Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertaktbarkeit eines XP-M 2800+ (die neuesten Beiträge zuerst)
fixbaerchen Erstellt: 15:52 am 16. Mai 2006
naja ich glaub eher nicht, dass mich die Temperatursensoren belügen... weil seit ich den Mobile drin hab ist erstens die gesamte Gehäusetemperatur gesunken (ist mit einem unabhänigem Thermometer gemessen) und ich hab ja auch einen ganz schön fetten Kühler, den ich gepimpt hab, drauf. Da passt nämlich mein alter HDD Lüfter genau rauf, von den schrauben und der größe her.
Kaskadeur Erstellt: 11:14 am 16. Mai 2006

Mein Mobile ist overclocked trotzdem noch Kühler als mein 2000+ auf Normaltakt.


Falsch, ein 2000+ Thorton/TBred (1,60V-1,65V) hat eine Abwärme von 60W und ein 2000+ Palo ca 70W (1,70V-1,75V)

dein 2800+ Mobile liegt nur knapp darunter und auf 2460MHz übertaktet wirst du ihm sicherlich 0,1V mehr als Default gegeben haben und damit liegt die Verlustleistung wieder auf dem Niveau des 2000+. Wieviel Vcore hat dein Mobile default? (1,60) Oder ist es die LowVoltage version?

Bedeutet einfach gesagt: der Temp-sensor des Mobile belügt dich oder der Temp-Sensor des 2000+ hat bisher immer übertrieben.

Einen Sockel-Sensor hat dein Board nichtmerh, richtig?

MfG Kaskadeur
fixbaerchen Erstellt: 17:06 am 13. Mai 2006
doch aber sicher kann man den mutli verändern!
ist zwar recht unkomfortabel (aufm board rumjumpern, bei mir sind die Pins vom CPU Kühler fast zugebaut... aber ich hab schon eine Idee deswegen ^^)

achja dazu is noch zu sagen, dass das Teil viiiel weniger Wärme produziert als ein normaler. Mein Mobile ist overclocked trotzdem noch Kühler als mein 2000+ auf Normaltakt. Das find ich schon geil
shutter24 Erstellt: 10:24 am 13. Mai 2006
Hallo,
ich hatte das Board bis vor kurzem sebst in Betrieb..
das Problem ist das das Board nur ein FSB von 166 normalerweise macht..
d.h. macht normal ab 190 zu ..es gibt aber einen Trick:
1. FSB auf 200 Jumpern
2. spezielles OC Bios besorgen, Es gibt bei diesem Borad nur eine einzige Version die ein FSB 200 wirklich macht und das fuktioniert,leider liegt meins ausgebaut hier rum deshalb weis ichs nicht mehr sicher welche Version es war..vermute aber 1,90a oder 2,1a alle anderen gehen definitiv nicht denn die 2,5xer und 2,6er hatte ich auch drauf: niente !

natürlich normale 400er DDR Rams benutzen und DDR400 im Bios einstellen..richtigen Multi wählen (zB 11*200=2200)
und Vcore erhöhen..dazu Vcore Mod durchführen (ein 50k Ohm Poti einlöten) und mit schraubendreher dann per Bios Kontrolle gewünschte Vcore einstellen..mein 2400er lief damit problemlos auf dem niveau eines 3200ers also 11*200=2200

ein Problem könnte noch sein daß man mit diesem Board wahrscheinlich nicht den Multi von MOBIL-CPUs verändern kann..oder ?

mfg
shutter
fixbaerchen Erstellt: 21:31 am 12. Mai 2006
sry 4 doppelpost

also ich hab jetzt n bischen mitm Multi rumgespielt und dann hat die CPU echt viel Potenzial!
Nur mein RAM kriegt ein'n zu viel, weshalb ichs nich so hoch takten konnte... muss unbedingt mal kohle reinkriegen
Weniger Antworten Mehr Antworten
fixbaerchen Erstellt: 14:49 am 12. Mai 2006
jup. is genau eine von denen für 79€
läuft jedenfalls schonmal ^^ ich muss jetzt nurnoch aufm board rumjumpern, damit er mit dem Standardmulti läuft (geht bei meinem ja nich im BIOS..)

+edit+
also soo viel hab ich jetzt noch nicht hinbekommen, was aber wahrscheinlich zum großteil von dem mit 133MHz getakteten Ram abhängt. Is ja klar, dass er dann nicht aufs doppelte übertaktet werden kann :lol:
is derzeit nur bei 2,46GHz (16x154) wenn ich mal wieder kohle hab, is mit neuem Ram aber sicher noch viiiel mehr drin

(Geändert von fixbaerchen um 16:04 am Mai 12, 2006)
johnnyg Erstellt: 14:02 am 12. Mai 2006
Poste dann mal bitte was du so da rausgeholt hast!

Das war eine für 79€ oder? Hab ich jedenfalls letztens welche bei ebay gesehen :lol: Wollt mir auch einen holen, aber wie gesagt wenn sich da nicht wirklich viel rausholen lässt, dann lass ich das.

:thumb:
fixbaerchen Erstellt: 13:11 am 12. Mai 2006
soo grad is mein 2800+ Mobile angekommen :thumb:

das wird wieder ne arbeit (ganzes Mobo raus, wegen dem fetten Sonic Tower -_-)

achja ich krieg derzeit beim 05er nur 3600 und paar gequetschte
is wohl wegen meinem ram (512MB DDR266) aber ich wollt jetzt erstmal die CPU haben, weils die in naher Zukunft wohl nichtmal mehr bei (gewerblichen) ebay händlern geben wird, wo ich sie ja geholt hab.
jvcc Erstellt: 21:08 am 10. Mai 2006
@schuhmartin

jo die punkte gehen in ortnung :thumb: hab auch ~ so viel

m.f.g.   JVC
fixbaerchen Erstellt: 20:38 am 10. Mai 2006
jo denk schon das da was drin sein wird
mit dem neuen BIOS, was nich zu meinem Board gehört ^^
(viiielen dank nochmal an ddynamo, falls ers liest)

vielleicht teste ichs auch mit noch einem andern BIOS....
Riiiiisiko :punk:
×