006
.. die Rede ist vom HT, nicht vom CPU-Multi ! .. das ist ein Unterschied ..



egal ob ht / cpu takt, beides sind multiplikatoren, denn referenztakt x cpu/ht multi ergibt den ht takt / cpu takt.

und da mann dabei multipliziert, sind es multiplikatoren.

und 11 wird wohl kaum der ht-multi sein.

alter besserwisser
Tomsta666 Erstellt: 15:03 am 21. Mai 2006
Wie soll man den Speicherteiler auf 166 einstellen, wenn das niedrigste 200 ist?
tOWNshIP Erstellt: 14:53 am 21. Mai 2006
.. die Rede ist vom HT, nicht vom CPU-Multi ! .. das ist ein Unterschied ..
spraadhans Erstellt: 14:52 am 21. Mai 2006
multi geht ja auch nicht höher als 11
×