Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon xp3000+ übertacketen - manuell - software ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
shak0r Erstellt: 18:22 am 11. Mai 2006
Wenn vcore niedriger ist, dann ist läuft der nichtmehr stabil, denke hab nen schlechtes Stepping erwischt.
Multi kann ich übrigens bis max 12.5 einstellen, hab nu nen XP-M drausgemacht, hat dann doch geklappt. Tja und weiter weiss ich grade nich, denke erstmal vcore runter, is ja nu nen Mobile

mfg
Subseven Erstellt: 14:05 am 11. Mai 2006
Laut Schild ist der noch nicht Superlock, mit nem nforce2 Board kannste jetzt normalerweise ganz bequem den Multi einstellen wenn du nen anderes hast musst du eben die L1 verbinden dann geht das auch.
Aber mitn Vcore biste shcon ganzschön hoch.....muss ich mal anmerken
shak0r Erstellt: 22:10 am 10. Mai 2006
Hoi,
also nachdem ich meinen A-XP 3000+ Barton (200 mHz) stabil bei 11.5x203 zum laufen bekommen habe und dank Memtest rausgefunden habe das mein RAM nicht mehr mitmacht, wollte ich die CPU per Multi noch mehr übertakten. Habe die Malanleitung, so weit wie ich es verstanden habe, angewendet um evtl nen freien Multi zu bekommen bzw. nen Mobile drauszumachen. Leider ist nichts drausgeworden, also er ist weiterhin ein 3000er XP mit 2335 mHz.

MB ist ein A7N8X del rev. 2.0 mit nforce2 400 Ultra
Kingston HyperX 1 gig Kit

Temps sind ok soweit, also bei Prime ~43°C, denke da ist noch Spielraum. Vcore liegt imo bei 1.825 (laut BIOS, cpuZ sagt 1.85).

Typenschild sagt folgendes:

AXDA3000DKV4E Y86317525718
AQZFA 0334 TPMW

Damit müsste meine CPU noch nicht Superlocked sein wenn ich richtig gelesen habe.

Hat wer vll nen Tip was beim Malen noch zu beachten ist bzw. was es an anderen Möglichkeiten gibt?

mfg

P.S.: Übertakten wollte ich per BIOS und nen Athlon-M wäre mir am liebsten
Freak of Nature Erstellt: 20:51 am 29. April 2006
Hi Leutz, ich hab das selbe Problem. Allerdings möchte ich gern den Multi erhöhen.
Erstmal Respekt vor dem was hier so gepostet wird!:thumb:
Jedenfalls komme ich irgenwie mit der Malanleitung aus dem Workshop nicht so ganz klar.
Ich kann also aus meinem Barton einen Mobile oder einen Multi-Prozessor machen? Wo ist der Unterschied? Und welche Brücken muss ich nun modifizieren?
Subseven Erstellt: 19:22 am 29. April 2006
Notfalls kann man ja den Articcooling "modden" musste einfach den Wärmesenser brücken und shcon haste volle drehzahl.
Wenn er dann im windows ist kann man den ja wieder mit Speedfan wieder zurückschrauebn.
Weniger Antworten Mehr Antworten
h0schy Erstellt: 23:58 am 27. April 2006
bevor du anfängst irgendwas zu takten denk mal drandie CPU auch ordentlich zu Kühlen,... mit nem originalkühlerkommst nicht weit,höchstens bis zu Mülleimer wenn du es übertreibst.

mach nicht zu viela auf einnmal mein alter 2400+ fühlte sich z.b mit dem Arctic Cooler tc oder so 2 sehr wohl, der war wärmegesteuert und last nen bissel Luft zum clocken, allerdings bei deinem 3000+??
Subseven Erstellt: 21:02 am 24. April 2006
Also bei CPUCOOL erstmal Board auswählen.
Dann Funktionen und Frontsidebus verändern dann stelleste halt ma langsam hoch so wenn de bei 170-175 bist mal nen Spiel starten und gucken ob er abstürtzt oder stabiel bleibt.
Wenn er abstürtzt ins Bios Vcore ein bisschen angehoben nicht vie also 0,25 oder 0,5 erstma nicht mehr dann weiter testen. und mitn Vcore nicht über 1,85V gehn
Wenn de beim FSB bei 185 oder höher bist würde ich nicht höher gehn weil dann de anderen sachen mit zu hoch getakten werden
Wenn de soweit alles hast mal Prime starten und gucken ob er stabiel bleibt das wars eigentlich fürs erste kannst masl den Overclockerguid lesen
Stuzzy Erstellt: 20:14 am 24. April 2006
Ich kanns net mehr sehen....


übertakten Heisst das wort!!!!!! :blubb:

und was kann man übertakten? genau, DIE CPU

Wollt ich nur mal wieder gesagt haben:lol::thumb:
duff Erstellt: 20:03 am 24. April 2006
habe jetzt cpuCool install.

also was stelle wie wo ein?

den vcore bis wo hin drehen? gibt es irgendwo ne gute anleitung?

wäre nett, wenn du mir die nächsten schritte erklären kannst, bzw wie ich anfange...

danke
Subseven Erstellt: 16:42 am 23. April 2006
Also unlocken kannst du den CPU nicht. da er schon superlock ist d.h du musst ein übertaktungs Prog nehm welches iszt egal hauptsache es unterstützt dein Mainboard.

Da du bei deinem Board nicht "on the fly" die Spannung einstellen kannst musst du die im Bios shcon etwas raufsetzen um im Windows mehr Mhz zu kriegen:thumb::punk:
×