Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche CPU's sind eigentlich alles Dopperkern CPU's (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 12:15 am 4. Mai 2006
Oder: Extremer Energiefresser  :lol:

Beomaster Erstellt: 11:31 am 4. Mai 2006
jo, dann kann man sich ja glei nen EE holen
Extreme Expensive :lol:
kammerjaeger Erstellt: 11:07 am 4. Mai 2006
Ja, bei rund 200W Verlustleistung... :blubb:

Das Problem neben dem hohen Verbrauch ist die Tatsache, daß man ihn extrem übertakten muß, um nicht durch die geringe Speicherbandbreite ausgebremst zu werden.

Beomaster Erstellt: 10:56 am 4. Mai 2006
D805?
War das nicht das Teil was die bei THG auf 4,1GHz gebracht haben?
kammerjaeger Erstellt: 18:16 am 3. Mai 2006
Also ich hab den D805 schon im Einsatz erlebt und war nicht begeistert...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 14:07 am 3. Mai 2006
Ich muß ganz ehrlich zugeben, was mir so berichtet worden ist, wenn ich ne starke GraKa drinne hab, dann hol ich mir noch ne DC CPU dazu, geht ja nicht ums spielen, sondern allgemein um dieses Multitasking, wenn ich da mitten im Spiel ma wieder rumquatschen muß und von Fenster zu Fenster springe geht das mit nem DC klar schneller.
kammerjaeger Erstellt: 14:00 am 3. Mai 2006

Zitat von Beomaster um 11:17 am Mai 3, 2006
Das man in Spielen praktisch keine Mehrleistung hat würde ich als überholt bezeichnen, ich kenne einige die von 5% mehr Frames berichten können wenn sie nen Dualcore besitzen, also nen bissl is schon was drinne.



Das sehe ich als "praktisch keine" Mehrleistung, denn
1. ist das ein Wert, der durch eine stärkere GraKa bei weitem übertroffen wird
2. gibt es genügend Spiele, bei denen man 0% Mehrleistung hat

In einem Jahr mag es anders sein, aber z.Zt. ist der Mehrpreis eines DC für Spieler besser in einen größeren SC-Prozessor oder (noch besser) in eine stärkere GraKa investiert.

partygott272 Erstellt: 12:01 am 3. Mai 2006
Es sind nicht nur die Grafik-Treiber....immer mehr Spiele sind optimiert :thumb:

Positiver Nebeneffekt ist, dass auch P4 mit HT etwas beschleunigt werden
Maddini Erstellt: 11:38 am 3. Mai 2006
vorallem da die neuen grafikkartentreiber schon dualcore optimiert sind. hab ich wo gelesen.:thumb:
Beomaster Erstellt: 11:17 am 3. Mai 2006
Das man in Spielen praktisch keine Mehrleistung hat würde ich als überholt bezeichnen, ich kenne einige die von 5% mehr Frames berichten können wenn sie nen Dualcore besitzen, also nen bissl is schon was drinne.
Kann ich mir auch gut vorstellen wenn mein Singlecore bei FarCry ohne Unterbrechung auf 100% läuft, da kann nen zweiter Kern durchaus noch was raus holen
×