Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lanparty Ultra-D Lüfter (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 15:01 am 24. April 2006
@tdsangel
also meiner meinung nach ist das irre den einfach ab zu ziehn, der muss ja dan gerade mit OC grottig warm werden (außer bei dir pustet ein anderer lüfter noch drauf)
Also sollte jetzt nich ienfach jeder sein NB Lüfter ab ziehn dem er zu laut ist, der hat auch  ne Funktion der kleine Krachman :lol:
tdsangel Erstellt: 8:28 am 24. April 2006
auf meinem msi habe ich den kühler einfach abgezogen, weil er genervt hat, wenn ich den realtek netzwerkadapter genommen habe, alles super, der nvidia neigt dann leider als einziges defizit dazu, nicht zu funktionieren.
Maddini Erstellt: 8:20 am 24. April 2006
@marauder25:

ich habs bei meiner 6800GT@ut getestet und sogar 3punkte mehr im 3Dmark geschafft ^^

aber es kann bei dir natürlcih auch an was anderem liegen. soweit ich weiß benutzt ne 7800GTX gerademal 4x geschwindigkeit.

@topic:

also mein dfi lüfti wird nur nervig, wenn ich spielen tu und die temp sehr steigt, darunter läuft er auf 3000-4000U/min und wenn ich ihn anhalte und wieder loslasse hör ich ihne net wirklich. da ist meine alte festplatte viel lauter :thumb:
Compjen Erstellt: 6:59 am 24. April 2006
@HardSpacer
find ich aber schon bisschen dreist seine kiste bis ans limit zu ocen und dan sowas ab zu lassen :lol:
ich bin d adas genaue gegenteil, alles was ich nichmehr dauerhaft anfassen kan bekommt nen lüfter verpasst, zu dem ist es ja nur ärger wen was ab raucht, bin froh wen einfach alles läuft und läuft...
@Dragonheart69
Meine ausage das das teil nervt bezieht sich schon auf voll runter geregelt, angenehm ist der standartlüfter auf dem dfi eigentlich nur gewesen wen er stand :ocinside:
Marauder25 Erstellt: 20:08 am 23. April 2006
Hallo Leute,
also bei meinem Expert habe ich den nervigen Chipsatz Kühler durch einen Twinplex ersetzt.
Man kann natürlich auch die Kühler von Revoltec nehmen, die sollen auch nicht schlecht sein.

Von der Methode die Grafikkarte in den zweiten Slot zu stecken rate ich jedoch ab.
Ich habe dies Testweise mit einer 6600 GT PCIex gemacht, und habe wirklich merklich an Leistung verloren.
Also auch wenn 8 Lanes angeblich reichen sollen, scheint irgendwo anders die Leistung zu verschwinden.
Muss aber nicht zwangsläufig heissen das daß generell so ist.

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dragonheart69 Erstellt: 19:50 am 23. April 2006

also bei mir wird der chipsatz nie wärmer als 44 Grad, mit dem titan kühler sogar gerade mal 41 Grad ......:thumb:

ok, ich habe gleich am anfang richtige wärmeleitpaste drauf gemacht da ich diesen pads nicht getraut habe......

der titan ist nicht zu hören egal bei welcher drehzahl, aber den originallüfter kann man ja auch steuern.....:thumb:

HardSpacer Erstellt: 19:18 am 22. April 2006
Denn den Zalman passiv druff kloppen, etwas modifiziert und der passt.

Mich juckt der kleine schreihals nicht da ich eh imme rmusik am pc an habe
amely Erstellt: 19:09 am 22. April 2006
Es geht hauptsächlich darum, daß der Lüfter megalaut ist und wirklich nervt.
Ich habe extra teure, leise Lüfter gekauft. Nur dieser kleine Schreihals nervt noch .
HardSpacer Erstellt: 19:00 am 22. April 2006
Weiß nicht wo das problem liegt, der hersteller hats so gebaut und muss für evtl. hitzetode auch gerade stehen

Mich intressierts nen  mist ob der chipsatz 50 oder 90° erlangt ^^

Ist zwar echt kagge wegen dem abdecken der Chipsatzkühlers aber mir echt latte da meine 7800Gt ja dank Artic Silencer eh direkt druff bläst :lol:

Max bei mir ist immer so 48°
amely Erstellt: 18:52 am 22. April 2006
Ok danke, dann baue ich heute mal alles auseinander.
×